***Cryengine.3*** First video

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich kann da nicht wirklich mehr sehen, als eine eingebaute PhysX
 
Physikeffekte warn ja auch vorher schon dabei. Und bei der tollen Youtubequalität kann man nix erkennen.
 
Habs immer noch ned kapiert. Ist das jetzt ne neue Engine oder nur die Cry engine 2 für die Xbox und PS3 umbenannt zur 3 ? o_O
 
Habs immer noch ned kapiert. Ist das jetzt ne neue Engine oder nur die Cry engine 2 für die Xbox und PS3 umbenannt zur 3 ? o_O

"Auf der gestern begonnenen Games Developers Conference (GDC) in San Francisco hat Crytek nun ein erstes Video der CryEngine 3 gezeigt. Laut Crytek zeigt das Video Szenen von der PS3 und von der Xbox 360. Crytek betont, dass die CryEngine 3 noch nicht fertig ist, sondern sich noch in der Entwicklung befindet."
http://www.cynamite.de/pc/videos/cr...ytek_grafik_engine_fuer_ps3_und_xbox_360.html
 
Hauptaugenmerk ist, dass die Engine auch auf der 360 und PS3 gut skaliert. Das gezeigte Video soll wohl von den Konsolen kommen, es steht ja auch "PS3 und X360" am Anfang. Auf der anderen Seite soll die Engine zukunftssicher sein, besonders für die nächsten Konsolengeneration, daher denke ich mal "DX11 Ready" oder soetwas. Und natürlich wird das auch für PC sein. ;)
 
Sieht göttlich aus! und das alleien auf einer Konsole! Mal sehen was auf der PC version so alles machbar sein wird :bigok:
 
wenns als multiplattformtitel kommt wirds gezwungenermaßen die cpu skallierung bevorzugen und damit die pc version technisch runterziehen.
 
spricht alles dafür, daß es nur ne Konsolenanpassung der Cryengine2 ist. Dafür dann den Namen "Cryengine3" zu wählen, is scho´etwas gewagt. Marketing halt.
@Rumhurius
ist das der Klaus der Kinski?
 
Es ist nicht nur ein reine Konsolenanpassung. Und selbst wenn, dann is das schon eine beachtliche Leistung und verdient den Titel einer neuen Engine. Fakt ist aber, dass die Engine noch mehr kann, noch mehr Features hat und vorallem in Sachen performance deutlich verbessert wurde. Das gezeigte Material sieht im Vergleich zur normalen CE2 nicht so beindruckend aus, aber man darf nicht vegessen, dass es alles von der Konsole kommt und dafür ist es klasse. Wie viele würden sich Crysis mit hohen Details auf ihrer Konsole wünschen? Auf dem PC wird diese sicher noch mehr leisten können, aber da wird so schnell nichts kommen, da die Engine durch die Konsolentitel limitiert sein wird. D.h. die PC Version von vllt Crysis 2 wird dann einfach höhe Auflösung bieten, AF/AA und vllt etwas schärfere Texturen. Jedenfalls werden da keine großartigen Unterschiede sein, das wird denke erst wenn die neuen Konsolen kommen und dann mit der Engine Titel entwickelt werden. Fakt ist aber, dass die Konsolen nun den Ton angeben werden. Ich finds ganz gut, dass ich nicht unbedingt wieder ein neues Sys zulegen muss, sondern es vllt auf meiner 360 daddeln kann... aber schaun mer mal was kommt und wie es wird.
 
ja der Vorteil der Konsolen ist, daß das Wettrüsten bei PC-Hardware praktisch ein Ende hat. Allerdings fordern schlechte Portierungen manchmal noch ein extra PC Upgrade, leider. Ich wünsche mir auch mehr Spiele mit der Cryengine2 bzw hochwertige Mods (Obsidian Edge2 z.B.).
 
Na dann haben wir ja schon wieder den nächsten hardwarekiller für die next generation grafikkarten;)

Schaut mal hin wie das demovideo sich einen abruckelt,das wird ein spass wie bei crysis von der hardwareanforderung werden:shot:

Aber es sind schon beeindruckende licht u schattenspiele dabei ,sehr gut in der szene mit dem wasserfall zu sehen u auch die physik scheint mehr geworden zu sein in der engine:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Crytek kann man in nächster Zeit eine Menge erwarten. Die haben ja mittlerweile zig Entwicklerstudios auf der ganzen Erde verteilt. ^^
Da sind glaub ich sogar RTSG und MMORPGs in der Mache.

Bin mal gespannt wie sich dieses Unternehmen weiterentwickeln wird.
 
Von Crytek kann man in nächster Zeit eine Menge erwarten. Die haben ja mittlerweile zig Entwicklerstudios auf der ganzen Erde verteilt. ^^
Da sind glaub ich sogar RTSG und MMORPGs in der Mache.

Bin mal gespannt wie sich dieses Unternehmen weiterentwickeln wird.
Seh ich auch so;)

Deren grafikengine ist anderen um meilen vorraus u sicher gut für ein paar weitere blockbuster,wenn die umsetzung gelingt;)

Einziger nachteil der hardwarehunger:(

Ob ich wohl crysis 3 noch mit meinem system spielen kann:fresse:
 
ich kann mir nicht vorstellen das die ce3 auf dem pc, sofern sie auf der plattform genutzt werden soll, optisch hinter der konsolenvariante liegen wird. crytek wird es sich nicht nehmen lassen, dass maximum ihrer engines zu zeigen...
 
Na dann haben wir ja schon wieder den nächsten hardwarekiller für die next generation grafikkarten;)

Schaut mal hin wie das demovideo sich einen abruckelt,das wird ein spass wie bei crysis von der hardwareanforderung werden:shot:

Aber es sind schon beeindruckende licht u schattenspiele dabei ,sehr gut in der szene mit dem wasserfall zu sehen u auch die physik scheint mehr geworden zu sein in der engine:)

Das Video ist eine X-Box360/PS3 Footage ;)

Von Crytek kann man in nächster Zeit eine Menge erwarten. Die haben ja mittlerweile zig Entwicklerstudios auf der ganzen Erde verteilt. ^^
Da sind glaub ich sogar RTSG und MMORPGs in der Mache.

Bin mal gespannt wie sich dieses Unternehmen weiterentwickeln wird.

Ich denke für die PC Version der CE3 wird CRYTEK nochwas auf der Pfanne haben :bigok: die entwicklung der Engine ist noch nicht abgeschlossen.
 
gibt es das video auch in 1080p ? oder vielleicht die 720p version in einem .mp4 format ?
 

Danke für den Link, lads grade runter. Nur dass der Filehoster mit Werbung für Abofallen Geld verdient, sollte an dieser Stelle Erwähnung finden. :kotz:

@Edit: Naja, also wenn ich mir das Video so anschau seh ich kaum nenneswerte Unterschiede. :hmm: Da haun mich die Screens von Crysis die man hier im Forum finden kann eher vom Hocker. Meine Graka kann solche Qualitäten ja leider net darstellen, die langt grad mal so für mittel :shake: Und bei Crysis macht das nen gewaltigen Unterschied...

Crysis in Ultra High würd ich gern mal in Action sehen. Wenn das auf meiner Kiste laufen würde, ich glaub da wär ich die nächsten 2 oder drei Jahre zufrieden mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die Engine auch lieber 2.5 genannt. So gravierende Unterschiede (vom Bild) zur 2 sehe ich nicht. Wie es vom technischen Standpunkt realisiert bzw. optimiert wurde ist eine andere Geschichte. Auf jedenfall Multicore. Aber schön zu sehen das sie aus den Geforce7 Chip der PS3 noch einiges rausquetschen.
 
na auf dem Video sieht man nicht viel troz HQ
ICh warte mal lieber auf Bilder...
 
für eine konsolenengine wirklich beeindruckend mal sehen was draus wird.
und ich hoffe das die pc cryengine nicht "nur" eine aufgebohrte ce2 ist.
 
ich kann mir nicht vorstellen das die ce3 auf dem pc, sofern sie auf der plattform genutzt werden soll, optisch hinter der konsolenvariante liegen wird. crytek wird es sich nicht nehmen lassen, dass maximum ihrer engines zu zeigen...

Eh, natürlich nicht. Sie werden aber beide - gemessen an dem was auf dem PC machbar ist - gleich bescheiden aussehen.
 
7er gforce auf der ps3 klärt -.-
not!

aber so sieht nunmal die zukunft aus.

2010 am pc: grafikkarte idled vor sich hin, aber ohne octa core cpu ruckelts wie bekloppt. gta 4 is doch auch schon so ein fall.

ein hurra auf die in der mittagspause portierten konsolentitel^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh