CS:S und Halflife 2 " read error "

G

Gorgomat

Guest
Hallo,

da mein aktuelles System zur Zeit Schrott ist ( siehe Signatur ),habe ich mir provisorisch meinen alten Office Rechner umgerüstet(aber nur provisorisch).

Mein Prozessor ist höchstwahrscheinlich defekt, liefert kein Bild mehr...

Mein derzeitiges System:

CPU: Athlon XP 2400+ Mobile @ 2,5 Ghz
RAM: 2 x 1 GB Bufallo PC3200 RAM @ 450Mhz CL3-3-3-7
Mainboard: Abit NF7-S Rev.2 + MantaRays Modbios
Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 4000
Netzteil: Noname "400W"

Rest ist denke ich egal.

Als OS verwende ich Windows2000 mit SP4.

Ich habe also mein Projekt aufgrund des CPU Tods aufs Eis gelegt, bis ich ne neue CPU gekauft habe.

Jetzt habe ich auf meinem " neuen " System Halflife 2 und CS:S installiert, alle Updates durchgeführt usw.

Wenn ich jetzt HL2 oder CS:S starten will, stürzt das Prog nach ein paar Sekunden im Menü ab, und zeigt mir diese Fehlermeldung:

Der RAM ist höchstwahrscheinlich ok, auf meinem anderen Sys. hatte ich niemals solche Probleme.

Woran liegt das ? Ich habe die CPU untertaktet, RAM untertaktet und Timings angehoben usw. 1T oder 2T lässt sich im Bios nicht einstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Push...

Hab das Windows komplett neu installiert, neueste Treiber usw.Der Fehler ist geblieben, alles außer Halflife 2 und CS:S funktioniert. Hat keiner eine Idee ???

Push

Heureka, Fehler behoben :d

Zuletzt bearbeitet:
und was war es? vielleicht haben andere die gleiche meldung und dann würde es helfen wenn du sagst was es war!

i!!m@tic schrieb:
und was war es? vielleicht haben andere die gleiche meldung und dann würde es helfen wenn du sagst was es war!
Diese Fehlermeldung kann etliche Gründe haben!
Ist mehr oder weniger ne Glücksache den waren Grund zu finden, am Speicher liegt es aber nicht! :confused:

Es lag an der Soundkarte...anderer PCI Steckplatz + Treiber Neuinstallation hat das Übel beseitigt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh