[Kaufberatung] Custom Wakü CPU

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich würde mein Fractal Design Torrent doch gerne mit einer Wakü versorgen. Gekühlt werden soll ein Ryzen 5600X der über der 3080 doch sehr warm wird. Passt die Zusammenstellung?
Für den Radi genutzt werden sollen die 2 180er Lüfter aus der Front.

1651668290435.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für CPU-only ist eine WaKü IMHO den Aufwand und die Kosten nicht wert.
Und von Alphacool würde ich nur Radiatoren und die EPDM-Schläuche nehmen und den Rest von einem anderen Hersteller. Ist 1. billiger und 2. unproblematischer.
Und dringend auf weichmacherfreie Schläuche gehen( EPDM oder Neopren) oder zumindest welche mit wenig Weichmacher( Stichwort Mayhems UltraClear).

Aber wie gesagt: Der Temperaturunterschied ist so gering, dass sich das nicht rentiert.

Ich würde einen hochwertigen Glas AGB empfehlen, z.B. von Aquacomputer oder Watercool ! CPU Kühler ebenfalls, oder von TechN .

+1 zu allen bisherigen Tipps 👍

Von ALC würde ich auch nur Radis und evtl. den EPDM Schlauch nehmen. Rest von Aquacomputer, Watercool und/oder TechN, gefüllt mit DP Ultra. Dann hast Du was Feines & Sorgenfreies 🤓

Schlauch Meyhams Ultraclear und Wasser AC DP Ultra. Ist ne gute Kombi. Wenn die Wassertemp dann nicht über 35Grad geht, hast du keine Probst mit ausschweifenden Weichmachern.
Radis von Alphacool sind in Ordnung, aber gut spülen vor erstem Gebrauch. Ich spülen die immer mit verdünntem Ciltitbang Antifett. Aber verdünnen und nur 5 bis 10 min drin lassen, dann lange in der Badewanne ausspülen. Zu Letzt ein zwei Mal mit dest Wasser spülen.
CPU- Kühler würde ich eher den AC cuplex kryos NEXTnehmen.

Just my 2 Cents.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh