Custom Keyboard Holz und Resin keycaps

sunToxx

Experte
Nachdem meine Freundin die ganzen Keycaps auf Etsy gesehen hat, hat sie jetzt auch Interesse an custom keyboards. Ich habe mir den Einstieg mit einer GMMK einfach gemacht aber überlege ihr eines hinzustellen das komplett custom ist. Ich denke am besten würde ihr ein Case aus Holz gefallen, habe auch schon eines auf Etsy gesehen das mit gefällt. Allerdings braucht man dann ja noch einiges mehr, wie ein PCB, eine Abdeckplatte, etc.

Was wäre da der einfachste Einstieg? Ich dachte an ein compact layout, also ohne zahlenblock und Pfeiltasten, plus einen getrennten Zahlenblock den sie heranziehen kann, wenn sie Rechnungen schreibt. Wäre natürlich super wenn die Gehäuse zueinander passen.

Gibt es eine gute Seite, wo man eine schöne Auswahl hat und alles zusammen bestellen kann? Und bezüglich Etsy noch eine Frage. Zum Beispiel so eine Spacebar für über 100€ aus Resin/Harz, wie haltbar sind die Stiele in der Regel? Ist das eine Anschaffung die ewig hält, so wie die vollmetall Keycaps, oder eher sehr fragil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, finde ich nur nicht die richtigen Verkäufer, oder zahle ich für ein einzelnes PCB mit fraglicher Software Unterstützung genau so viel wie für eine GMMK barebone Tastatur? In dem Fall, was spricht dagegen eine GMMK zu nehmen und deren Innenleben zu verwenden? Da weiss ich wenigstens was ich von der Software erwarten kann.

Ich dachte an dieses Gehäuse

Super, der Händler hat sogar schon geantwortet. Er würde auch ein passendes Gehäuse für ein Zahlenfeld anfertigen, sofern ich ihm ein passendes PCB nennen kann. Was allerdings ein Problem darstellt :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh