D-Link Dir 600 als Repeater zu Speedport W 724 V einrichten

sailor2107

Neuling
Hallo,
all die guten Ratschläge, die zu diesem Thema im Netz sind helfen mir leider nicht.
Die Situation: nachdem Wechsel von Unity Media zur Telekom mit Entertain konnte ich den D Link Dir 600 nicht mehr nutzen, der ein ausreichend starkes Wlan Signal aussandte.
Der iMac mit dem Speedport steht im Dachgeschoss und Powerline Verbindung zum Entertain Receiver 2 Etagen tiefer ins Wohnzimmer. Dort wird das Mac Book oder iPad genutzt. Nur das Wlan Signal ist zu schwach.
In der Zwischenetage steht eine Lansteckdose zur Verfügung, die am Speedport hängt. Da wär mal ein guter Platz für den Dir 600 als Repeater. Nur wie krieg ich den Dir 600 dazu, sich mit dem Speedport zu verstehen und das Wlan Signal zu verstärken ?
Ich habe Dir 600 per Lan Kabel an den Mac gehängt, WLan deaktiviert, ins Browserfeld 192.168.2.1 getippt, da kommt nur die Meldung: keine Internetvebindung.
So komme ich nur nicht weiter.
Wer hat da noch ne Idee ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh