H1d3AndSeek
Enthusiast
Hi,
da ich noch den 7100'er Build von Windows 7 benutze fährt sich mein PC jede 2 Stunde neu hoch (naja, sollte er, aber ich hab halt einfach das Datum umgestellt ;D)
Da das aber keine dauerhafte Lösung sein kann, habe ich mir Windows 7 zugelegt.
Ich selbst habe keine externe/oder 2. Festplatte und suche deshalb eine Möglichkeit, Windows neu zu installieren und die Daten zu behalten.
Als Laie dachte ich mir, dass es doch so in etwa möglich sein sollte:
2. Partition erstellen,
Diese 2. Partition als Bootmedium festlegen,
Windows 7 installieren,
in Windows einfach über Arbeitsplatz die Daten auf die andere Partition herüberziehen,
1. Partition auflösen.
Oder einfach die überflüssigen Windows 7 Daten der alten Version löschen. Und die 1. Partition lassen, also insgesamt 2 Partitionen zu haben.
Geht das so?
Geht das anders (simpler?)
Wenn ja, was sollte ich zum Partitionieren benutzen?
etc.
MfG
Post Scriptum: Wusste nicht, ob dies in Windows 7 oder auch vllt. zu Festplatten gehört, aber das ja nichts spezielles zu Windows 7 ist, hab ich's einfach mal hierhin gepostet.
da ich noch den 7100'er Build von Windows 7 benutze fährt sich mein PC jede 2 Stunde neu hoch (naja, sollte er, aber ich hab halt einfach das Datum umgestellt ;D)
Da das aber keine dauerhafte Lösung sein kann, habe ich mir Windows 7 zugelegt.
Ich selbst habe keine externe/oder 2. Festplatte und suche deshalb eine Möglichkeit, Windows neu zu installieren und die Daten zu behalten.
Als Laie dachte ich mir, dass es doch so in etwa möglich sein sollte:
2. Partition erstellen,
Diese 2. Partition als Bootmedium festlegen,
Windows 7 installieren,
in Windows einfach über Arbeitsplatz die Daten auf die andere Partition herüberziehen,
1. Partition auflösen.
Oder einfach die überflüssigen Windows 7 Daten der alten Version löschen. Und die 1. Partition lassen, also insgesamt 2 Partitionen zu haben.
Geht das so?
Geht das anders (simpler?)
Wenn ja, was sollte ich zum Partitionieren benutzen?
etc.
MfG
Post Scriptum: Wusste nicht, ob dies in Windows 7 oder auch vllt. zu Festplatten gehört, aber das ja nichts spezielles zu Windows 7 ist, hab ich's einfach mal hierhin gepostet.