DD-WRT für Netgear WNDR3700 finden

X5-599

inaktiv
Die Frage ist komplizierter als sie klingt :-)

Und zwar habe ich vor einer Weile schon ein DD-WRT auf meinem Netgear geflasht.

Da aber zum Beispiel die IP Reservierung nicht so recht wollte und ich seit dd-wrt öfters mal W-LAN Unterbrüche habe, wollte ich es neu Flashen. Eventuell gibt es ja eine neue Version oder so?

Fakt ist, ich weiss nicht mehr welches Netgear Modell ich habe, gibt ja v1, v2, v3 und v4
Ich vermute v1, doch wie finde ich das jetzt heraus?

Wenn ich mich auf den Router einlogge steht da: dd-wrt v24-sp2 (04/18/14)std (SVN revision 23919)
Kernel Version: Linux 3.5.7.33 #9185 Fri Apr 18 08:30:25 CEST 2014 mips

Die einzige mir bekannte Downloadseite (Netgear WNDR3700 - DD-WRT Wiki) finde ich aber nichts mit diesem Beschrieb.

Kann mir jemand den Link zur neusten für mich passenden Version geben? Wäre echt dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Aufkleber ist halt so eine Sache wenn man seine Hardware in die Wohnung integriert. Der Kleber ist ja unten am Boden und der befindet sich oben auf dem Schrank, genau an der Wand und wie gesagt, mein Router ist dort montiert damit er nicht runterfällt. Ich müsste ihn also erst demontieren.
Dachte daher bevor ich da raufsteige, alle Kabel ausziehe, das Teil demontiere und nachschaue, gäbe es einen einfacheren Weg.

Dein Link führt mich auf eine Seite meines Routers von dem ich oben genannte Daten abgeschrieben habe. Wie kann ich nun anhand dieser Daten rausfinden welches Modell ich habe? Oder stehen da bei dir noch mehr Daten drin und bei mir nicht? Oder welche Daten von dort bräuchtest du um zu wissen welches Modell ich habe?
Würde das CPU-Modell helfen?
Denn lustigerweise steht Router-Modell keine Versionsnummer, das wäre ja zu einfach gewesen oder?

Und was den Downloadlink angeht, wenn ich da bei V1 reingehe, sind drei Dateien drin, welche wäre denn die richtige?

Na toll, das flashen hat scheinbar funktioniert. Denn es lief reibungslos ab, am Ende hiess es das Gerät werde neu gestartet und ich müssewegen der IP Vergabe eventuell die Geräte neu starten doch das war es dann auch.
Ich komme nicht mehr ins Internet. Ipconfig sagt zwar dass das Standardgateway unter 192.168.1.1 ist, aber keiner meiner Browser kann darauf zugreifen.
Die Windows eigene Fehlerbehebung bringt auch keinen Erfolg.
Modem und W-LAN Router mehrfach vom Strom getrennt, nichts geht.

Was soll ich noch versuchen???

Ist dein Router gleichzeitig auch Modem für Internetverbindung oder hängt er hinter anderen Modem? Mache mal Router-Reset und richte es erneut an - ist sowieso besser wenn man neuen Update draufspielt.

Ist dein Router gleichzeitig auch Modem für Internetverbindung oder hängt er hinter anderen Modem? Mache mal Router-Reset und richte es erneut an - ist sowieso besser wenn man neuen Update draufspielt.
Wie geschrieben, zwei Geräte und bei beiden Reset gemacht doch es geht nicht. Schreibe ich echt so undeutlich?

WiFree sei dank, konnte ich mit dem Tablet im Internet surfen und das Problem selber lösen.
Mittels einer TFTP Verbindung habe ich die richtige Firmware geflasht. ACHTUNG, nicht wie hier erwähnt die webflash nehmen, damit habe ich ein Brick (schreibt man das so??) verursacht.
Die richtige Firmware über tftp installiert und schon läuft es wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh