Creative T100 Kompakte 2.0-Hi-Fi-Desktop-Lautsprecher

Goldeneye007

Dönertier
Hat das schon jemand und wenn ja, wie zufrieden bist Du?

Ich habe es jetzt bei Amazon bestellt und es kommt wohl am Freitag. Bin gespannt, wenn ich es mit Bluetooth 5.0 verbinde.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagte der ewig mosernde Bayer...

Ein Beispiel?
Dann weiß ich bestimmt sofort warum das ausgeschieden ist.
Ein Würfel schied zum Beispiel aus. Möglichst wenig Kabel war das Ziel.
Hochglanzoptik geht auch nicht.
Ab 40W aufwärts

Da gab es nicht so viel Sinnvolles

Zuletzt bearbeitet:
Edifier 1280db

Wavemaster cube Mini neo

"Ab 40w aufwärts" ist eine nichts bedeutende Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Edifier 1280db

Wavemaster cube Mini neo

"Ab 40w aufwärts" ist eine nichts bedeutende Aussage.

Danke, aber beide zu groß und an die Wand wollte ich nicht.
Naja, mit 40W wollte ich nur sagen, dass die nicht zu mickrig sein sollten.

"beide zu groß"
"sollten nicht zu mickrig sein"

Wenn wenig Platz da ist muss man halt Abstriche beim Klang machen, aber viel kann man da nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Watt-Angabe" kann man getrost außen vor lassen, sie sagt rein gar nichts zur Leistungsfähigkeit des Lautsprechers aus. Dir kleine Bose-Brüllwürfel sind teilweise mit bis zu 120 Watt spezifiziert, stinken trotzdem gegen jeden ausgewachsenen Kompaktlautsprecher ab. Auch wenn da die maximale Leistungsaufnahme gerade mal 50 Watt betragen sollte.
Daher sollte man sich am besten im Vorfeld mal informieren, was hinter den jeweiligen Angaben steckt.

Ich muss JackA$$ undowlamaTH recht geben. Für den Preis hättest du auch klanglich bessere Lautsprecher erhalten können. Und man muss zudem akzeptieren, dass guter Klang eine Mindestfläche des Treiber voraussetzt, weshalb ein ordentlich klingender Lautsprecher eben eine gewisse Mindestgröße benötigt.

Danke für die wirklich rege Diskussion, wirklich danke.
Ich schaue mir die an und vergleiche eventuell noch mal.

1010er edifier
Presonus Eris 3.5
Macki CR3 oder 4
Edifier 1280db
Wavemaster cube Mini neo

Aktivboxen Edifier Studio R1280DB 2.0 schwarz Bluetooth Retail
und
PreSonus ERISE3.5 Studio-Monitore

....die beiden werde ich wohl nochmal probieren....

Da passt Größe und Design gerade so noch.

Erstma muss ich den "Nörglern" zustimmen. Ich selber nutze die Mackie CR4, da ich auch "wenig" Platz habe.. sind die nicht noch kleiner als die Eris? Oder passt da das Design für dich nicht?

Die CR4 sind ne Ecke größer, die CR3 wären fast identisch von der größe und den Werten, nur gibts die grad bei Thomann nicht.
Die Eris sind auch etwas Multimedia tauglicher, hast noch extra Hoch-Tief Regler und vorne Buchsen für Mikro und Kopfhörer.
Vorallem haben sie keine keine Probleme mit Störgeräuschen, da kann man bei Nahfeldern gerne mal Probleme haben.

Gewagte These, warum genau sollten physikalische Probleme bei den Eris nicht auftreten wenn sie bei allen anderen Monitoren auftreten können?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon was du sagst.
Hatte sie damals über die Chinch Anschlüsse bei mir laufen, deshalb hatte ich keine, gar nicht mehr dran gedacht.
Die Probleme treten in der Regel eher bei XLR oder Klinke auf.

Blödsinn, die Probleme treten bei allen unsymmetrischen Verbindungen auf.

Da Cinch als einzige von den drei genannten Verbindungen immer unsymmetrisch ist tritt es bei cinch genau so häufig (wenn nicht sogar häufiger) auf als bei klinke oder xlr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber leider sagen, dass mir die PreSonus ERIS E3.5 und die Edifier Studio R1280DB zu groß für den Schreibtisch sind (zumindest gerade die Eris 3.5 ausgespackt und testweise hingestellt). Ich glaube ich werde dann eher die Creative T100 nehmen. Auch wenn vielleicht klanglich nicht so gut wie die anderen beiden, aber dafür auch nicht so wuchtig.
Eine letzte Überlegung hab ich aber noch und zwar dass ich mir zwei kleine Bretter an die Wand anbringe, wo ich dann die Boxen drauf stellen könnten, sodass die nicht auf dem Schreibtisch stehen müssten. Mal gucken, da brauche ich mal ein zwei tage zum Überlegen.

Dafür hat man halt nen Maßband, damit man vorher weiß, ob Lautsprecher platz haben oder nicht...

naja schon, aber ich bin nicht so gut mit der Vorstellungskraft :-)

so, oh ein Wunder....
Ich habe jetzt doch die R1280DB behalten und die T100 Creative zurückgesendet. Die T100 hörten sich wirklich nicht besonders an. Da waren selbst meine alten Z4 Boxen von Logitech besser.
Die R1280DB jetzt sind ein Traum, sie hören sich ganz klar an und mal ehrlich, ich höre jetzt Dinge und Geräusche, die lange verschluckt waren.
Danke noch mal an alle!

Sehr gute Entscheidung :)
So in etwa ging es mir mit den R1280t damals auch (inzwischen ebenfalls zum db gewechselt) - P/L mäßig sind die der Hammer. :)

Kannte ich noch gar nicht, aber wären mir aber eh preislich etwas zu hoch gewesen.

Da ich auch kurz davor bin mir die T100 zu kaufen mal ne Frage an dei ganzen Experten hier:

Ich suche möglichst kleine und bezahlbare Bluetooth Speaker (kleiner als die Edifier) mit einen vernünftigen Klang und Fernbedienung. Absolute Pflicht-Kriterien wären: minimum Bluetooth-Standard 4.2 und die Soundeinstellungen sollen nach der Stromtrennung beibehalten werden - was würdet ihr da als alternative empfehlen? Die T100 erfüllen alle Bedingungen, allerdings habe ich gehört der Sound wäre (angeblich) nicht so der Knaller...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh