Das Befestigungsproblem

sm.x2

Neuling
Hi,
plane gerade mein erstes self-made Case. Zurzeit zerbrech ich mir meinen Kopf wie ich das Mainboard besfestigen soll. Wie macht ihr das ? könnt ihr eventuel Bilder posten oder links angeben?

MFG SM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab in meinem Case, einfach ne alte Halterung eines alten Cases ausgebaut und zurechtgeschnitten!, schön geschliffen und lackiert!

Das Problem bei mir ist eher das befestigen. Da ich mein ganzes Case aus Glasfasern und Epoxiharz herstellen will, glaub ich kaum das ich in einer allerhöchsten 0,5 dicken Glasfaserschicht den Schlitten besfestigen kann. Außerdem sieht das dann nicht schei*** aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das Case wird Lackierd und zuvor noch mit Spachtelmasse komplett begradet.
Glaub da würden die paar Schrauben voll herausstechen.

Wenn du Angst hast, dass man die Schrauben sieht, fertige doch einfach ein Wellenprofil aus GFK. Kleb dort Muttern ein und laminier das Profil dann an die Innenwand.

BTW: Imho ist es nicht sehr sinnvoll, das Case aus GFK herzustellen und dann alles mit Spachtelmaße zu begradigen. Warum machst du nicht einfach ne Negativform, dann sparst du dir das begradigen. Du sparst dir Zeit und Nerven, von beidem sehr viel.

...Millimeter sagt der gesunde Menschenverstand. Selbiger sagt auch, das dein Post weit entfernt von jeglichen Lösungsansätzen ist.

Unding schrieb:
...Millimeter sagt der gesunde Menschenverstand. Selbiger sagt auch, das dein Post weit entfernt von jeglichen Lösungsansätzen ist.
:d ne, der gesunde menschenverstand sagt was von 0,5 cm. 0,5 mm wären recht wenig... :P

aber es gibt klebbare abstandhalter für mainboards, finde leider grade keine... und weiß auch nicht wie die heißen...

aber trotzdem könnte man das thema mal bitte ins korrekte überforum verscheiben...

0,5 cm dicke GFK-Schicht?! Habt ihr ne Ahnung, wieviele Lagen Glasfasergewebe das wären? Bei 280er Glasfilamentgewebe wären das vielleicht ein dutzend Schichten oder mehr, bei 163er Glasfilamentgewebe wären das sogar mehr als zwei dutzend Schichten, wenn man nur soviel Harz wie unbedingt nötig verwendet.

edit: Die Schichtangaben hab ich jetzt frei aus dem Kopf angeben, könnten auch ne paar weniger sein. Aber 0,5cm sind ja satte 5mm, für GFK schon arg viel.

Beispiel für Gewebedicken:
-163 g/m² Laminatdicke 0,179 mm
-280 g/m² Laminatdicke 0,308 mm
-390 g/m² Laminatdicke 0,429 mm

Angaben gelten für Glasfilamentgewebe mit 35 Vol.-% Fasern nach R-G Katalog 2006.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh