iLLuminatusANG
Legende
sind wir wieder zu spät, oder konntest du noch bestellen?Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sind wir wieder zu spät, oder konntest du noch bestellen?Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
Lustig, mir wurde gesagt das die keine Auskunft geben und keine Vorbestellungen annehmen dürfen, ich mir aber keine Sorgen machen soll 🤷♂️Ich habe gerade bei "meinem" Computerladen in Stuttgart angerufen. Dort weiß man noch gar nichts, die CPUs sind noch nicht einmal vor Ort. Wenn das stimmt, dann sieht es ja echt düster aus *Aluhut auf*
Der da wäre? ;P Vor allem was bringen Vorbestellungen, wenn die eh erst in paar Tagen geliefert werden. Die paar Tage sind doch egal.Mein Computerladen in Hamburg hat genau einen 5600x und einen 5800x. Andere große Läden wurden noch gar nicht beliefert.
Weil ne 5 dir soviel mehr bringt als 4,5-7^^
Du sagst es, Intel User^^Nein aber viele Intel User sagen doch immer, wie wichtig 5GHZ sind und man wolle keine CPU mehr, die das nicht bringt, besser noch 5.3 oder so ...
Warum auch wenn die erst ab Morgen verkaufen dürfen?Andere große Läden wurden noch gar nicht beliefert.
Naja, ganz so schlimm ist es mit ZEN2 nicht. Die @4.2GHz gehen mit meinem 3900X ganz locker mit 1.175V unter Last.Diese Spannungen waren mit Zen2 ja schon nicht wirklich alltagstauglich. Mir gings eher um die grundsätzliche Skalierung. Überleg mal wo wir mit Zen2 und dieser Spannung am Anfang standen, da waren vielleicht 4.2ghz drin. Jetzt sinds 600Mhz extra auf dem gleichen Prozess.
Selbst wenn man auf 1.25V runtergeht bleiben da bestimmt 4.5ghz Allcore (oder mehr) über. Und das ist top.
3770k bei mir wird durch den 12 Kerner ersetzt...soll wieder 7-8 Jahre halten, deshalb 12Mein i5 3570 muss endlich weg. Ich bin aber unschlüssig was ich tun soll. Da ich eher so ein "Wenn schon denn schon" Käufer bin, hätte ich irgendwie schon gern 8 Kerne. Aber der 5800X ist mir zu teuer bei Release. Ich hab ja mit dem 3700X geliebäugelt, aber vermutlich wird der 5600X mit dem den Boden wischen oder?
Ist eigentlich irgendwas zu einem R7 5700X bekannt? In dem Lineup fehlt irgendwie der günstige Einstiegs-Achtkerner.
Ich bin gespannt, ob mit ZEN3 auch solche Unterschiede da sind.
Die @4.6GHz (3900X) im SC CB20 werden ja auch heute noch nur von wenigen erreicht. Zumindest mit normaler Kühlung.
Nein aber viele Intel User sagen doch immer, wie wichtig 5GHZ sind und man wolle keine CPU mehr, die das nicht bringt, besser noch 5.3 oder so ...
Die habe ich im Sep. 2019 gekauft.@DaHell63
Und deine Cpu ist aus Mitte 2019? ich erinner mich noch daran, das viele Gurken beim Zen2 Launch dabei waren.
Springst du mit denen auch von Dach, wenn die das Dir Vorschlagen?Nein aber viele Intel User sagen doch immer, wie wichtig 5GHZ sind und man wolle keine CPU mehr, die das nicht bringt, besser noch 5.3 oder so ...
Waaaas? Machst du das etwa nicht?Springst du mit denen auch von Dach, wenn die das Dir Vorschlagen?
Springst du mit denen auch von Dach, wenn die das Dir Vorschlagen?
Das sollte es aber nicht, da das einfach Unsinn ist.Nein nein, schon gut, es fuchst mich nur, dass viele eben immer mit diesem 5 GHZ "Argument" kommen. /:
Wenn alle stränge ryzen springe ich auch auf einen Zug, und das nur um dabei zu sein, wie alle sich die Köpfe einschlagen 🤪Waaaas? Machst du das etwa nicht?
ich konnte nicht mehr kaufen, weil der 5950x schon weg war. den 5600x und den 5800x hätte ich ca 5 minuten lang noch kaufen können bis die dann auch weg waren.sind wir wieder zu spät, oder konntest du noch bestellen?
5 GHz auf ein oder 2 cores sind doch völlig irrelefant wenn der allcore deutlich höher als stock boosted.Nein nein, schon gut, es fuchst mich nur, dass viele eben immer mit diesem 5 GHZ "Argument" kommen. /:
Nein nein, schon gut, es fuchst mich nur, dass viele eben immer mit diesem 5 GHZ "Argument" kommen. /: