dauernt neustarts...:wall:

NOS

Enthusiast
Man..ich bekomme plack ....die volle Macke...

ich schildere mal mein Prob..ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mein Sys seht ihr ja in "My Config" , seit dem ich Win 98 SE drauf habe, startet der PC einfach mal so zwischendrin neu, wenn ich spiele...oder wenn ich mal im iNet bin...also er macht das auch ohne ocen und sogar mit schlechten timings (2.5 3 3 7)
Ich habe mal mehr Vcore gegeben...so 1.6V...aber auch damit war er net stabil zu bekommen, meine Temps sind i.o (CPU bei 50°C idle) und die Schienen sind naja...3V--->2.94V ....5V---->5.12V .....12V---->11.64V

Könnt ihr mir irgendwie helfen....
:heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

plötzliche Neustarts liegen meist an einem überforderten oda defekten Netzteil oda an defekten Speicher. Sicherlich gibt es noch andere mögliche Ursachen, aba das sind bei weitem die häufigsten...

Also ich tippe aufs NT...

CU

naja..nen neues NT wollte ich mir sowieso kaufen, dat TSP is viel zu laut...nen Ernermax sollte reichen...hoffentlich!!
Wie kann ich herausfinden, ob der Speicher defekt is...gibt es da progies?

Edit: @Performer
nen Temp-prob is es 100% net...die werte gehe nie über 58°C

Zuletzt bearbeitet:
memtest...glaube ich.

Als NT solltest du beim Intel das Enermax wählen, weil kein anderes NT so schöne Werte auf der 12V Leitung hat. Das hattest du mir ja auch mal empfohlen:d.

Ne, die beste und einfachste Möglichkeit ist einfach zu Testzwecken die Speicher auszutauschen, sofern du noch welche rumliegen hast, ggf kann dir ja auch mal ein Freund aushelfen. Aba ich glaube eher, dass es am NT liegt...

CU

jap..auf der nächsten Lan werd ich mal den Speicher tauschen...ob der Kumpel will oder net :ha

ne..@blue
was hast du denn so für werte?? kannst du die mal bitte posten?

und THX an euch für die schnellen antworten!