Crosshair 5 Formula

Doe1992

Semiprofi
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab ein Crosshair 5 formula.
Die Usb ports gehen quasi mitten im spiel aus.
Es gibt keine spannungs schwankungen, habe 3 verschiedene netzteile probiert,
die Hardware Funktioniert auch zu 100%.
Das lustige ist ja das ich schon eins crosshair 5 zur rma geschickt habe und das hier schon ein neues ist und genau den selben fehler wieder macht.
ich finde ein board für gute 200 euro sollte solche probleme NIEMALS machen.
Ich hatte übergangs weise ein M5a97 Pro und damit lief alles problemlos.
Restliche Hardware ist
Phenom II x6 1090T
8Gb Corsair Dominator.
Ocz Agility 3 ssd.
Netzteil Wahlweise dann 1200,1100,750.
Bei allen dreien besteht das problem.
hab die hardware von Phenom II 1100T und 8GB Corsair Vengeance schon getauscht obwohl es auf der kompatiblitäts liste steht.
wird wohl mein letztes asus board in der preis region gewesen sein...

Vielleicht hat ja jemand ne lösung und überzeugt mich vom gegenteil..

Gruß Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dennis,
das ist sehr merkwürdig das du das gleiche Problem bei zwei Boards hast. Ein Problem in diese Richtung ist bislang nicht aufgetreten. Daher muss das in irgendeiner weise mit deinem System zusammenhängen. Ein Spannungsproblem kann man soweit ja erstmal ausschließen. Die Frage ist ob das ganze auch in Minimalkonfiguration auftritt? Und zusätzlich ob du das Verhalten auch hast wenn das Board außerhalb des Gehäuses getestet wird?

Gruß
Doktor

Welche Geräte betreibst du an den Ports und welche Ports nutzt du überhaupt (USB 2.0, USB 3.0)?

ich hab die möglichkeit noch die Grafikkarte zu tauschen aber das behebt das problem auch nicht.
cpu und ram ist nagelneu. das gleich problem war auch wie oben geschrieben halt mit nem 1100T also könnte man das auch ausschließen.
die komponenten werden an usb 2.0 gebraucht da ich mir das schon gedacht habe das es evtl an den usb 3.0 liegt was aber eig auch sinnlos ist weil sie ja abwärts kompatible sein sollten.
Das System ist komplett eingebaut aber ich kann es ja mal ausbauen und mal ohne gehäuse probieren.
Das Problem Tritt so ja nur zumindestens bis jetzt unter last auf.
Sprich man spielt etwas ca 5- 15 min und dann kommt das erste stottern, aber da die ai suite ja ein nettes aufzeichen programm hat und die spannung dort nicht schwingt kann es daran eig nicht liegen das zu wenig strom ankommt.

Ich betreibe ein Logitech G35, Logitech G110 tastatur und ne Logitech G700 maus.
Die Sachen funktionieren aber problemlos an jedem anderen pc..

Danke schonmal für die hilfe :)

Ja ich hab auch windows schon neu installiert und gemacht und getan und ein freund von mir hat mich grade angerufen und er hat auf einmal auch das selbe problem seit heute das sein headset mitten im spiel ausgeht.

Hmmm, hast Du alle Stromstecker am Board angeschlossen? Also auch den Kleinen oben links? Sonst wüsste ich auch keine Lösung mehr.
Gruß

wenn du die eps stecker meinst dann ja.
einmal 8 pins einmal 4.
werd das system sehr wahrscheinlich verkaufen ist mir zu blöd damit einfach...

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh