crt monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo EIZOs sind sehr gut du solltest nur 2 Sachen bedenken. Wenn ein CRT in einer Firma 6 Jahre seinen Dienst verrichtet hat ist das Ding eigentlich gar und reif für einen Wechsel. Die Leuchtkraft reicht nicht, dunklebereiche Saufen zu, das Bild ist dunkel usw. Zudem frisst ein CRT ordentlich Strom. Ca. 40€ mehr im Jahr als ein gleichwertiger TFT bei täglich 6 stündiger Benutzung.

Also wenn du einen kaufst solltest du Wissen wieviel der gelaufen ist und er sollte nicht mehr als 3 Jahre bei 9h am Tag 5 Tage in der Woche gelaufen sein. Also nicht viel mehr als 6000h. Ich denke das wird dich auch noch 100-150€ kosten.

Ich würde eher einen 20"TFT kaufen. Der kostet dich vielleicht 150€ mehr, dafür ist er neu und in 3-4 Jahren hast du das Geld über die Stromrechnung wieder reingeholt.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke! hab mal nachgefragt.

das problem, welches ich mit tfts hab ist, dass ich höchst empfinglich bin,
wenn es um die reaktionszeit geht auch im office bereich > photoshop arbeite ich mit äußerst schnellen bewegungen, habe 4 top tfts getestet und die waren mir alle nicht schnell genug, sogar einer mit 4ms dabei. bin auch ein spieler und brauche jede ms :) möchte gerne bei crt bleiben.

mal ne frage:

http://www.eizo.com/support/discontinued/crt/f930.asp
http://www.eizo.com/support/discontinued/crt/f931.asp

der unterschied ist, dass der 931 einen flatscreen hat, welche vorteile hat das? das ist eine flache bildschirmröhre, richtig?

photoshop arbeite ich mit äußerst schnellen bewegungen

Also das musst du mir mal erklären. Wie man in Photoshop mit äußert schnellen bewegungen arbeitet. Schiebst du die ganze Zeit das Bild hin und her und willst es möglich scharf haben? Mich würde bei Photoshop der Farbraum mehr interessieren, als das die Menüs nicht "nachziehen" ;).

Bei Spielen oder "Videos" kann ich das ja nachvollziehen, aber bei Photoshop.

Ja eine Flatröhre ist eine Flach Bildröhre die nicht gebogen ist.

Achte einfach darauf das es ein möglichst neuer ist. Von Samsung bekommst du auch heute noch neue 21" CRTs für um die 300€.

Zuletzt bearbeitet:
mit photoshop meint ich eigentlich den kompletten desktop bzw office bereich, mache viel aufeinmal und muss schnell zwischen allem hin und her, ps is nen blödes beispiel ;) ich merk es halt wenn die maus nachzieht, weil ich jahre lang an dem crt gesessen hab, bis zu 11 stunden pro tag :/

mit photoshop meint ich eigentlich den kompletten desktop bzw office bereich, mache viel aufeinmal und muss schnell zwischen allem hin und her, ps is nen blödes beispiel ;) ich merk es halt wenn die maus nachzieht, weil ich jahre lang an dem crt gesessen hab, bis zu 11 stunden pro tag :/

ok, ich hab mir das grad sehr lustig vorgestellt. Ich bin froh endlich vom CRT weg zu sein. Das Bild meines NEC ist einfach um meilen besser als jenes vom Samsung 1100p+ den ich gerade ausrangiert habe. Der hat aber auch 7 Jahre lang einen sehr guten Dienst gemacht.

hat man bei nem flatscreen irgendwelche vorteile?

hat man bei nem flatscreen irgendwelche vorteile?

Nein, wenn dich die "Krümmung" nicht stört hat ein Flatscreen sogar eher einen Nachteil, da der Kathodenstrahl umständlicher gelenkt werden muss. Wobei die das inzwischen auch im Griff haben sollten.

na ja, so gut wie oft behauptet wird, sind die eizos auch wieder nicht. ich hatte einen t965 trinitron und der musste 4x zum service. davor hatte ich einen sony g520 und einen iiyama 22er. von den drei hat mir ehrlich gesagt der sony g520 am besten gefallen. der hat auch ne trinitron röhre (kommen eh alle von sony) und ein sehr ruhiges aber scharfes bild. man konnte stundenlang davor sitzen ohne dass die augen brennen. das war beim eizo leider nicht der fall.

es gibt auch ein quasi pro modell von sony, den f520, aber der soll angeblich nach 1-2 jahren total unscharf werden. war voll der flop. daher geht meine empfehlung klar an den sony g520.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh