CS Source schlechter als 1.6 UE???

PCZeus

Semiprofi
Ja ihr Zoggas,

wie man schon im Titel lesen kann, beschäftige ich mich mit der Frage. ist CS Source etwas für die sog. "cheater"? Damit meine ich jetzt nicht wirkliches cheaten, sondern einfach nur, dass die Leichtigkkeit mit der ich einen Headshot in source machen kann viel größer ist als in 1.6. Ich bin sehr oft auf Lanpartys, und da ist es in meinem clan keine seltenheit das in source pro runde 2-3 headshots gemacht werden. Wenn wir wieder zu 1.6 wechseln scheint dies sich irgenwie umzukehren?! Irgendwie kommt es mir dann schon vor, das die Spieler, die es in 1.6 nicht weit gebracht haben, zu Source wechslen(abgesehen von der Grafik:drool: ).

Ich würde mich freuen wenn ihr euch dazu äußert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, CS:S ist einfach mal das totale Luck-Spiel, die Hitboxen sind verbuggt aber Bock macht es trotzdem :drool: Ist manchmal echt krass WIE man nen Headdie macht, auf die Füße zielen - den Kopf treffen, oder wie bei MIR meistens: auf den Kopf zielen - die Füße treffen :fresse: und dann noch Blut am Auge haben aber 100hp... tzz...

Ich habe jetzt wieder angefangen 1.6 zu zocken, macjht viel mehr bock als source....

Allerdigs mach ich in 1.6 auch mehr headdies als in Source...
Da hats mich auch imemr aufgeregt, alle zielen auf die Füße --->> HEADDI!

stimmt, irgendwie finde ich es besser in 1.6, weil man da mit dem unteren Bereich des Fadenkreuzes zielt und in CS Source ist das einfach reine Glückssache

Habe eben zum ersten mal Source online gespielt und ich muss sagen...:
:shot: :shot: :shot: headshot :shot: :shot: :shot:
die grafik und die physik ist zwar selbstverständlich besser aber das gameplay :rolleyes:
ich bleibe 1.6 treu...

Naja, CS 1.X war auch mal ziemlich verbugt :)

Ich spiele nur noch Battlefield2 :coolblue:

nachdem ich zu cs:s gewechselt bin, will ich nicht mehr zurück. cs 1.6 wirkt dazu wie ein comicspiel. aber der schwierigkeitsgrad von cs 1.6 ist höher. mir würde folgendes am besten gefallen: cs:s mit schwierigkeitsgrad von cs 1.6 bzw. cs 1.6 mit der grafik von cs:s :haha:

An 1.6 reizt mich nichts mehr, wenn man über 1 jahr Source gezockt hat, tut man sich die 1.6 Grafik einfach nicht mehr an und bei CS:S hab ich dir Lust einfach verloren.

@Sephirot ich hab nicht gesagt das mich die Lags & Bugs stören, ich kann damit leben. Ist doch bei jedem spiel das selbe. Ich gehöre zu dehnen die einfach Spielen und sich nicht so viele Gedanken über sowas machen ;)

ich bleibe DOD und CS treu

die source abklatsche spiele ich ab und zu, aber auch nur wenn ich langeweile habe ^^

Ich frage mich immer, wie einige sich rausnehmen können, cs:s als Luckspielt zu bezeichnen...
Mal so eine Frage an die:
Damit man so eine Wertung abgeben kann, sollte man schon ein stückchen Skill haben...aber mit ordentlich Skill basht man auch die Lucker...oder wie seht ihr das? Und nur so als Tipp...ich hab letztens mal wieder Verlangen nach Augenkrebs gehabt und habt CS 1.6 nochmal angeschmissen...ich wollt aber Fun haben und hab deswegen AK bei Seite gelegt und mit die Defender geschnappt und bin schmunzelnd einfach durchgerannt und hab No-Aim-Like viele Gegner geholt...und die Leute dort, waren keine Noobs ;)
Soviel zum Luckspiel.

Das Nächste: Wenn man bei CS:S in den Fuß schießt und auch auf der linken Mautaste bleibt, dann ist das klar, das es am Ende nochmal einen Schönen Header gibt...das ist nunmal der Recoil...der evtl. anders ist, als bei den CS 1.6 Waffen...

Ein besseres Spiel gibt es nicht...reine Geschmackssache... ;)

Nur, weil ich ein Spiel kritisiere, muss das noch lange nicht heißen, dass ich es als schlecht Empfinde ;)

@hotracer:
CS:S ist vom schwierigkeitsgrad trotzdem einfacher als source, gibs zu. Mi t einer mp5 in source ist halb so schwierig wie ein headdie in 1.6 damit.
also, abgesehen von augenkrebs, ich find 1.6 ist doch toll.

aber bei source ist einfach das verhalten der waffen viel realistischer als beim pixelmonster (mich wunderts ja das die schüsse in 1.6 keine pixel sind die so wegfliegen von der waffe:coolblue: ) ausserdem wenn du bei css auf die füsse schiesst und einzelfeur hast dann triffst du auch nur die füsse und wenn in den kopf dann triffst den kopf. ich finds eigentlich deshallb leichter weil man einfach erkennt worauf man schiesst nicht wie bei 1.6 da ist es mehr oder weniger nur ein pixelhaufen wenn er kniet.

Bei 1.6 sind die Models kleiner. Darum trifft man vieleicht etwas schwerer.

PCZeus schrieb:
@hotracer:
CS:S ist vom schwierigkeitsgrad trotzdem einfacher als source, gibs zu. Mi t einer mp5 in source ist halb so schwierig wie ein headdie in 1.6 damit.
also, abgesehen von augenkrebs, ich find 1.6 ist doch toll.

was? counter-strike source is vom schwierigkeitsgrad her einfacher als source? :lol:

sehr gute logik.

außerdem wird das hier wieder in einen spamtread ausarten, das thema hatten wir schon 1000 mal der eine meint source ist leicher, der andere sagt 1.6, der nächste sagt die hitboxes sind scheisse, der andere sagt dass source gar keine hitboxes mehr hat.........

also meiner meinung nach ist sogar 1.6 einfacher
das kommt einfach drauf an wo man mehr übung hat
beide spiele sind gut

Als ich Ende 2004 mit CS Source angefangen habe, ist mir auch sofort aufgefallen, wie häufig es im Vergleich zu den alten Versionen Headshots gibt.
Ich bin dann aber dabei geblieben, weil die Grafik einfach überzeugt.
Auch heute ärgere ich mich manchmal blau, wie viele Headshots pro Runde fallen.
Aber Skill gewinnt dann doch in der Mehrzahl der Fälle, sonst hätte ich das Spiel schon lange in die Ecke gestellt.

Vielleicht verringert ja Valve irgendwann einmal durch ein glorreiches Update die Headshot-Häufigkeit, so dass sich das Spiel eher wie die alten Ableger verhält.

Hi,

source ist ein verdammtes luckerspiel - leider. Die Hitboxen hängen je nach Servertickrate ganz woanders, mal vor der Textur mal auf ihr oder mal einfach nur dahinter. Z.b. schiesst ihr einer Person mit der Pumpgun aus 10cm entfernung in den kopf und sie hat immernoch 100hp, warum ist das so?
Der Kopf der Textur wird zwar blutig aber das stört die Hitbox die in dem moment wieder sonstwo war kein stück. Auch kommt daher das berühmte "angeschossen obwohl man schon hinter der ecke war". Hab mal 1.6 gespielt aber die Grafik ist einfach nur schlimm und vorallem wird eindeutig zuwenig gecheatet ;).
Für source braucht man keinen skill man muss nur wissen wo die hitboxen je nach server liegen und auf sie schiessen. Ich spiele source eigentlich nur aus Spass für mehr ist es meiner Meinung nach nicht geeignet.

grüsse Peter

-scarface- schrieb:
[...] Für source braucht man keinen skill [...]

Jap...deswegen gibts in der Top10 der ESL ja nur Lucker :lol:

Ich würde ja mal gern eine Begründung zu deinen waaghalsigen und provokanten Thesen bekommen.

Achja:
Wer so "klug" (vorsicht Ironie) ist, und auf Lag-Servern mit einer Tickrate von 33 spielt, welche dann bei mir sogar nur real 27 beträgt...nunja...der kann eigentlich keine Wertung über Luck oder Skill treffen!

Zuletzt bearbeitet:
danjabman schrieb:
Als ich Ende 2004 mit CS Source angefangen habe, ist mir auch sofort aufgefallen, wie häufig es im Vergleich zu den alten Versionen Headshots gibt.

:haha: Genau das wurde bei den alten Versionen auch gesagt! Fing bei der 1.0 schon an ;)

finde an CS 1.6 einfach geil ,daß es einfach ist und keine GF7800 oder high end graka braucht.. und auch nicht das gameplay mit details oder animation oder so etwas ablenkt..

Das bei CS:S auf jeden fall so ist. Das gameplay ist völig abgelenkt von den details und der grafik..
Geht einiges verloren am einfachen fun ..

Man muss ja nicht hinschauen.

Aber du hast Recht...auf Inferno oder Nuke geht die Performance beträchtlich in die Knie...Aber ich hab meine Einstellungen so eingestellt, das ich unter die 100fps Marke kein einzigstes Mal komme...auch nicht auf Inferno oder Nuke oder Militia...
Also es ist nicht so, dass man für Source einen Highend Rechner braucht...die Grafikeinstellungen lassen sich gut runterschrauben und damit die Fps stark erhöhen und es sieht trotzdem noch besser aus, als CS 1.6!

sag ja net das es schlechter aus sieht.. nur das funplay ist mächtig weg..

CS.1.6 rockt halt.. und das ist der größte grund fürs game..das es mit einfacher grafik fun macht..

Weiss schu garnimma wie oft darüber diskutiert wurde. Scheint sich im Laufe der Zeit zu einem Dauerbrenner wie Ati VS Nvidia zu etablieren :(

@ hotracer: 100% ack

Ich denke, jeder hat sein Lieblingsgame. Was ich allerdings auf den Tod net abkann sind Leute die jahrelang oldskool CS gezockt haben, dann einmal CSS probieren und sofort rummosern.
Das ist für sich genommen n komplett anderes Spiel! Wisst ihr wie sehr ihr euch durch so Aussagen selbst disqualifiziert?
Kennt ihr Gruppenzwang? Ein Kollege hat damals 2 Tage bei mir Dauerhaft CSS gezockt und fands willelos.. dann daheim unter "CS16 Freunden" muss er nun bei jeder Gelegenheit herziehen wie scheisse er CSS findet. Und Wochen später zockt er doch wieder.. :hmm:
In mir kommt dann immer die Vermutung hoch, diese Leute haben entweder keinen Rechner dazu (Treffer bei ihm) oder spielen sonst nur CS16 mit Freunden (Treffer#2 bei ihm). Klingt arrogant ist aber nicht so gemeint...

Ich weiss so Sprüche kommen Scheisse aber dafür ich der Thread da:
Meiner einer spielt schu sehr lange CS, anfangs auf jeder Lan-Party und dann mit CS-Retail (1.0) regelmässig im Internet. War nie wirklich gut, aber schlecht auch net... im Internet liefs ganz gut.
Damals CS:S gekauft ...... Irgendwann angefangen 1 Monat nur mit Deagle..und seitdem läuft wirklich ganz (sehr) gut.
Ich geb mittlerweile sogar private Trains für publics.. kein plan wie das kommt :(

Ich zocke hauptsächlich kein CS mehr weil mir davon die Augen weh tun! Luck gibts in CSS genausoviel / wenig wie in CS.
CSS hat deutlich den besseren Sound..wer damit umgehen kann reisst einiges.
Wenn man Erfahrung in CSS gesammelt hat merkt man sehr schnell dass die Hitboxen auch ganz okay sind. Ich werde fast nie umgeluckt. Und wenn man pro Gegner selten mehr als 1-3 Schuss braucht meine ich dass das auf 6 Monate hochgerechnet wohl kein Luck ist, oder was denkt ihr?

Egal.. finde nur ewige fanboy-Diskussionen (und das sind sie leider wirklich!) um des Thema haben relativ wenig Sinn.
Und diejenigen die so pauschal immer rumschreien nehm ich eh nichtmehr ernst. Spielt euer Spiel und freut euch..

PS: Nur damit keine Unklarheiten aufkommen: Ich finde beide Games geil ^^ nur muss ich nicht alle 5 Minuten über CS16 herziehen um mich selbst zu bestätigen.
Der Thread hier erledigt sich dann, wenn jeder einmal 1 Monat regelmässig CSS zockt und sich somit eine eigene Meinung bildet..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Counterstrike is eh nen Luckspiel...Skill brauch man da nicht viel!
Auf Lanpartys kann mans vielleicht mal nen Stündchen spielen, aber nicht mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh