[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint 295X2

normalerweise hätte man die ja schon 290X2 genannt
warum die da statt der 0 ne 5 eingesetzt haben wissen nur die

HWMon.GPU.#1...: 100% Util, 66c Temp, N/A Fa
HWMon.GPU.#2...: 4% Util, 67c Temp, N/A Fan
HWMon.GPU.#3...: 1% Util, 65c Temp, N/A Fan
HWMon.GPU.#4...: 5% Util, 67c Temp, N/A Fan
HWMon.GPU.#5...: 0% Util, 64c Temp, N/A Fan
HWMon.GPU.#6...: 0% Util, 64c Temp, N/A Fan

gerade. das macht mir Sorge wenn der Sommer kommt.
Eine Karte mehr kommt auch noch rein.

Okay dann verstehe ich deine ausgangsfrage nicht einmal du fragst nach Delta t Werte was ja der Unterschied zwischen der umgebungsluft und dem kühlmedium in den Fall Wasser ist hast aber weder ne Wasser Temperatur noch einen durch Fluss Wert des Wassers

Mit fieberthermomether mal die Wasser Temp nehmen und dann mal Raum Temp gegenrechnen! Aber mal ne andere Frage warum 3 so fette Grakas und wasserkühler dafür und dann nicht mal einen Temperatur sensor?die Kosten ja Nu wirklich kaum Geld und machen vieles einfacher

Nicht wirklich das sind foliensensoren die um Messing Stück gewickelt sind!das heisst das Loch wo das Wasser durch soll ist so gross wie bei deinen Anschlüssen auch!es gibt auch welche die im AGB plaziert werden zum Beispiel aber das bremst auch nicht! Was für eine Pumpe ist denn überhaupt verbaut?

Dann sollte zumindest der durch Fluss reichen baue erstmal Temp und durch Fluss dazu eventuell ne Steuerung um alles auszulesen und zu regeln und dann sieht die Welt schon anders aus!falls du fragen hast oder Hilfe bei den Teilen brauchst kannst du dich auch gern per pn melden

Let's take a journey back in time...Yate Loon D12SL12 :) Halleluja !

Ansonsten: Letzte 15 Seiten abchecken, da sind mehrere Premiumtips zu dem Thema

sind die denn heute noch konkurrenzfähig? wenn ja würde ich die probieren wollen, schön schlicht schwarz, und günstig.

kenn mich da echt nicht aus auf dem gebiet, bzw. hab immer nur irgendwie das genommen was drin oder da war. stell mir gerade ne wakü zusammen und suche halt noch leise Lüfter, für die Radiatoren.

Ich hab meine GTX970 zurück geschickt und außerdem musste ich mein Ramkit wegen Defekt einschicken. Das System ist also stillgelegt. Zeit für mich, mir einige Probleme anzusehen und einiges zu ändern. Ein paar Infos von euch zu Folgendem wären super.

Erstes Thema wäre der Durchfluss. Derzeit ist nur folgendes im Loop: CPU-Kühler (vor kurzem gereinigt), 360 + 240 Radiator. Eine Laing DDC 1T sitzt unter einem Aqualis DDC Pumptop. Bei 12V drückt die Pumpe ca. 138l/h durch den Kreislauf. Das kommt mir extrem wenig vor. Zudem ist die Pumpe mit dem AC Pumptop nicht gerade leise, weswegen ich eventuell wieder einen Phobyadeckel verweden möchte. Sehr schade da der Aqualis von der Verarbeitung her wirklich top ist. Das System wäre dann aber halt nicht mehr ganz so transportabel, da die Pumpe nicht mehr mit dem Gehäuse verschraubt wäre. Und nein die Lautstärke kommt nicht von Vibrationen mit dem Gehäuse.

Was meint ihr, inbesondere bzgl. des Durchflusses?

:wink:

sind die denn heute noch konkurrenzfähig? wenn ja würde ich die probieren wollen, schön schlicht schwarz, und günstig.

kenn mich da echt nicht aus auf dem gebiet, bzw. hab immer nur irgendwie das genommen was drin oder da war. stell mir gerade ne wakü zusammen und suche halt noch leise Lüfter, für die Radiatoren.

Nunja, mit Glück erwischt du vielleicht halbwegs leise Kandidaten und wenn der PC nen paar Meter von deinen Lauschern entfernt aufgestellt ist und die Lüffis auf ~ 600 U/Min. drehen, könntest damit evtl. happy werden ?!

Laut den Vergleichswerten einiger Nutzer hier soll das recht wenig sein ... 138l sind an sich auch nicht das Problem. Nur ich muss die Pumpe auf 55% drosseln, dass es von der Lautstärke her erträglich ist. Und dann bin ich bei 50l. Wenn es nunmal so ist mit einer DDC ok, aber wenn der Durchfluss aus irgend einem Grund unverhältnismäßig stark gebremst wird, dann würde ich das gerne ausmerzen :)

Hab meine AS XT auf 50 Hz laufen. Damit pumpt die noch ziemlich genau 100 Liter durch: AGB -> AS XT -> GPU -> CPU -> 480er -> DFS -> AGB. In sofern sind 140 Liter auf voller Leistung schon etwas wenig.

CPU-Kühler ist ein AC Cuplex Kryos delrin. Ist jetzt z.B. im Vergleich zu den EK supremacy, nicht unter den top Kühlern, was Durchfluss angeht, aber auch nicht besonders schlecht. Eher im Mittelfeld denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

http://geizhals.de/scythe-glide-stream-120-1200rpm-sy1225hb12m-a837121.html

Die kannste dir auch mal anschauen. Hatte ich selber schon und waren erstaunlich leise und haben einen sehr guten Regelbereich. Alternativ wie schon erwähnt noch die BitFenix Spectre non PRO. Die hatte ich aber nur mal in 140mm und da waren die sehr gut.

Kann es am Aqualis, der auf der Pumpe sitzt liegen?

@Rabauke123: Ich hab festgestellt, das ich meine Pumpe weiter runter regeln kann, seit ich wieder mehr Durchfluß habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch immer wie ihr aus euern AS XT so viel rausholt. Meine schafft in einem Testloop wo nur ein cpu Kühler drin ist auch nicht mehr als 95l

Ich bestell mir nun mal nen Druchflusssensor damit ich mal weiß was meine schaftt.
Irgendwie gibts ja im Moment keine AT Rabattaktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh