Datenzugriff verweigert

gocu

Enthusiast
Hi,

habe folgendes Problem:

Hatte einen Rechner mit Win7 64 Prof Installation (X58 Chipsatz). Der Rechner ist zerlegt. Mainboard nicht mehr verfügbar.

Nun möchte ich aber auf ein paar Daten die auf dem Desktop liegen der Festplatte (A) der oben genannten Installation zugreifen.

Hierfür habe ich die Platte (A) an einen anderen Rechner gehängt (Intel 975 Chipsatz) der ebenso eine Platte (B) mit Win 7 64 Prof Installation hat. Booten kann ich über die Platte (A) leider nicht, auch abgesichert oder sonstige modis schafft er nicht.

Wenn ich über Platte (B) boote darf ich nicht auf die Dokumente von Platte (A) zugreifen.

Kann mir jemand helfen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier noch mal eine schritt für schritt anleitung um berechtigung zu bekommen.
die eventuellen uac bestätigungen sind nicht mit einbezogen.

1. Klick mit der rechten Maustaste auf den gwünschten ordner
2. Klick auf Eigenschaften
3. Klick auf Sicherheit
4. Klick auf Erweitert
5. Klick auf Besitzer
6. Klick auf Bearbeiten
7. Klick auf "dein pc name"
8. Klick auf Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen
9. klick auf OK
10. Klick auf OK
11. Klick auf OK
12. Klick auf Erweitert
13. Klick auf Berechtigungen ändern
14. Klick auf Alle Berechtigungen für untergeordneteObjekte....
15. Klick auf Hinzufügen
16. jeder als objektnamen eintippen
17. Klick auf Namen überprüfen
18. klick auf ok
19. Klick auf Zulassen Vollzugriff
20. klick auf ok
21. klick auf ok
22. Klick auf Ja
23. klick auf ok
24. klick auf ok

@10101010

super hab vielen Dank, hat geklappt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh