Dauerbrummen !

SpaXx

Neuling
Leute ich brauch Hilfe, es ist nervtötend !
Egal was ich mache.. immer das brummen !
Also... hab ein AS-Rock k8 Upgrade 1689 Mainboard (ja ich weiss nicht gerade das beste :d). Und da ist ne 7.1 Soundcard Onboard...

Egal was ich anschliesse, Lausprecher, Kopfhörer, bei allem brummts.

Wenn ich nichts mache brummts nicht, also Windoof laufen lasse. Sobald ich nur zB. surfe, und scrolle, kommt ein leises inangenehmes Brummen, woran ich mich gewöhnt habe... Doch wenn ich nur irgendein Spiel starte: DAUERBRUMMEN ! Und an dass kann ich mich auch noch gewöhnen, mit Mühe und Not, doch wie gesagt DAUERBRUMMEN, und ich bin DAUERGAMER :d also AUU ! Und noch schlimmer ist es für die Personen die mit mir im Teamspeak oder Ventrillo oder ähnliches sind.. die hören das Brummen genauso, muss immer Push-to-Talk benützen um ja nicht dauer zu brummen, sonder nur wenn ich rede, was beim gamen auch mühsam wird :d

Leutz, pls hilft mit, ich bin verzweifelt. Treiber hab ich mir von der CD installt, von der HP runtergeladen... N I C H T S !

mfg und im vorraus dankend !
SpaXx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :wink:

Das Brummen kommt IMO von ungenügend abgeschirmten bzw. entstörten Komponenten, hab' mir irgendwann eine billige 5.1-Karte gekauft und das Brummen ging stark zurück. Von nicht auszuhalen auf nervig. :fresse: Werd' mir demnächst eine 2 ZS zulegen auch in der Hoffnung das dann Ruhe ist.

Hi,

Du hast nicht zufällig Deinen PC an einer Anlage (Audio) hängen?

Gruß

Kazenom

Ja, kann gut sein das Du das nur mit einer Soundkarte los wirst. Muss ja keine Audigy 4 oder 2ZS oder ähnliches anderer Marken sein. Eine günstige tut es sicher auch, denn in diesem Fall ist wohl alles besser als der Onboardsound.

also die audigy 2 zs kann ich nur empfehlen! wenn du auf nummer sicher gehn willst hol dir die! aber ne andere creative wirds wohl auch tun. oder ne terratec.

terratec kann ich garnicht empfehlen, hatte da nur miese erfahrungen.
treiber und co. wollten einfach nicht, obwohls die richtigen waren und dann funzte es einmal, aber sehr buggy :(

für den kleinen geldbeutel reicht eine Adigy2 dicke aus, wenns mehr sein darf ne X-fi ;)

musste vor kurzen bemerken das entweder soundkarte oder treiber einem am rad haben.

man muss auch gute audiokabel haben um wirklich alle äußeren störfaktoren zu eliminieren oder stark zu reduzieren,bei mir hats sich jedenfalls gelohnt ein paar € in gute kabels anzulegen :bigok:

bei mir ist es so:
0-55% = man kann nichts hören
55-60% = kommt dieses knackgeräusch
60-100% = alles ok

hier wird von der allgemeinen lautstärke bzw. signalstärke ausgegangen

Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt im win, is es kein dauerbrummen.... in nem Game schon. @ kazenom egal wo ichs anschliesse brummts.. und wie schon erwähnt auch für andere !

SpaXx

Bei mir brummt's auch nur wenn der Speicher, beziehungsweise der PCI-Bus ordentlich belastet wird, am schlimmsten ist es eigentlich wenn ein Spiel geladen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh