Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist denn der Verkaufscode?Also ich bin mir bei Crucial, die ja im Endeffekt nur die Verkaufsmarke von Micron sind, sehr sicher, dass Produkte, die eine gewissen bezeichnung und einen verkaufscode haben immer identisch sind.
Es wäre mir neu, dass dies der Fall ist und z.B. BL2K16G36C16U4R.M16FE1 und BL2K16G36C16U4R.M8FB1 unterschiedliche EAN besitzen. Ich habe zumindest nur eine für dieses Modell gefunden. Hat irgendwer dafür tatsächliche Belege aus der Praxis?Auf Nachfrage beim Support werden auch die EAN geändert, sobald es einen Unterschied bei den Modulen gibt.
Ich muss mich hier auf die Aussage vom Kundenservice verlassen, die mir dies so zugesichert haben. Meine bisherige Erfahrung mit Einzelmodulen deckte das auch und ich hatte keinen Grund dies anzuzweifeln.Was ist denn der Verkaufscode?
Was man in Online Shops findet sind einzig die SKU / Modellnummern und dieser sagt nicht zwangsweise etwas über die Chip Bestückung aus. Den Produktionscode (M16FE1/M8FB1) findet man in den Angeboten nicht und kann man bestenfalls im Laden oder beim Gebrauchtkauf vorab prüfen. Das war auch zu DDR3 Zeiten schon so und haben wir hier im Unterforum schon einige Male mit entsprechenden Fotos belegt.
Es wäre mir neu, dass dies der Fall ist und z.B. BL2K16G36C16U4R.M16FE1 und BL2K16G36C16U4R.M8FB1 unterschiedliche EAN besitzen. Ich habe zumindest nur eine für dieses Modell gefunden. Hat irgendwer dafür tatsächliche Belege aus der Praxis?
Danke, dann ist die identische EAN also schon bestätigt. So fix kann man die fragwürdige Aussage des Support widerlegen^^Meine haben B-Rev (BL2K16G36C16U4R.M8FB1). Ich sehe nur unterschiedliche Zahlen neben dem QR-Code.
Dann schau dir mal Vergleichswerte von 2 Rank vs 4 Rank in Anno an. Rank Interleaving kann zwar je nach Anwendung einen Performanceschub geben, vollbringt aber keine Wunder. Allgemein ist manuelles RAM-OC vermutlich sinnvoller, wenn du die zusätzliche Kapazität ohnehin nicht benötigst.Macht es Sinn ein weiteres (identisches) Kit zu kaufen, um in Spielen (Anno 1800, RDR2, Cyberpunk2077) mehr Leistung aus meinem Prozessor (5800x) zu bekommen? Die zusätzliche Kapazität benötige ich nicht wirklich, aber mich nerven insbesondere die niedrigen Frames in Anno 1800 bei großen Städten.
Das lässt mich hoffen das meine auch Dual Ranked sein werden... Hab heute ebenfalls bei Amazon bestellt. Die Roten gibt es da momentan für 179 Euro und kostenlosem Versand...Da ich auf der suche nach 32 GB Ram war und auch Dual Ranked haben wollte, hab ich mir den besagten Ram bei Amazon am Montag bestellt.
Du kannst ja hier berichten wenn du den Ram erhalten hast. Das würde mich interessieren. PL ist das Kit nicht zu schlagen.Das lässt mich hoffen das meine auch Dual Ranked sein werden... Hab heute ebenfalls bei Amazon bestellt. Die Roten gibt es da momentan für 179 Euro und kostenlosem Versand...
Ist mir durchaus bewusst und habe mich darauf eingelassen. Vielleicht hab ich ja Glück. Im schlimmsten Fall gehen sie halt wieder zurück. Werde dann aber auch angeben warum und man dies vorher leider nicht raus finden kann.Ist also nach wie vor reines Glücksspiel
@emissary42Aktuelles Bild von anderem Server (Discord):
Hängt davon ab, was du als "gut" bezeichnest. Ich bin da vielleicht nicht unbedingt ein guter MaßstabWeißt du Speicher die zu 100% Dual Rank sind bei 2x16GB gut sind und nicht unbedingt ein Vermögen kosten?!
So viele unterschiedliche ICs sind es gar nicht, sondern nur genau zwei Typen (bisher). Das ist auch nicht so ungewöhnlich und passiert bei anderen Marken genauso. Etwas unglücklich ist hier nur, dass die ICs unterschiedliche Speicherdichten besitzen, aber sonst ist von den verfügbaren Micron ICs nun mal nichts für diese Spezifikationen geeigent.Schade, dann ist das ja wirklich nur Lotterie. Das man bei einer Serie soviel verschiedene Chips hat muss man nicht verstehen.
Verstehe schon, entweder Vollgas oder gar nicht....Hängt davon ab, was du als "gut" bezeichnest. Ich bin da vielleicht nicht unbedingt ein guter Maßstab
Wenn du 3600 mit flachen 16er Timings wolltest, dann bist du bei den Ballistix sowieso falsch.Wäre mit CL16, 16, 16 30 1T rum + Dual Rank bei 3600 Mhz eigentlich zufrieden.
Klar besser geht immer aber da glaube ich findet man nichts unter 300 Euro...
Ja, die Grafikkartenpreise sind noch bei weitem schlimmer...Die Speicherpreise haben ab Februar allgemein angezogen, da bist du einfach etwas spät dran. Die Kits wurden lange Zeit um 200 gehandelt und davor eher in Richtung 170,- Euro.