CS:S und T-DSL via Satellit?

x-bjoern

Enthusiast
Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrungen mit T-DSL via Sat und online zocken?
Wirkt sich skyDSL negativ auf den Ping aus, z.B. bei Counterstrike?

Bei mir ist normales DSL leider nicht verfügbar und laut Telekom wird sich daran wohl auch nix ändern. Da der allseits beliebte Saft.laden aber mittlerweile eine echte Flat für SAT anbietet,
bin ich am überlegen ob ich es nicht mal versuchen soll.

Gruß
Björn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es zwar nicht, aber rechne doch mal die Entfernung zum Sateliten mal Zwei (hin und zurück). Da wirst du wohl nicht unter 400ms kommen...

wieso 2mal? man empfängt doch blos daten vom sat... ins netz schickt man doch daten mit 56k oder isdn...

Geh einfach mal auf die Hompage von sky DSL, da wird dir erklärt wie es funktioniert! Tatsache ist, dass dein Upload weiterhin über deinen Telefonanschluss läuft, d.h. dein Ping bleibt mies, da du dafür ja nur ein 56K Modem oder ISDN hast! Weiterhin wenn ich bei google.de sky DSL eingebe und mir die Forenbeiträge dazu anschaue liest man nur Schlechtes!

Eine andere Frage, habt ihr Kabelfernsehen?!

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
naja sooo schlecht ist ISDN nicht mit den pings, nen kollege hatt isdn und hatt oft nen besseren ping als normal DSL (ohne FP).
dafür hatt man dann mit sky dsl nen mega download.

Deathcrush schrieb:
Man empfängt nir daten via Sattelit, für upload muss man sich mit einem Modem einwählen.

Ja und???

Die Daten müssen erst hoch und dann die gleiche Strecke wieder runter, oder hängt am Satteliten ein Kabel???

Hab jetzt die Entfernungen nicht im Kopf, aber beim Fernsehen hast du ja auch knapp ne Sekunde...

Kabelanschluss gibt es bei mir auch nicht. Wohne halt am Ar*** der Welt ;-)
Ich zocke momentan nur über ISDN und hab bei CS nen Ping um die 60, manchmal auch besser. Also durchaus im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber duch ne höhere Bandbreite verringerst du deinen Ping nicht... ISDN reicht völlig! Bei CSS hast du Up max. 4 und Down max. 6... ich hab DSL 2000 und komme nur auf wenigen Servern auf unter 70ms.

Das ist klar. Mir geht es primär auch um die Flatrate, welche mittlerweile auch für den (ISDN-) Rückrufkanal gilt.
Ich kann aber davon ausgehen, dass mein Ping sich nicht verschlechtern würde, hab ich das richtig verstanden?

sommerwiewinter schrieb:
Aber duch ne höhere Bandbreite verringerst du deinen Ping nicht... ISDN reicht völlig! Bei CSS hast du Up max. 4 und Down max. 6... ich hab DSL 2000 und komme nur auf wenigen Servern auf unter 70ms.

Ich habe auf den meisten deutschen Servern mit dokom.dsl 2,5mbit eine Ping von 12-20 (net_graph Messung). WLan macht meist schlechtere Ping.

soviel ich weiss würde das technisch garnicht gehen mein kumpel hatte mal skydsl und soviel ich weiss geht das bloss mit downloads
dein modem schickt über die telefonleitung den link den du Saugen willst und der Satelitt schickt dir die Daten dann auf deine Schüssel also fürs Zocken geht das nicht
aber isdn hat normalerweise bessere Pings wie Dsl nur mit Flat haste heutzutage wirklich schlechte Karten

Ok, schade dass ihr kein Kabelfernsehen habt! Wäre eine sehr gute möglichkeit gewesen Internet zu bekommen! Denn DSL über Kabelfernsehen ist liegt preislich wie qualitativ mit dem normel DSL-Anschluss eigentlich gleich auf!

Was ich mal gehört habe ist, dass es 6 Unterschriften aus der gesamten Nachbarschaft (falls ihr sowas habt :d ) braucht damit einem Antrag auf Kabelfernsehen stattgegeben wird! Könntest dich in die Richtung ja einfach mal weiter informieren!

Counderman schrieb:
aber isdn hat normalerweise bessere Pings wie Dsl nur mit Flat haste heutzutage wirklich schlechte Karten

Natürlich ...! :fresse: Und ne Flat gibts auch für ISDN, bloß den Preis willste nicht wissen und habe auch nur bis jetzt von einem Anbieter gehört! Könnte Smartsurfer fast die bessere Lösung sein!

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
Meine Anlage frißt aber nur 2-5ms im Gegensatz, wenn ich das Kabel stecke.
Das schlimmste bei WLAN sind dir WAP-Verschlüsselungen, wenn der Schlüssel wechselt^^

Was ich aber sagen wollte, den Ping kann man mit ner höheren Bandbreite nicht beeinflussen... da hilft nur FP oder ne Wohnung, wo man ne ausgesprochn niedrige Dämpfung hat.

D4rkl1ght schrieb:
Ok, schade dass ihr kein Kabelfernsehen habt! Wäre eine sehr gute möglichkeit gewesen Internet zu bekommen! Denn DSL über Kabelfernsehen ist liegt preislich wie qualitativ mit dem normel DSL-Anschluss eigentlich gleich auf!

Was ich mal gehört habe ist, dass es 6 Unterschriften aus der gesamten Nachbarschaft (falls ihr sowas habt :d ) braucht damit einem Antrag auf Kabelfernsehen stattgegeben wird! Könntest dich in die Richtung ja einfach mal weiter informieren!

Natürlich ...! :fresse: Und ne Flat gibts auch für ISDN, bloß den Preis willste nicht wissen und habe auch nur bis jetzt von einem Anbieter gehört! Könnte Smartsurfer fast die bessere Lösung sein!

mfG D4rkl1ght

Das mit den 6 Unterschriften könnte ein Problem werden, da ich nur 2 Nachbarn habe und die nächsten 3km entfernt wohnen ;)

Aber trotzdem mal noch ein Danke an alle für die schnellen Antworten:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh