Crossfire 4890 User Benchmarks

hast du die Furmark.exe in irgendwas anderes umbenannt?
Weil mit Furmark.exe laufen die GPUs nur mit angezogener Handbremse ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die Furmark.exe in irgendwas anderes umbenannt?
Weil mit Furmark.exe laufen die GPUs nur mit angezogener Handbremse ;)

Ja, ist mir bekannt.
Aber so reicht mir das schon aus. Eine noch höhere Last muss nicht sein, so lange ich kein Spiel hab, das die GPUs auch nur annäherend so stark auslastet.
Sollte doch mal eins kommen und eine Karte durchbrennen, so ist das ein Garantiefall.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dann beide Karten gleichzeitig durchbrennen ist eher gering, ich säße dann also nicht auf dem "Trockenen" ;).
Sicherlich sollten die Grakas von heute so konzipiert werden, dass sie selbst unter einer Last wie dem Furmark nicht zusammenbrechen, aber ganz offensichtlich betreibt man die Karten in solch einer Lastsituation immer noch an ihrer absoluten Grenze, das muss ich nicht provozieren.
Bis es Spiele gibt, die tatsächlich die GPUs so stark auslasten (Sollte es sie überhaupt mal geben), hab ich schon wieder andere Grakas ;).

Könnte mit einer der CFler hier mal einen großen Gefallen tun ??

Mal testen ob es einen Unterschied macht ob die beiden HD4890 mit 16x angebunden sind oder mit 8x !?

Danke !!

Weil mein Board: ASRock AOD790GX/128M bei CF dann nur zwei Mal 8x bieten würde....

:wink:

Ich kann es leider nicht testen, aber bin mir zu 99% sicher, dass es keinen Einfluss auf die Performance hat ob man 8x oder 16x fährt.

Könnte mit einer der CFler hier mal einen großen Gefallen tun ??

Mal testen ob es einen Unterschied macht ob die beiden HD4890 mit 16x angebunden sind oder mit 8x !?

Danke !!

Weil mein Board: ASRock AOD790GX/128M bei CF dann nur zwei Mal 8x bieten würde....

:wink:

Beim Far Cry 2 Benchmark sind es 4FPS mit 4x AA. Mit 8x AA sind es 5FPS.
Beim 3D Mark 06 sind es 300 Punkte, beim Vantage sind es 500 Punkte.
Bei Crysis ist der Unterschied gleich null.

Also je nach Game hast schon ein paar FPS weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh