DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem wird dann sein,wie Cyberport die Dinger dann genau verschickt.Am Montag werden sie sehen,dass sie nicht genug davon haben.Hoffe,dass diejenigen,die bestellt haben,als sie noch lieferbar waren,die dann auch aus dem Lager direkt noch bekommen. Bin ausserdem gespannt ,ob die nächste Charge wieder die guten Microns draufhaben wird.So langsam wird sich sowas rundsprechen.

Jepp es macht schon die Runde, im Forum Base habe ich davon schon Wind bekommen.:eek:

Hoffentlich produzieren die so weiter...:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp es macht schon die Runde, im Forum Base habe ich davon schon Wind bekommen.:eek:

Hoffentlich produzieren die so weiter...:xmas:

crucial wär ja dumm wenn sie es nicht machen würden, denn die samsung chips gehen alle wieder zurück und die bleiben dann bei den händlern liegen und der händler wird keine mehr bestellen :bigok:

wenn crucial weiterhin kohle machen will sollen sie so weiter produzieren wie zuletzt :xmas:

aber ich denk nicht, dass sie etwas an der produktion ändern werden, wenn nicht sogar verbessern:)

Ich denke all zu lange wird das nicht so weitergehen ....
Crucial will ja auch weiterhin Ballistics teurer verkaufen ;)
Kamen nun halt gute drauf weil se grad über waren .. denke ich

Das heisst ja auf Deutsch das micron so gute Chips herstellt das die schon unter billig Margen, ihre D9GMH Chips streuen können!

Es muss also weniger selektiert werden, und unser einer kauft sich extra teuren RAM...:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch,dass die bald damit aufhören werden,denn für den Preis ist das der Hammer schlechthin.Keiner würde mehr den teuren RAM nehmen,wenn er die Gewissheit hätte diesen zu bekommen. Schon alleine der Gedanke,man kauft 533-er und manche gehen hier auf 1,2Ghz.Also mehr als das Doppelte. Denke,nach einer weiteren Charge ist das Ganze bei Cruzial zumindest gelaufen.Hoffe daher inniglich,dass ich meine RAMS's noch von der letzen Lieferung an Cyberport bekomme.

Naja, ob es dann überhaupt klappt, wenn die Dienstag oder Mittwoch das Geld von mir haben? :-/

Ich denk mir mal so, anscheinend ist es günstiger mehr von einer sorte chips zu produzieren als mehrere verschiedene chips!

und da die D9GMH für alles zu gebrauchen sind (DDR2 400? - DDR2 1000 od. größer?) denk ich mal wird das so bleiben!

und wie m3phist0_201076 schon sagt; es muss weniger selektiert werden! --> kostenersparniss

(ich muss so optimistisch sein, da ich meine erst mit der nechsten lieferung von cyberport bekomme :fresse: )

Wie das bei kurzlebiger Hardware so ist.
Auf jeden Fall die derzeitige Chance nutzen.

Wenn man sich überlegt das vor kurzer Zeit noch einige von euch(leider:-[ ) zu 250-300Euro-Moduen gegriffen haben,die gleiches können.
Hinzugefügter Post:
Edit: was habt ihr für subtimeing eingestellt?
Nimm erstmal für erste Tests folgendes:
2,1V VDIMM @500Mhz

CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [12]
ACT to ACT Delay [3]
Rank Write To READ Delay [3]
Write To Precharge Delay [5]
Refresh to ACT Delay [ 38]
Read to Precharge Delay [3]

;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie das bei kurzlebiger Hardware so ist.
Auf jeden Fall die derzeitige Chance nutzen.

Wenn man sich überlegt das vor kurzer Zeit noch einige von euch(leider:-[ ) zu 250-300Euro-Moduen gegriffen haben,die gleiches können.
Hinzugefügter Post:

Nimm erstmal für erste Tests folgendes:
2,1V VDIMM @500Mhz

CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [12]
ACT to ACT Delay [3]
Rank Write To READ Delay [3]
Write To Precharge Delay [5]
Refresh to ACT Delay [ 38]
Read to Precharge Delay [3]

;)
Hammer geil :)

Besser als meine nur 2.1 V-Dimm HAMMER !!!

Und günstig dazu :xmas:
Werde mir die auch holen

Will nicht wissen wieviele von euch morgen @ Arbeit Frau/Freundin etc anrufen ob das Paket angekommen ist:lol:

Also bei der Lage in moment nehme ich doch lieber Cellshocks CL4 ^^ ..

Ich hätte gern auch so welche mit GMHs ... Hätte mir dadurch Geld sparen können und hätte mir mal eine zweite Festplatte und nen Memory Kühler gegönnt ... Aber das muss anscheinend erstmal warten :d

Hi @rne

Wie ich sehe hast Du neuen RAM gefunden!;)

Wieso führt h-h-e die nicht?

Der weiss doch was los ist!

Ja ja, sind auch schon bestellt. Montag sollten sie da sein.;)
Das wäre ne Aktion, die Dinger pretested zu kaufen.

So schlimm ist aber die Lage glaube ich gar nicht. Die Chancen bei cyberport sind ja relativ hoch, wenn ich das richtig einschätze..

Naja, sie sind ja bei Discount auch "noch" verfügbar und da Discount und Cyber ca. mit 1std Differenz auf Verfügbar geschaltet haben. Denke ich das sie ihre Lieferung vom gleichen Distri bekommen haben!

Langer Rede kurzer Sinn!

Cyber = Discount! = D9GHM?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen Ram getestet auf 550Mhz 5-4-4-8 und nach 23Minuten kam ein Fehler *heul*

Können die Micron/D9GMH owner mal nachsehen was auf der Umverpackung/Karton hinter Made in ... steht ?

Bei meinem mit Samsung bestückten DDR2-667 steht da nämlich KR für Korea und dort ist ja Samsung ansässig.

Eventuell kann man die mit Micron bestückten ja anhand der Aufschrift herausfiltern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch schon mehr oder weniger "aufgeregt".

Heute morgen standen die bei Cyberport noch auf "lagernd" und jetzte verfügbar in 3-7 Tagen.

Ich Depp hab mir gedacht "bezahlste per überweisung und sparst dir die 4 Euro Nachnahmegebühr".Wär ich mal nicht so knauserig gewesen.
Naja fall´s Samsung drauf sein sollten, gehen die halt zurück.

Hab zur vorsicht mal ´nen Screenshot gemacht worauf steh das "ausschliesslich" Microns verbaut werden.
Glaub aber kaum das es da Probleme geben dürfte.

Aber hoffen wir/ich mal das beste das wir alle noch unsere Microns kriegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Können die Micro/D9GMH owner mal nachsehen was auf der Umverpackung/Karton hinter Made in ... steht ?

Bei meinem mit Samsung bestückten DDR2-667 steht da nämlich KR für Korea und dort ist ja Samsung ansässig.

Eventuell kann man die mit Micron bestückten ja anhand der Aufschrift herausfiltern.

Das ist brilliant.
So muss man die Verpackung nichtmal öffnen, bei mir steht Made in SG, also Singapur und ich habe D9GMH:d

Können die Micro/D9GMH owner mal nachsehen was auf der Umverpackung/Karton hinter Made in ... steht ?

Bei meinen D9GMH steht "Made in SG" (Singapur) - vielleicht ein Indiz?

Ich bin doch schon mehr oder weniger "aufgeregt".

Heute morgen standen die bei Cyberport noch auf "lagernd" und jetzte verfügbar in 3-7 Tagen.

Ich ich depp hab mir gedacht "bezahlste per überweisung und sparst dir die 4 Euro Nachnahmegebühr".Wär ich mal nicht so knauserig gewesen.
Naja fall´s Samsung drauf sein sollten, gehen die halt zurück.

Hab zur vorsicht mal ´nen Scrrenshot gemacht worauf steh das "ausschliesslich" Microns verbaut werden.
Glaub aber kaum das es da Probleme geben dürfte.

Aber hoffen wir/ich mal das beste das wir alle noch unsere Microns kriegen ;)

dir gehts genau so wie mir, wegen 4 Euro :fresse:

Ich bin aber eh erst nächstes Wochenende wieder zuhause...mal sehen was dann auf mich wartet :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh