DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Die Frage ist, welches ist leiser, das SF450 oder das SF600 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SF600 hatte eine seltsame Lüftersteuerung und war bei gleicher Abgabeleistung lauter als das 450W-Modell, ist afaik im SFF-Forum-Test zu lesen.
Dürfte aber inzwischen behoben sein, wenn Corsair auf Zack ist jedenfalls. :drool:
 
Meinst du das 700W SFX-L Modell dass wegen Inkompetenz von Silverstone bei der OTP ausfällt? :drool:
 
Also, ich habe das SF450, weil die Leistung für Systeme mit einer modernen GPU und CPU reicht. Die Silverstone SFX-L Netzteile konnten bisher in keinem Test vollends überzeugen. Entweder Störgeräusche, oder miserabele Lüfter. Dazu auch die Geschwindigkeit, der Lüfter.
Zur Platine, der Silverstone Netzteile kann ich gerade nichts sagen.
Zum Vergleich SF450 zum SF600, beide NT sollten bei gleicher Last, gleich laut sein! Gleicher Last, nicht gleich hoher Auslastung! Der Unterschied, der Lüftergeschwindigkeiten im Tomshardware Test rührt eher von den unterschiedlichen Testbedingungen! Das SF450 wurde bei 36-45°C gestestet. Das SF600 bei 37-47°C, Das reicht schon für die +200RPM. Es sei aber auch dazu gesagt, dass das Netzteil aber im normalen Einsatz diese Lüftergeschwindigkeiten nicht erreicht. Bei den meisten Gehäusen wird eh frische Luft von außen angesaugt. Bei mir startet der NT Lüfter erst wenn ich am Zocken bin und dann erst nach ein paar Minuten... Der Lüfter arbeitet eigentlich Temperaturabhängig, sobald jedoch 80% Auslastung erreicht werden, springt der Lüfter sofort an. So ist es bei mir und das im Dachgeschoss, bei Sommertemperaturen.
 
Da meine Palit Gamerock 1080 jetzt gekommen ist und leider nicht in das Gehäuse passt - könnte man das Gehäuse so modifizieren dass die Karte doch passt? Woran hapert es? Ich könnte ja problemlos das Seitenteil weglassen da ich es eh nicht wirklich brauche bzw. den Blick nach innen nicht versperren will.
 
Da kannst du dir auch nen nCase M1 kaufen. :wink:

(Warum kauft man sich ne GraKa die nicht ins Zukünftige Gehäuse passt?)

gesendet von unterwegs
 
Das ist mir zu groß, da kann ich auch bei meinem Sugo08 bleiben. Da passt wenigstens noch der NHD14 rein^^
 
:fresse: - das stimmt.

Ich habe atm ja nen SG05 :wink:

So viel größer ist das M1 aber auch nicht, nur halt höher wie breit.
 
Hmmmm... könnte sein das ich mich für die Nano interessiere. :fresse2:
 
Versandtermin des Gehäuses war Dezember, richtig?

Und bei Caseking gibts die Cases Ende Dezember bzw Anfang Januar. Wieviel hast du denn bestellt, wenn man fragen darf? Oder geht da CK in Vorkasse?
 
@Daniel:
Wird es von Dir eine passende Transporttasche für das Case geben?
Sprich einen "Lan-Bag" mit Polsterung etc?
Fände ich extreeeem cool :hail:
 
Ich denke das Gehäuse bekommste ohne Probs in nen entsprechenden Eastpak. ^^
 
@Bob_Busfahrer: Ich habe bisher nichts in diese Richtung geplant.
 
Heute habe ich das finale Sample mit der Nummer 00001 von Lian Li erhalten.


Es beinhaltet:
- den bedruckten Karton
- das gedruckte Handbuch
- das Powerkabel aus einem Stück (ohne Kabelbinder und Schrumpfschlauch wie in den ersten Versionen)
- den Produktaufkleber auf der Rückseite
- das auf Haltbarkeit optimierte USB 3.0 Kabel
- die optimierte SFX Netzteil Halterung, so dass auch die neuen Corsair SFX Netzteile passen

Bilder gibt es am Wochenende ;)

Hier ein kleiner Vorgeschmack:


20160915_0936196ip3y.jpg
 
Sehr schön :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Oh yes, freue mich auf die finalen Bilder :)

P.S. wehe die USB Slots sind noch immer blau :d
 
Oha da wirst du enttäuscht sein, denn die sind noch blau :P
Meine Meinung dazu: Sind die schwarz weiß ich doch jetzt schon, dass da hunderte Kommentare kommen, was nur ein USB 2.0 Frontport ;). Demnach sollte man Standards beibehalten.

Edit: Wenn du den umgedingt in schwarz möchtest, kannst du das Kabel ausbauen, die Buchse komplett schwarz lackieren, und die Kontakte mit einer Nagelfeile wieder frei schleifen. Gerne sende ich dir für diesen MOD auch ein Ersatzkabel zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich das finale Sample mit der Nummer 00001 von Lian Li erhalten.
[…]
- die optimierte SFX Netzteil Halterung, so dass auch die neuen Corsair SFX Netzteile passen


Heißt das, dass Du jetzt nochmal prüfst, ob alles passt, und wenn du dein Okay gibst, geht es in die Massenfertigung?

Das mit dem Netzteil freut mich, denn so eines habe ich mir vor kurzem extra dafür gekauft.

Tolle Arbeit!
 
Oha da wirst du enttäuscht sein, denn die sind noch blau [emoji14]
Meine Meinung dazu: Sind die schwarz weiß ich doch jetzt schon, dass da hunderte Kommentare kommen, was nur ein USB 2.0 Frontport ;). Demnach sollte man Standards beibehalten.

Edit: Wenn du den umgedingt in schwarz möchtest, kannst du das Kabel ausbauen, die Buchse komplett schwarz lackieren, und die Kontakte mit einer Nagelfeile wieder frei schleifen. Gerne sende ich dir für diesen MOD auch ein Ersatzkabel zu ;)
Ich komme wohl darauf zurück ;)
 
Ach ob Blau oder schwarz...Also ich gucke auf meinen Monitor und nicht in den USB Slot rein ;)
Hoffe es kommt noch dieses Jahr, pünktlich zur Dreamhack im Januar.

Wegen den Netzteilen: Leider muss ich mir wohl ein 600w holen, das 450er von Corsair wird für die 980Ti Custom/4790k zu knapp bemessen sein.
 
Du bist halt wohl auch niemand mit Modding-Ambitionen, denke ich mir jetzt.
 
Mhm also auf Optik achte ich schon, das alles zusammen passt und dezent da steht. Aber finde Dan hat schon Recht mit USB 3 = blau, 2 = schwarz ;) Ich hab die Regeln nicht gemacht^^
Zum Modding: Früher war das mal, aber jetzt fehlt die Zeit, denke ich mir jetzt.
 
Mag ja sein,ich finde die Buchsen müssen schwarz sein. Wäre ja nicht der erste mit schwarzen USB 3.0 Buchsen. Siehe ncases uvm. Aber ja, Dan macht die Regeln. Ich modde dann :d
 
Dann mach doch einfach ne Blende drauf. ^^

gesendet von unterwegs
 
Oder benutze den Port :fresse:
 
Nochmal zurück zum WaKü-Thema: Muss ich davon ausgehen, dass aktive Backplates wie zb von Aquacomputer gegen das MoBo stossen bzw garnicht erst ins Case passen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh