CS 1.6 _ unter 99 fps TROTZ neuer Graka _

Th1nX

Neuling
Hi leute, ich hab ein problem, dass mich schier in der wahnsinn treibt:heul: :

Ich hatte bis gestern noch eine Geforce 2 (MX 400) im rechner. Ist klar, dass die karte schrott ist. somit hab ich es gestern endlich geschafft , ne neue graka zu kaufen ( hauptsächlich für cs 1.6 zur fps steigerung ).

ich habe die ATI Radeon 9250 128 MB (64 Bit) nun drin, und ICH MERKE KAUM EINEN UNTERSCHIED zu der vorherigen Leistung meiner Geforce 2 ( ausser das alles irgendwie "weicher" von den texturen her ist). Das kann doch nicht sein , oder? Die Radeon müsste doch min 5-mal so stark sein wie die alte geforce?!

bitte um hilfe!! habe vertikale sync auf immer aus gestellt, und sonst alle regler auf "Performance" statt auf "quality" ( spirch: alles auf low gestellt..)

zu meinem sys, falls es vl ausschlaggebend ist:
Intel 4 (1,5 GHz)
512 MB Arbeitsspeicher
Pc ca. 4 jahre alt ( jaja, ich weiss :lol: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die radeon ist niht wirklich der bringer erst so ab 9600 kann man cs mit 100fps spielen. ist so ungefähr gleich mit der gforce 4 und selbst die macht nicht wirklich 100fps :)

wenn nicht gebe in der console im spiel developer 1 ein dann sieht du die wahren fps.

Framelimit auf 100fps gestellt?

Mit meinem alten PC (1800+/512MB/9600Pro) hatte ich bei cs 1.6 auch nur selten 100fps, oftmals nur so 50-80 je nachdem wleche map und wo ich gerade war.
Also die Graka die du gekauft hast is nich wirklich der bringer obwohl ich auch sagen muss das meine 9600Pro leicht ovn der CPU ausgebremst wurde denke ich.

also die radeon hat weniger leistung als ne geforce3...
besonders weil es sich nur um die 64bit version der radeon handelt...

Für CS 1.5 hätte die vllt noch gereicht, aber CS 1.6 verbaucht irgendwie viel mehr ressourcen warum auch immer, weil besser aussehen tuts nich wirklich.

hast du vsync im treiber wirklich auf aus geschaltet?
ich hatte mit meinem notebook das prob das ich nie über 60fps raus bin, bis mir vsync eingefallen ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh