Crystaldiskmark 3.0 Beta 2

Snoopy69

Urgestein
Viel Spass... http://release.crystaldew.info/CrystalDiskMarkSetupBeta

Hab gelesen, dass 3.0 Final noch dieses Jahr rauskommen soll.

Solidata SC-64GB (SLC) SF-1500

hc_012jbjl.jpg
hc_013jqcm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x Samsung F3 HD502HJ (Raid 0)

Anhänge

• cdm.jpg
    cdm.jpg
    72 KB · Aufrufe: 102
hm ist das normal das meine write werte in der version nur etwa halb so hoch sind wie in der alten version?

Hier mal was zum lachen :shot:

Transcend SSD 2.5" MLC, 64GB, SATA (TS64GSSD25S-M) 144€

Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II (HDT721010SLA360) 56€

Zuletzt bearbeitet:
Sehr fragwürdiger Bench wenn ich sehe, dass 512k, 4k und 4kQD32 Schreibvorgänge schneller als Lesevorgänge bei mechanischen Platten sein sollen. Sequentielles Schreiben soll auf meinem 80€ Raidverbund auch schneller sein als bei den ganzen SSD's ? Merkwürden.

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28
hier gibts nichts mehr zu lachen:shot:

postville
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis gibts wirklich nichts zu lachen ;)

Eindeutig nicht ganz grade für so ein scheiss SOVIEL Geld hin zu blättern.

Ich sehs ja ein die CPU mit LN2 zu kühlen, oder sich 4 Grakas rein zu knallen oder 5TB HDDs drin zu haben, aber ganz sicher nicht sowas aber muss jeder selber wissen zumal ne SSD vs. HDD fast garkein unterschied ist ausser leiser und 1 sec.schneller:rolleyes:

Aber wie gesagt, jedem das seine........

PS: die Härte ist ja die 320 GB für schlappe 1000 € :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
320 GB ist auch sinnlos, aber so ne kleine als systemlaufwerk ist perfekt. Nutzt auch mehr als 4 Grakas oder nen 5 ghz CPU.

bei der intel, samsung und andere controller merkste wohl ein Unterschied, bei der transcend eher nicht. Mir ist schon klar dass du negative Erfahrung mit der Transcend gemacht hast. Die Transcend ist aber auch keine Wunder SSD mit einem JMicron.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne PNY SSD die ist von (Samsung) und die ist noch langsamer als die Transcent :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
seq write reichen sowas von aus. Mir sind mehr die Random Writes wichtiger als jede seq Write. Entpackst du ganzen Tag Dateien in GB Größen ? Sicher nicht. Aber naja es gibt User die ja behaupten die würden dateien so um die 5 GB größe entpacken :fresse: die arme SSD. Vorallem bei einem Systemlaufwerk ist zugriffzeit und 4k Write & Read mir deutlich wichtiger.

lass mal dein Raid0 Verbund mit AS DISK bench durchlaufen, da merkst was^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne PNY SSD die ist von (Samsung) und die ist noch langsamer als die Transcent :rolleyes:

So nen scheiß kauft man sich ja auch nicht, da wundert mich auch nicht das du der meinung bist ne SSD würde nix bringen, das trift bei dem schrott ja sogar zu ^^

Egal, solange was anständiges (Intel Postvile 320GB) keine 70 € kostet wird das auch kein Schwanz interessieren ausser paar freaks in den Foren ;)

und nun zurück zum Benchmark:

Intel X25-M G1 160 GB

P.S. ich habs schon lange aufgegeben, Skeptiker von einer SSD überzeugen zu wollen. Jeder bekommt die Systemplatte, die er verdient.:asthanos:

So, auch wenn Mtron schon lange nicht mehr im Gespräch ist nerv ich euch mal mit nem Bench meiner Mobi an meinem betagten Laptop Chipsatz (855PM).

cdm3p506.jpg

Dann nerve ich mal mit:d

unbenannt02hg.jpg

und soll ich euch was sagen. Mir reicht das.

@ Bloomfield

Aha, deine Austausch 7500er ne? Mach doch mal einen Bench mit 1000MB...kacken dann deine 4K/4KQD32 Werte auch so ab? Das ist nämlich der "Nachteil" der Mtrons.

Sind die Werte für SamsungHD250HJ/SP2504C @ RAID0 i.O. ?

Zuletzt bearbeitet:
2x WD Caviar Black (WD5001AALS) @Raid 0 & Vista ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern steht jeweils um welche es sich handelt:
Einmal der Laptop:

Und einmal PC:

MFG Jubeltrubel

Hi,
2xST64GB Raid 0 am ARC.

Anhänge

• cccc.PNG
    cccc.PNG
    15 KB · Aufrufe: 50
  • cc.PNG
    cc.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 55
Deshalb haben sie auch noch 1000MB gebencht ;)
So sieht man auch, was der Controller kann.

@ pajaa

Warum hast du gerade diesen Controller genommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh