crosher 4

Morpheus2200

Semiprofi
hallo leute ich hab da ne frage und zwar hab ich ein amd crosher 4 formula
mitt einer gtx 480 drin und ner gtx 275 als pysik x karte ich will aber zwei gtx 480 rein machn das broblem is das bord unterstüzt bloss corsfire aber ich hab da gehört da gibtz ein pdate für sli weist ihr wie das geht danke lg daniel stückler:wink: amd 6 core bläck 3.2 ghz 4 gb dominatr enermax galaxy 1000 watt gtx 480 zotac und gtx 275 ssc evga lg biiiide helft mier ich weis nich mer weiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht alles hier beschrieben ;)

Gewöhn dir aber bitte die Benutzung von Satzzeichen an.

hallo Daniel,

willkommen im Forum, für Dein Board gibt es hier einen Sammelthread, da kannst Deine Frage stellen, die Leute fahren alle das selbe Mainboard wie Du... mitunter kann Dir da jemand die Sache schneller beantworten, als Du "hier" rufen kannst.... :-)

hier der Link: Sammelthread Crosshair V Formula

Grüße, Lars

o danke für die information weist binn dass erste mall im forum

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

MKroenke a danke für die schnelle antwort das forum is echt supper

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

weist das broblem is einfach ich will sli machn aber file sagn es gibt ein apdate da für aber dann ferfält die garanti is mir echt egal nur ich bekomm nirgenz dieses sli apdate hab gegolt was das zeug hält nichtz weis echt nich mer weiter lg daniel stückler

Welches Crosshair 4 hast denn überhaupt? Beim Extreme sollte SLI sowieso ohne Probleme gehen, da ja ein Lucid Hydra drauf ist. Beim Formula einfach das tun was ich in meinem vorherigen Post verlinkt hab, dann sollte das Ganze kein Problem sein.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus Crosshair IV Formula

genau das hier weil wo ich in dornbirn beim pc laden war hatt der schef gesagt es gäbe ein apdate ich möchte ebm sehr gerne sli machn wäre mein traum
aufm am 3 sockl sonst müste ich ebm fon nvidia das

NVIDIA nForce 980a SLI

weil meine gtx 480 schaft jetz bei dirt2 hat die jetz mit dem neuestem driver 80 90 bilder durchschnitlich aber bei mettro 2033 hattee ich 5 fps das war das nidrigste nich ball bei crysis war das so aber ich will einfach über leistung haben
dafür braucht es einfach sli da komme ich nich forbeileider:)

Ich bitte innerhalb dieses Threads mal ein wenig um Toleranz dem Threadsteller gegenüber. Wir wissen nicht, ob der Threadsteller vielleicht an Legasthenie leidet, also unterlasst bitte niederschmetternde Kommentare.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus Crosshair IV Formula

genau das hier weil wo ich in dornbirn beim pc laden war hatt der schef gesagt es gäbe ein apdate ich möchte ebm sehr gerne sli machn wäre mein traum
aufm am 3 sockl sonst müste ich ebm fon nvidia das

NVIDIA nForce 980a SLI

weil meine gtx 480 schaft jetz bei dirt2 hat die jetz mit dem neuestem driver 80 90 bilder durchschnitlich aber bei mettro 2033 hattee ich 5 fps das war das nidrigste nich ball bei crysis war das so aber ich will einfach über leistung haben
dafür braucht es einfach sli da komme ich nich forbeileider:)

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/sli-auf-allen-chipsaetzen-es-geht-655591.html da steht es doch(wurd dir auch schon verlinkt).
Einfach mal da durchlesen und die letzten 2 Seiten des THreads anschauen. Dort befinden sich der SLI Patch.

oke danke für die denn ganzen text bist jetzt der erste wo wirklich sagt es geht
ich habe fonn keinen eine richtige antwort bekommen das das wirklich geht
aba ja nochmals dake für die informtation und ja ich i habe legasteni und
kann nichtz dafür danke:(

Ich hab doch direkt in der ersten Antwort schon genau den Text verlinkt:rolleyes:

ja bin nich ganz mitt gekommen aber egal jetz ich weis wie das ganze jetz
funktionirt nur das broblem is das geht ebm nur biss zua 7 g-force karten
die 8 karten gehn nich und die ganz neuen schon garnich muss das ganze
noch mall durch stöbern is garnich so einfach

Wenn du mit ner GTX 480 bei Metro 5 Fps hast dann liegt das an allem aber nich an der Graka...

Vor allem mit der GTX275 als PhysiX...

Da muss der Fehler wo anders liegen

Zuletzt bearbeitet:
Also mal zusammengefasst:
SLi funktioniet mit allen NV Karten. Wenn sie auf X58 Boards im SLi laufen funtzt das auch auf 890FX. Habe selber 2xGTX260 auf meinem AMD 790FX laufen. Ich erklähr das hier mal ganz kurz:
1.Du insallierst das Windows komplett neu
2. Du steckst beide GTX480 in den Rechner. SLi Brücke brauchst du vorerst keine
3. Du installierst das Windows ganz normal. Ladest dir die neusten Treiber von der NV Seite.
4. Lade den Patch von der Seite runter welcher auf dem verlinkten Beitrag von SChlingel ist. (im ersten Beitrag etwas nach unten scrollen)
5. Den Patch entpacken und durchlaufen lassen.
6. Computer etwa 2 oder 3 mal neu starten (ka warum so oft)
7. NV-Systemsteuerung öffnen und unter dem Menu: SLI und Physix Einstellungen Sli anmachen. Übernehmen und Spass haben ;)

Lg

PS: Die Legastenie macht nichts. Der Pfarer bei welchem ich 4 Jahre lang Religionsunterricht hatte hatte auch ziemlich stark und mein Bruder hat auch ein wenig.

Edit: Er hat doch schon geschrieben, dass er Legastenie hat!
Edit II: Er hats grad selber gemerkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja bin nich ganz mitt gekommen aber egal jetz ich weis wie das ganze jetz
funktionirt nur das broblem is das geht ebm nur biss zua 7 g-force karten
die 8 karten gehn nich und die ganz neuen schon garnich muss das ganze
noch mall durch stöbern is garnich so einfach
doch doch das geht auch mit den neueren karten :) keine angst einfach das machen was da steht ;)
mein vorposter hat dir ja auch nochmal geschrieben wie es geht

also das nenich mall ne ordentliche informtation das gefält mier
Nimrais und Reaver1988 danke nochmals für die information wenn einer was braucht muss mier nur ne nachricht schreiben ich hätte da noch ne 8800 gtx
fon xfx zu fergeben wenn einer eine braucht der kanse habn leuft einwandfrei
und nochmals danke hatt mir sehr geholfen:d

In einem Forum macht man das nicht, damit man etwas bekommt ;)
Ist doch Ehrensache oder?
Trozdem danke.

PS: Geh, sobald du für den Marktplatz freigeschaltet bis in den Marktplatz und verkauf die. Das lohnt sich noch eher :wink:
lg

o entschuldigung war nur gut gemeindt aber trotz dem nochmal danke
:p

jo seh ich wie nimrais.
Danke dir für die nette geste, da freut man sich dann auch zu helfen, wenn man weiß, dass man nicht auf taube ohren gestoßen ist, sondern helfen konnte :)
Hier ist natürlich alles kostenfrei (sonst wäre ich bei 17.500 posts ja auch schon reich xD) ;)

ja weist es is so ich hab schon mit sehr fielen gesprochn aber bis jetz hatt jeder ein müll ferzelt auser ihr zwei und solche leute wie ihr seid wo sich überal gut auskenen im hadware bereich kann mann brauchn bei euch hab ich das in 3 stunden erfaren in diesem geschäft dort habis bis heut net erfarn also echt ihr seid einsame spitze muss man euch lassn lg daniel stückler:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

noch ne kleine frage war es ne gutte entscheidung das
Asus Crosshair IV Formula mit ner gtx 480 zu nehem als stat ner ati 5970

noch ne kleine frage war es ne gutte entscheidung das
Asus Crosshair IV Formula mit ner gtx 480 zu nehem als stat ner ati 5970

Rein von der Kompatibilität ja, aber rein von den negativen Aspekten nein.

oke dann seh ich dass mall so es war also ne gutte entscheiung:d

Welches Crosshair 4 hast denn überhaupt? Beim Extreme sollte SLI sowieso ohne Probleme gehen, da ja ein Lucid Hydra drauf ist. Beim Formula einfach das tun was ich in meinem vorherigen Post verlinkt hab, dann sollte das Ganze kein Problem sein.
Das es aber die Extreme version vom CIV noch nicht zu kaufen gibt ist eigentlich deine frage wohl überflüssig.(sorry wenn ich dir ein bischen zu nahe getreten bin)

Das es aber die Extreme version vom CIV noch nicht zu kaufen gibt ist eigentlich deine frage wohl überflüssig.(sorry wenn ich dir ein bischen zu nahe getreten bin)

Sorry, hab das etwas verpennt, bin bei dem AMD Zeug nicht ganz auf dem neusten Stand, bin seit 1.5 Jahren auf der S1366 Platform unterwegs.

kein broblem achso und bist zu friden mit dem 1366 sockl:p

hast ein i7 980 drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:07 ----------

Nimrais wie sspilst du eigentlich crysis mit 2 gtx 260 karten würde mich mall intresiren

Spiele Crysis nicht. Noch nicht :fresse2:

Aber ich ziehe mal METRO 2033 als Vergleich heran.
Damit kann ich in Dx10 auf 1680*1050 auf der zweit höchsten Einstellungen mit Physix ohne Probleme. Werde aber das SLi trozdem verkaufen sollange es noch etwas wert ist. Aus dem Erlös gibts wohl eine GTX460 mit einer 9xxx als Physixkarte. Evt. warte ich auch auf einen GF104 im Vollausbau.
Hatte bis jetzt noch bei keinem Spiel Probleme. Bei den gängigen Spielen kann ich auch massiv AF/AA auffahren ohne Probleme.
lg
Edit: Er hat einen Xeon mit 4.2Ghz (steht in seiner Systeminfo ;))

Zuletzt bearbeitet:
ne bloss keine gtx 460es gibt sehr file spekulationen das die karte denn 260 chip drauf hatt die einzigen karten sind die gtx 480 und die 470 die haben denn neuen chip drauf aber die 460 nich was ich weis da must echt noch mall gogeln
ich sag mall so n-vidia die sind auch bloss geschäftz macher und ferarschen die leute

ja ich weis etz bekomme ich sicher wider ne schlimme nachricht is aber so :p

und die leute wo meinen sie müssn auf eine 480 umsteigen im sli so wie ich
die werden sicher überleistung ham und zu friden sein nur is das ne kosten frage

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

mein system Zotac GeForce GTX 480,Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit,Asus Crosshair IV Formula,Enermax Revolution 85+ 1250W,AMD Phenom II X6 1090T,Evga Geforce GTX 275 SSC-Edition,nzxt apollo geheuse,hitachi festplatte 7200 umdreungen nichtz besonderes aber es kommt noch ne raptr 10000 umdreungen jo das wer mall mein system

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

mein system Zotac GeForce GTX 480,Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit,Asus Crosshair IV Formula,Enermax Revolution 85+ 1250W,AMD Phenom II X6 1090T,Evga Geforce GTX 275 SSC-Edition,nzxt apollo geheuse,hitachi festplatte 7200 umdreungen nichtz besonderes aber es kommt noch ne raptr 10000 umdreungen jo das wer mall mein system:d

Das Geld für die Raptor kannst du dir sparen und in eine SSD investieren. Da hast du devinitv mehr davon ;)
Die GTX460 kann keinen GT200b Chip drauf haben. Die GTX460 ist erstens bei gleichen Taktraten schneller als eine GTX260 und kann zudem Tesselation. Dafür braucht es spezielle Einheiten welche auf dem GT200 nicht zu finden sind. Glaub mir währe ich nicht in der Ausbildung und hätte blos 400Euro pro Monat zur freien Verfügung hätt ich schon lange eine GTX470 oder 480 xD Ich denke eine GTX 468 (Gf104 im Vollausbau) werde ich mir noch leisten können. Die wird in etwa die Leistung einer etwas getakteten 470er haben dabei aber weniger verbrauchen und auch noch leiser sein. Die kleine Tess. Einbusse kann ich verkraften ;)
NV verarscht keine Kunden. Der Kunde fühlt sich blos so. Dass man nicht für jede kleine Änderung den Namen anpasst ist imo i.O. Man muss sich eben informieren.

aso oke jo ich habs ebm bloss gehört naja ich brauch bloss noch meine gtx 480 die zweite im sli wie du gesagt hast und dann geht die post ab

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:24 ----------

Nimrais hast du steam