Darf man im Auto MP3 hören mit MP3 player?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich komm grad drauf, weil Apple doch mit mehreren Autoherstellern verhandelt hat das es extra Ipod halterungen gibt !?.
oder wird der dort an die Boxen angeschlossen ? denn mit Kopfhörer kann ja nicht sein oder ?

thx ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfhörer darf man nicht, also man wird zumindest dann wohl gerne angehalten, aber du darfst ja auch Radio, CD etc hören, wieso dann nicht über die Anlage auch MP3s. :)

Aber immer nur so laut, dass du Martinshörner noch hören kannst gelle.

Hallo!

Wieso sollte man nicht mp3 hören dürfen? kann dir ja niemand verbieten!!! du kannst sogar ein lagerfeuer in deinem auto machen, solange du keine anderen leute gefährdest! :bigok:

mfg
sisko

is ega obmit kopfhörern nen feuer gemacht wird oder nicht, is verboten.

und man darf mit kopfhörern in den ohren fahren solange es den fahrer in seiner pflicht nicht behindert.

ausserdem gehört dashier ins OFFTOPIC.

--ende--

mit offenen kopfhörern sollte es gehen...

Du musst allerdings in jeder situation das martinshorn, hupen, ect wahrnehmen können ;)

hmm ok..
gibts irgendwie ne "einfache" lösung wie ich meinen MP3 Player (IPod) an meine Anlage hängen kann !? oder ist das umständlich !? wenns zu umständlich ist nehm ich einfach ein Kopfhörer und gut ist ;)

SchnittenP schrieb:
hmm ok..
gibts irgendwie ne "einfache" lösung wie ich meinen MP3 Player (IPod) an meine Anlage hängen kann !? oder ist das umständlich !? wenns zu umständlich ist nehm ich einfach ein Kopfhörer und gut ist ;)

kassettenadapter, es sei den dein autoradio hat nen line in ;)

Eine Adapter-Cassette?
Die schiebst du in dein Autoradio und den Klinkestecker in deinen MP3-Player.

So ein Minisender ist nicht so toll, bedenke das Radiofunk ein noch kleineres Dynamikumfeld bietet als ein MP3 bzw AudioCD. Wirklich sinnvoll ist ein LineIn den man meist über den CDwechslereingang betreibt falls sowas fehlen sollte. Die Ipodvorrichtugnen haben den Vorteil das man mit dem Radio die Titelwiedergabe steuern kann. Gibt auhc noch FMmodulatoren die fest am Antenneneingang ihr signal mit einschleifen ist sinnvoller als irgendwas über Funkmodulation.

Nix gegen dich Kabby...

So long Gregor

Zuletzt bearbeitet:
ZeroG74 schrieb:
Naja dicke Anlage heisst nicht immer audiophile.
Du bist wohl eher Hauptsache Spass-anlage. So ein Minisender ist nicht so toll, bedenke das Radiofunk ein noch kleineres Dynamikumfeld bietet als ein MP3 bzw AudioCD. Wirklich sinnvoll ist ein LineIn den man meist über den CDwechslereingang betreibt falls sowas fehlen sollte. Die Ipodvorrichtugnen haben den Vorteil das man mit dem Radio die Titelwiedergabe steuern kann. Gibt auhc noch FMmodulatoren die fest am Antenneneingang ihr signal mit einschleifen ist sinnvoller als irgendwas über Funkmodulation.

Nix gegen dich Kabby...

So long Gregor

1. nichts hauptsache spass anlage, da werde ich rasend wenn mir jemand sonen mistvorlegt, habe nicht umsonst 6.500euro in die hifi anlage meines autos gesteckt, video sachen wie tft etc nicht mitgelistet.
eine lidl bassrolle mögen viele haben, ich jedoch lege auf klang wert.

klar gibt es bessere als einen fm modulator.

ich darf zurecht sagen das ich weis was klang ist

ich habe keine 0815 stereo anlage im wohmzimmmer, keine billige sony(vom klang her) sondern marantz hifi sys.

die verstärker haben zur zeit den gerigsten klirfaktor.
mie Lautspreche brauch ich ja wohl nicht erwähnen.

2. ob du nun einen fm modulator nimms der direkt an die antenne aneschlossen wird oder denn kabelosen, es ist und bleibt das selbe.

auch vom "klang"
habe auch die andere version da, die mit dem antennekabel.

und, auch die bringen mit einem guten radio den sound rüber ;)

also denk bitte über das wort "spassanlage" nach

so long Kabby

Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber gleich jemand beleidigt.

Dann drück dich besser aus.
Und nein es ist nicht das selbe weil der Funkweg, nicht so stark ist wie als wenn ich das direkt per Leitung(Kabel) reinschleife.
Ich habe auch eine Anlage für um die 3000€ im Auto verbaut gehabt, bin leider mit 160km/h von der Autobahn letztes Jahr geflogen.

Also ich verstehe das als reine Rechtfertigung, wollte deine Kompetenz in keinster Weise in Frage stellen( deshalb hab ich da smal eben gelöscht oben).

FM-modulation bleibt Fm-modulation, besonders wenn von nem Sender für ein paar euro gemacht wird, bei einem fahrenden Auto mit Nebengeräuschen ist das aber okay. Selbst wenn du noch so eine tollen Radiovorverstäker drin hast ist ein dirketes Signal immer besser.

Ich schliesse mich deiner Meinung an das sowas im normal Fall ausreicht. aber ich würde mir keinen Ipod kaufen nur um ihn dann so an eine Audioausgabe zu hängen...Das ist aber Ansichtssache, vorallem wenn man einen 128erbzw. 192Kbit/sec verwendet.

ich erwarte das du das unter 2. umformulierst, was soll ich den aus solchen Reaktionen schliessen?? Du bist der King, nur weil du den "Sweetpoint" überschreiten kannst?

So Long Gregor

Zuletzt bearbeitet:
du erwartest zu viel, und provozieren tust du auch noch weiterhin.

wüsst nich wo der sweetpoint war...
so, nun aber frieden, also, für schnittenp reicht sonen teil aus, ob kabel oder funk soll er selber schauen

öm, zeroG, hast du selber solch ein gerät?

ich konnte kein rauschen der sonstiges feststellen.

und waruum fliegst du mit deinem auto irgendwohin? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tja weil was im Weg lag nachts. Lieber die Abkürzung nehmen als andere Menschen gefährden die da waren. Also Frag nicht weiter.

Mag sein das ich grad Langeweile hab, abe rich hab mich doch entschuldigt. Wieso sind immer alle so in ihrer Persönlichkeit gekränkt, ich weiss doch gar nix über dich, wieso sollte ich da irgendwechle beschuldigungen aussprechen. Meine Beitrag oben war doch nur eine Vermutung.

Sweetpoint im Sinne von Audio, für die Qualität die man erhält muss man auch bezahlen, man kann aber auch sehr viel zahlen für Qualität die man nicht braucht, oder aber man zahlt für versporchene Qualität die nicht eintritt. Ich bevorzuge ersteres, du ja auch...

Ich werd mich jetzt nicht weiter zu etwas äussern wa sich gar nicht wollte (irgendwen zu provozierne ode rin ein Clichee drängen, so tust du nämlich, hast eher mich beleidigt, als ob ich jetzt alles besser wüsste, tzzz) Upps jetzt hab ich es fast doch getan, nix für ungut.

So Long Gregor

ach heult doch :d

also mein burda hat n ipod und sich ein passendes ding namens iTrip geholt... so ca 5-6m schafft der schon, steckse oben druff, kanns dir ne radiofrequenz aussuchen und der funkt dadrauf... d.h. dein ipod als radiostation...
weiss net obs das in deutschland gibt, aber google einfach mal... Griffin iTrip is das glaubich....
klangquali? hammer... also das hättich net erwartet... die is echt gut...

\\edit: hier für 33€ neu
http://cgi.ebay.de/Griffin-iTrip-fu...811847976QQcategoryZ64696QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
bzgl kopfhörer: auf nem 2rad darf man nur mit einen knopf im ohr fahren, denke das ist biem auto net anders...

aber wer zum geier will im auto mit kopfhörern musik hören??

Ich habs mal ne weile getan, weil irgendwer meinte das muss sich um sein Radio handeln in meinen Auto.
Viel Spass mit der Ausstattung falls du mich hörst. Ich werd dich schon finden.

So Long Gregor

Im Auto sind Kopfhörer in der Tat verboten, weil man wie schon oben gesagt das Martinshorn incht hören würde. Unter anderem deshalb hat sich der Markt für immer größere Car-Audio-Anlagen entwickelt.

Zu dem Funk-iPod: Eine Drahtlose Einkopplug ist immer schlechte als eine direkt mit Kabel. Vor allem im Auto, wo es härteste Bedingungen zwecks EMV gibt! Natürlich kann es sein dass man den Unterschied in deinem Fall nicht gehört hat Kabby, dennoch bleibt es die schlechtere Lösung. ;)

Nochwas zu dem Sender Griffin-iTrip: Es wundert mich dass das Gerät im gesamten Sendebereich des UKW senden daft... natürlich ist die Reichweite klein, aber in einer Stadt oder an einer Ampel könnte man andere Autofahrer, also deren Radios beeinflussen, das verträgt sich glaub ich nicht mit unserem Gesetz! Soweit ich weiss, darf man das nur, so machen das auch manche Bluetooth Headsets auch, in den Randbereichen senden.

Habe interessiert mitgelesen und einige Frage dazu :
1) Gibst es preisgünstige , gute Radios (so um 200 - 250 Euro) mit Line - In Eingang ?
2) Gibt es schon Radios die den Ipod erkennen und man z.b Titelauswahl über das Radio machen kann ?
3) Funktionniert der Itrip mit dem Ipod Nano ?

Zum iTrip : den darf man "legal" nicht in der Eu nutzten

mfg Philippe

Don schrieb:
Aber immer nur so laut, dass du Martinshörner noch hören kannst gelle.

das ist unsinn. es gibt gehörlose, die es eh nicht hören. außerdem bin ich fast taub und darf autofahren. ;)

dh

Survivor schrieb:
Eine Adapter-Cassette?
Die schiebst du in dein Autoradio und den Klinkestecker in deinen MP3-Player.
das ist vergewaltigung für die ohren. am besten man holt sich ein vernünftiges auto - radio, die meisten haben dann hinten oder teilweise auch vorne line in eingänge. da kann man dann die kabel durch den radioschacht irgendwo am fußraum beifahrerseite rausgucken lassen.

Frankenheimer schrieb:
das ist vergewaltigung für die ohren. am besten man holt sich ein vernünftiges auto - radio, die meisten haben dann hinten oder teilweise auch vorne line in eingänge. da kann man dann die kabel durch den radioschacht irgendwo am fußraum beifahrerseite rausgucken lassen.

jo aber für den übergang sind die ganz nett........weis auch noch nicht ob ihc meiner ma ne fette anlage ins auto baue....oder lieber weiter den Kassetenadapter nutze und erst in mein eigenes Auto nacher ne anlage baue........

ähm auch ma kurz OT: weiß einer von euch, was FM modualtion genau ist/wie sie funzt?

weil es nämlich egal ist, ob du das signal erst sendest via wellen, und dann per antenne auffängst oder direkt an die antenne anschließt. FM moduliert sind beide!

und nur wenns FM moduliert ist, wird es des radio als radiokanal empfangen. (FM könnte man auch mit AM ersetzen aber ich glaub kaum das es AM modulierte airtrips o.ä. gibt!)

kann man denn nicht irgendwo am radio (hier jetzt nur mit kassette) und ohne line-in irgendwie am radio selbst, wenn man ihn öffnet, das signal einbinden ?

naja, wenn amn in den usa wohnt, hat man das prob mit dem gesetz net ^^ und wer solls auch schon groß bemerken, wenndes hier machst... scheiss doch drauf... du sendest ja extra auf ner frequenz wo kein andres radio sendet... deswegen is das ja recht schnubbe...

@ PoWerBaR

Ja, ich weiss wie Frequenz-Modulation finktioniert. Es heisst übrigens nur FM, nicht FM-Modulation... :d
Es geht auch nicht um die Modulation selbst, die ist eigentlich nahezu verlustfrei, wobei nicht alle Frequezen im oberen Bereich übertragen werden, es geht hierbei viel mehr darum, dass die Luftstrecke wesentlich mehr Störungen und Rauschen zulässt als das Kabel wenn man es direkt einkoppelt. ;) Vor allem im Auto, wo alles wie verrückt strahlt...

fleppi hat es noch bestätigt, dass diese FM-Sache in Deutschland nicht erlaubt ist. Das würde senden im nicht offenen Freqenzbereich bedeuten, hab ich mir schon gedacht...

Es gibt auch schon Radios, erst letztens war eins im Lidl (nur als Beispiel) für 70€, das hatte voren direkt nen SD-Kartenleser und nen USB Anschluss für z.B. nen Memorystick mit MP3s...

ZeroG74 schrieb:
Ich habs mal ne weile getan, weil irgendwer meinte das muss sich um sein Radio handeln in meinen Auto.
Viel Spass mit der Ausstattung falls du mich hörst. Ich werd dich schon finden.

So Long Gregor

so trocken habe ich das noch nie gehört.

mein beileid.die kloppen ja nich nur scheiben ein....

und damit du es weist, ich kann dich end gut leiden.

So hab heut mal länger schlafen dürfen, da bin ich auhc nicht mehr so gereizt.
Naja war ja versichert, aber halt mal eben 2500e schaden an meiner Tür machen um ein 500€ Radio zu stehlen Idioten...
Bei uns bevorzugen die das Schloss entweder mechanisch zu zerstören und dabei alles drumherum kaputt zu machen, ein Loch zu bohren oder haben gleihc ne Art Dietrich, die wollen ja nich wegfahren nur halt was zum Mitnehmen geht. Meinen Kumpel im Wedding(Selber Schuld wenn er es da abstellt, mag manch einer sagen) haben sie gleich Das Navi, Die Sitze, Verkleidungen und Airbags mitgenommen. Da bist erstmal am kotzen.

So long Gregor

PS: Give me a hug, Kabby...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh