CS: Wie viel Traffic?

Troubleshooter

Enthusiast
Hi, da ich leider ne Traffic Begrenzung habe, wollt ich mal fragen wie viel Traffic da ungefähr bei herauskommt wenn ich (bin nur am we zu Hause) 3x die Woche 3 - 4 Stunden online Spiele. Ich mein CS 1.6 auf nem Public Server. Kann mir da einer weiterhelfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, nur leider spreche ich von CS 1.6 und der Thread geht über CS:Source. Falls das nicht die gleich Traffic Menge ist kann ich damit leider nichts anfangen. Den Thread habe ich auch schon über die SUFU gefunden.

rein theoretisch sollte cs 1.6 weniger traffic verbrauchen als cs:s

wenn du ne tabelle in deinem router/modem hast wie viel traffic du verbrauchst ect. kannst du 5min. spielen und dann ungefaehr den durchschnitt ausrechnen.

MFG: AeroxRacer :p

Ja...hab leider keinen Zugriff drauf. Ist der von meinem Vater und ich kenn das PW nicht. Und der ist auch nicht da. Wie viel weniger sollte es den ca. sein als bei CS:S?

also bei cs kommt nix zusammen. ich müsste zwar auch sehr grob schätzen aber ich denke dass das kaum 60mb /stunde erzeugt, jedenfalls ist es bei wolfenstein so. ich weiss ja nicht was für einen tarif du hast, aber du müsstest schon rund um diie uhr spielen damit da was zusammenkommt. im grunde werden da ja nur einige positionsparamater ausgetauscht, evlt. nen bisschen mehr für voip im hintergrund oder so.

hhhmm..das geht ja. Hab leider bei mir zu hause 3 GB Traffic :wall: :wall: :wall: :stupid: :heul:

ich würde mir einfach son traffic-verbrauchs-tool installieren , ne stunde ganz normal im netz surfen und tuen was du sonst auch machst und dann rechneste mit dem wert hoch.

ich bin n ziemlicher cs-noob, aber wenn du mal diesen netgraph einschaltest, dann siehst du wieviel kb/s in und out du hast.
bei guten servern sind das so 7-8 KB bei den meisten public eher 3 -4 KB
ka ob man so rechnen kann :d
3 up und 3 down sind 6 kb/s. dann erzeugst du in 3 bis 4 stunden ungefähr 60 MB traffic

und jetzt erschlagt mich für diese banale rechnung^^

nö war doch gut. Danke schön ;)

mach was frankenheimer gesagt hat. gibt auch tools, die dich ab einem bestimmten trafficverbrauch warnen etc.
google hilft!

grade wenn du sowieso einen volumenabhängigen tarif hast würde ich mir solche tools installieren. ich hatte über 2 jahre lang nen volumentarif. obwohl du mit der zeit ungefähr einschätzen kannst was du verbrauchst solltest du dem provider kein geld schenken. mit solchen tools weisst du immer genau was du verbrauchst und wieviel du noch ziehen kannst. so kannst du den tarif voll ausschöpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh