CS 1.6 Server konfigurieren

nimbim

Neuling
Hallo,
ich bin ein absuluter noob im Server erstellen und will mir im LAN einen Deticaded Server für CS 1.6 erstellen...
So weit so gut...

Frage 1. Wo kommen die Custom Maps hin?
einen "maps" Ordner gibt es bei mir nicht...

Frage 2. Welche Bots sollte ich nehmen? So mit 3 bis 4 Mann ist es langweilig

hab schon ne Stunde Gegoogelt doch so einfache Fragen finde ich nicht

Danke son mal im voraus.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für LAN mit ein paar Kollegen würde ich am besten einen Listen-Sever empfehlen ... d.h. du startetst deinen rechner - öffnest n spiel - und die anderen zoggen dann bei dir mit ...

n Ordner nahmens "maps" im "cstrike" verzeichniss gibts nicht, weil die maps in den .gcf dateien gepackt sind ... wenn du custom-maps haben willst erstellste einfach den Ordner

Wenn du aber wirklich einen HLDS aufmachen willst dann >>KLICK<<

und als Bot kenn ich PodBOT und zBOT (macht sich bei custom maps sogar die Waypoints selbst => kann aber ein wenig dauern!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun die "HldsUpdateTool.exe" ausführe und er alles runter geladen hat ist das dann die lauffähige wersion des Servers?
oder muss ich den ordner wo Steam das abgespeichert hat angeben?

Bei "HldsUpdateTool.exe" musste angeben um welches Spiel es sich handelt (z.B. -cstrike). Dies geschieht entweder per Batch oder Startparameter.
Am besten du gibts für HLDS ein gesondertes Verzeichniss an ... unabhängig von deinen vorhandenen Accounts bei Steam, denn für HLDS brauchste auch nicht mehr deine Accountdaten angeben bzw einen account erstellen. Wenn er da dann alles runtergeladen hat, ist das n aktueller DS für CS 1.6 der lauffähig ist. Musst nur die .exe mit den richtigen startparameter füttern und los gehts!

hier wirds nochmal genauer erklärt (Steamsupport - englisch!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute... Danke für eure Hilfe...
Doch ich habe ein neues Problem....

Der CS Lan Server steht... Doch wenn ich mich offline modus im Lan Server einlogge werden die angepassten MOTD nicht angezeigt...
Es kommt lediglich die meldung "Steam ist im offline modus, bla bla bla"...
Doch für z.B. den Predator Mod (AMX) währe das motd wichtig...
Kann man da irgendwas machen????

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Welche MOTD meinst du? Die im Root-Verzeichnis von CS oder eine andere?
Was siehst du denn auf dem Bildschirm, dass Steam in Offline-Modus ist? Dann schau dir die "motd.txt" im Root mal an.

Grüsse
André

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh