DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach mir do keeee kopp ......

Entweder liefern se Microns oder sie können ihren Ram behalten.

-> Es ist natürlich gefährlich wenn die nachfrage so hoch ist kann es auch passieren das der Grosshändler etc RAM s nachbestellen muss und diese aufgrund der nicht abzudeckenden Nachfrage von einem anderen Produktionsstandort nachgezogen werden. (sofern das stimmt mit sg micron andere samsung)

Naja lassen wir uns überraschen.

Kann ich wo nachschaun ob meine Bestellung bei cyber raus ist ich meine ich hätte mir keinen account angelegt als ich bestellt habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, wenn du dir keinen Account angelegt hast kannste den Bestellstatus leider nicht nachgucken. Stand glaub ich sogar extra dabei, als ich bestellt habe.

Und bei mir steht leider noch "offen" weil ich per Übwerweisung bezahlt hab :wall:

Kann man eigentlich bei cyberport selber den Versandlink einsehen? Bei mir steht dort "Noch nicht aktiv", allerdings würde ich das gern selbst überprüfen:d

Meine Bestellung bei Cyberport hat da auch Freitag das Haus verlassen -
"Noch nicht aktiv"
is aber auch mein Versandlink - Status

Unbekannter, ich verstehe nicht warum deine Ram soviel besser gehen als meine? Ich krige sie 1200Mhz mit 5-5-5-15 nichtmal mit 2.5Volt stabil?

teste mal mit weniger v ich hab die erfahrung gemacht das der RAM bei wenig volt viel besser geht. könnte aber auch wie gesagt am Board liegen

Den RAM auf einen ABIT NF-M2 nView ocen is echt nicht einfach, einmal bootet er mit einer bestimmten Einstellung und dann wieder nicht usw.

Hab meine 4x 1GB jetzt @ nur 900MHz @ 4-4-4-12 und einfach mal 2,5V geben, hab wegen den komplizierten OC mit dem Board noch nicht weniger getestet.

@Slidehammer:

Mit dem Fön funktioniert das sehr gut. Auch wenn ich mittlerweile erfahren habe, dass "die Ware auspacken" nicht zur Wertminderung führen soll:Wenn man sicher gehen will, dann bleibt man halt vorsichtig.

Hi,

sind bei Discount-Shop im Moment D9GMH Chips auf dem Crucial Value Rams verbaut?

vll haben die aber auch einfach soviele Bestellungen das die die Rams palettenweise verkaufen. Und deshalb nicht nachkommen...........

So wie ich das sehe hat jeder der mitte nächster Woche versucht noch an den Ramtyp zu kommen die a- Karte gezogen denke da geht nix mehr

So wie ich das sehe hat jeder der mitte nächster Woche versucht noch an den Ramtyp zu kommen die a- Karte gezogen denke da geht nix mehr
Wieso?
Ich denke innerhalb von nen paar Tagen werden die wieder neue kriegen ...
was dann drauf is wird sich zeigen..

Richtig und ich spekuliere mal -> man wird nicht sehr erfreut sein
Aber hhe bekommt angeblich nächste woche rein von daher ......

-> Ich hab auch das gefühl als ob wenn cyberport das gescheit mitbekommt die Preise auch erhöhen wird , bei der Nachfrage kann man sich das evtl erlauben

warum sollte Crucial denn nun aufeinmal andere Chips auf den Value Rams verbauen?

Weil anscheind in anderen Werken andere Chips (Samsung) verbaut werden (evtl werdn auch Samsung ram als Crucial verkauft) und evtl die miten Microns bald alle sind.
->Ich spekuliere nur aber es kann sehr gut sein das irgentwann mal die guten alle sind oder meinste man hat mit so einer Nachfrage gerechnet
-> Früher oder später wird warscheinlich eh Cyberport oder sonster ne grosse lieferung mit Samsungs reinbekommen

@m0p3d
Geh auch sehr stark davon aus das da nicht über nen grösseren Zeitraum D9GHM drauf sind.
Da kommt drauf was da is an Micron Chips.
Samsungs werden se bestimmt nur ungern verbaen - da die zugekauft werden müssen . --> Ebenso reine Spekulation...

kann ich ab Anfang nächster Woche sagen!
Na dann hoffe ich mal das du die Sig nich noch änder musst... lol

Jo danke, dachte es hat sich noch jemand an Shops ausserhalb der Liste getraut. Habe da einen in Aussicht, mehr dazu ab Dienstag.

@Unbekannter Nr.1
hast du auch einen Prime-stable-screen für dein Hammer-Ergebnis mit 1200MhZ? Validation is für die stabilität doch nicht wirklich aussagend genug, oder?

mfg
Rinser

bin grad Fertig mit meinen arbeiten also hau ich jetzt mal den Prime-Test an mal sehen obs was wird ;)

habt ihr ne Ahnung wie ich die Ram Spannung unter Windows anzeigen kann? bei PC Probe II ist die unter "Spannungen" irgnedwie nicht bei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh