DDR2 1066 MHz mit 8GB ?

TeeTeeHaa

Enthusiast
Ich besitze ein ASUS M4A79 Deluxe Motherboard, das RAM vom Typ DDR2 1066 MHz unterstützt. Derzeit steckt drin "Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (KHX8500D2K2/4G)". Da Guild Wars 2 die 4 GB ziemlich voll macht und ALT-Tab zum Browser zur Geduldsprobe wird, spiele ich mit dem Gedanken auf 8 GB oder sogar 16 GB aufzustocken. Bei Geizhals finde ich mit 8 GB aber nur 800 MHz Module und keine 1066 MHz Module, außerdem liegen die alle über 100 Euro - obwohl mir alle sagen, dass RAM zur Zeit so billig sei. Mache ich bei der Suche irgendwas falsch oder sind 8 GB bei DDR2 einfach nicht üblich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR3 ist billig. DDR2 ist veraltet und wenn überhaupt solltest du nur 2x2 gb dazustecken. Ob das dann 800mhz oder 1066mhz macht ist total schnuppe, davon merkt man nichts.

DDR3 ist zur Zeit günstig, DDR2 ist davon nicht betroffen weil die kaum noch/gar nicht mehr hergestellt werden.

Kann ich in ein DDR2 Motherboard auch DDR3 reinstecken?

was für eine cpu hast du denn? wenn du eine am3 cpu hast, steig halt auf ein am3 mainboard um :) dann kannst du auch ddr3 nutzen. Ist unterm strich vielleicht sogar günstiger als 100€ für ddr2 auszugeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh