Das Gehäuse machts

raynold

Enthusiast
Hallo,

ich hab vor langer Zeit angefangen einen HTPC aufzubauen und habe jetzt nahezu alle Komponenten wieder verkauft, weil mir die Konfiguration einfach nicht gelingen wollte. Fast genauso wichtig finde ich jedoch, dass man ein gescheites Case für seinen HTPC hat. Ich habe bis jetzt noch kein derartiges Case gesehen, wo man ordentliche Hardware unterbringen kann und was auch nicht so riesig ist wie ein Antec Fusion pp. Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Vergleich zu Mediaplayern oder Receivern sind die doch alle klobig und sündhaft teuer

von der Aufteilung her fände ich das hier am besten, wobei die HDD dann entweder an die Front muss oder über ODD. ein MUSS ist ein Slot für eine erweiterungskarte (mini reicht) sowie KEIN Slim ODD

gucke schon bei eBay ob es - wenn es schon keine solche gehäuse gibt - vllt. barebones dazu gibt...

Das c37b hat Hifi-Bausteinmaße.

Wenn alles nichts hilft selber bauen!! Und der Drops ist gelutscht.

selber bauen wäre toll, aber das würd ich niemals so toll hinkriegen :/

HIFI Maße wohl wie ein klobiger AV Receiver nicht jedoch wie ein kompakter Multimediaplayer wie ich ihn mir vorstelle

Also ein Standard-Bluray/DVD-Laufwerk ist 15cm breit. Ein ITX-Mainboard 17cm.
Wenn man dann noch etwas Abstand dazwischen und zu den Gehäusewänden + Materialstärke dazu addiert kommt man auf min. 35cm.
Das sind gerade mal 9cm weniger, als die von dir als "zu breit" empfundenen Gehäuse im Hifi-Bausteinformat.
Ich weiss also echt nicht, wo dein Problem ist :fresse:
Ansonsten kommt wohl wie gesagt nur selber Bauen in Frage, aber die Mühe würde ich mir wegen 9cm nicht machen ^^

Mir fallen noch ein:
Gigabyte MIB, wobei das von der Breite her wahrscheinlich auch nicht in Frage kommt
LC-Power LC-1400mi, das ist von der Qualität her aber sicher nicht optimal
Thermaltake Element Q
Thermaltake SD101
lian li q07

Jetzt bin ich am Ende ;)

Also das Silverstone Milo ML04 hat genau die Aufteilung wie du sie in Post #5 skizziert hast. Ist allerdings dennoch etwas breiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh