D-Link DIR-615 treibt mich in den Wahnsinn !

DaReal

Enthusiast
So, nachdem ich gestern über ne Stunde und heute noch 1,5 Stunden bei ner bekannten damit verbracht habe ihr Internet komplett einzurichten muss ich aufgeben!

Sie hat einen Kabelanschluss von KD, dazu ein Thomson Kabelmodem sowie einen D-Link DIR-615 gestellt bekommen.
Wir hatten damals schon Probleme alles einzurichten. Das lief auch jetzt ne Zeit lang zufriedenstellend.

Jetzt hat sie ein Netbook von Acer welches sich per integr. WLan-modul nicht verbinden ließ (blieb immer bei "Netzwerkadresse beziehen" hängen). Kurzum hat sie sich einen einfachen WLan-Stick gekauft.

Dann kam das gestrige Massaker ... nach etlichen versuchen das Teil zum verbinden zu bewegen lief im endeffekt gar nichts mehr. Div. Anleitungen im Netz bringen auch keine Besserung.

Kurzum:

- neueste Firmware draufgespielt

Wenn ich den Router nun als AP betreibe (UPNP und DHCP soll man dann deaktivieren) finde ich ihn nicht mehr im Netzwerk.
Mir scheint es so alsob er eine wahllose IP aus dem Netzwerk bekommt oder völlig unsichtbar in der Leitung hängt. Über ipconfig /all habe ich schon die DHCP-Adresse rausbekommen aber darunter ist er nicht.
Mitlerweile konnte ich mit dem Netbook nun verbinden, der PC (auch WLAN) bekommt jetzt aber vom Router keine IP zugewiesen. Auch ihr iPhone kann nicht mehr verbinden.

Nach gefühlten 20 resets, versch. Einstellungen etc. habe ich nun echt keinen Plan mehr. Ich habe den Eindruck das Teil ich übern Jordan oder taugt grundlegend nix!

Sie ist jetzt drauf und dran sich ne Fritzbox zu holen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise verkabelst du den Lan Port des Thomson mit dem WAN Port des DIR 615.

Dann musst du beide Geräte stromlos schalten (1-2min), dann schaltest du den Thomson ein und dann den DIR 615.

Danach solltest du über die 192.168.0.1 Zugriff auf den DIR 615 haben.

Voraussetzung ist ein Werksreset des DIR 615, dann ist der WAN Port mit DHCP konfiguriert und bezieht eine öffentliche IP vom Thomson. Als AP konfiguriert kann das nicht funktionieren, da der Kabel Deutschland Thomson ein reines Kabelmodem ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh