DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so eingebaut und die einstellungen so gelassen wie bei meinem Cellshocks und siehe da keine probleme System startet wie immer FSB515 1:1 wenn die das jetzt 100% stabil durchalten reicht das mir mehr brauch ich net

@64bitfreak
ich habe die von cyberport... ich mach gleich Bilder vom Speicher!!!
Hinzugefügter Post:
So hier die Bilder vom Speicher!!

d9mgh.JPG

d9mgh-2.JPG

verpackung%202.JPG

verpackung.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinen steht auf der Verpackungsrückseite auch "Made in SG" drauf ;)

@wunder:

Da du auch ein P5B Deluxe Besitzer bist kannste mir nen Gefallen tun:

WIe hast du die Subtimins eingestellt?

so...
nun hällt auch endlich der Threadmaster sein erstes 2gb kit der feinen Crucial Value Rams in den Händen und hat auch gleich eine Überraschung parat:

DDRII 533er 2gb-kit von discount shop ----> Micron D9GCT

ich weiß jetzt nur nicht, ob ich fröhlich oder traurig sein soll... brauchen ja immerhin bekannterweise einiges mehr an Saft, aber gut sollen sie trotzdem sein... hat wer Erfahrungen? Ich update mal eben Post #1 un bau sie dann ein.

mfg
Rinser

Kannst auf jeden Fall froh sein das es keine Samsungs sind .
Für den Preis auf jeden fall trotzdem n schönes Ding - bin gespannt wie weit die nun gehen.....

Hat heut schon jmd von Cxber was gekriegt?
Das sind bestimmt auch Micron D9GCT...

Zuletzt bearbeitet:
Die normalen Timings sind z B 4-4-4-12 .Beim P5B Deluxe muß man doch noch mehr Timings einstellen...

Oderh hast du die Werte einfach so belassen wie sie waren?

ja hab alles so gelassen wie es war aber 4-4-4-12 laufen die Crucial Value D9GMH auch. (bei 1000 habe ich eben nur kurz getestet)
Aber ich lass die immer mit Cl5/5/5/15 jetzt laufen

so...
nun hällt auch endlich der Threadmaster sein erstes 2gb kit der feinen Crucial Value Rams in den Händen und hat auch gleich eine Überraschung parat:

ich weiß jetzt nur nicht, ob ich fröhlich oder traurig sein soll... brauchen ja immerhin bekannterweise einiges mehr an Saft, aber gut sollen sie trotzdem sein... hat wer Erfahrungen? Ich update mal eben Post #1 un bau sie dann ein.

mfg
Rinser

DGCT sollen auf den Cellshock 8000er verbaut sein und damit wohl ne gute Wahl. Meine Cellis laufen ohne Probs mit 1200@2,3V 5-5-5-15. Laufen aber auch im Mischbetrieb mit D9GMH 1000@2.2V@4-4-4-12 ( ings dann 4GB)

So cyberport hat meine Bestellung jetzt verschickt, bin dann mal gespannt, müssten Mittwoch ankommen. Werde dann berichten.

cu ballater

so...

mfg
Rinser

Ja, hast du ein 2Gb KIT bestellt oder 2x 1Gb ?

wollte mich auch grad wieder melden. Momentan laufen die GCTs bei 940 mit 4-4-4-12 auf 2,1V ohne mucken ;)

Ich bin ehrlichgesagt nicht enttäuscht oder so, dass ich schlechtere erwischt hab, als andere hier... hab eh nicht so die mega-hohen ansprüche gehabt und verkaufen kann man ihn im sommer ja definitiv wieder ^^

ich werd die GCTs dann im verlauf des Tages mal an ihr limit prügeln.

mfg
Rinser

edit:
@64bitfreak
ja, is das Kit aus der alten (oder neuen?) bestellung von discount shop, also aus der gleichen zeit, als sie einzelriegel mit GMHs ausgeliefert haben. Mach dir aber keinen Kopf, laufen so wie's ausschaut prächtig :)

@alle
sagt mal, bis wieviel V geht bei den Crucial Value Rams eigentlich die Lifetime-Garantie? würde das gern in Post 1 schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
DGCT sollen auf den Cellshock 8000er verbaut sein und damit wohl ne gute Wahl. Meine Cellis laufen ohne Probs mit 1200@2,3V 5-5-5-15. Laufen aber auch im Mischbetrieb mit D9GMH 1000@2.2V@4-4-4-12 ( ings dann 4GB)

So cyberport hat meine Bestellung jetzt verschickt, bin dann mal gespannt, müssten Mittwoch ankommen. Werde dann berichten.

cu ballater

Ich glaube kaum das auf den 8000er DGCT's verbaut wurden, wenn dann wohl eher D9GKX's!

Hier mal die Auflistung der Güte der verschieden D9 Chips

Micron D9GMH vertragen so 27/7 max. 2,35v. Zum benchen sind 2,4 - 2,45v (gute Belüftung vorausgesetzt) gerade noch so i.O. Und ja, es gibt auch schlechte Microns aber ich zähl mal die ''guten'' auf - absteigend nach Güte:

Micron D9GKX
Micron D9GMH
Micron D9DQT end of life (eher low-lateny-RAM)
Micron D9DQW end of life( '' )
Micron D9GCT

...alle anderen sind nicht so gut.

wollte mich auch grad wieder melden. Momentan laufen die GCTs bei 940 mit 4-4-4-12 auf 2,1V ohne mucken ;)

Ich bin ehrlich gesagt nicht enttäuscht oder so, dass ich schlechtere erwischt hab

Sehr gute Einstellung;)

500Mhz 5-5-5-15 sollten allemal möglich sein. Für ca. 142Euro. Wo gibts das derzeit für den Preis?

hehe... eben... dummerweise will mein DS4 auf 500mhz nich mehr gescheit booten, egal wieviel NB-Voltage ich ihm gebe *schnüff*... armes board... werde mal die biose durchprobieren... wird doch wohl möglich sein, meinen E6300 über 3,5ghz zu prügeln :d

momentan Pi-Stable:
980 4-4-4-12 @ 2,15V

@Rinser

Ersmal kleine Brötchen backen(da keine GMHs) :) 500Mhz 1:1 VDIMM 2,375 (mit anpusten:) )
Dann das hier:
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [12]
ACT to ACT Delay [3]
Rank Write To READ Delay [3]
Write To Precharge Delay [5]
Refresh to ACT Delay [ 38]
Read to Precharge Delay [3]
Hinzugefügter Post:
:eek: nur Wahnsinnige hier
ich bin schon total kribbelig meine D9GMH indn Hähnden zu halten wenn ich glei ma am Waldschlösschen vorbei schaue

@Beo
Immer schön testen @ VDimm-Orgien :) . Vergiss nicht bei OC..side die Liste mit zu füllen :)

Zuletzt bearbeitet:
nene, schon okay... danke für eure sorge, aber ich will unbedingt 1:1, da ich schon öfters das problem hatte, das der Ram auf höheren Teilern zwar höher ging, bei niedrigen aber wieder einstecken musste!

Ach übrigens: Mein Kit mit G9GCTs ist 52/06 !!

Jungs,was anderes.Hab gerade bei Geizhals geschaut und da steht bei manchen Kits drauf,dass sie lebenslange Garantie haben.Cruzial gibt doch aber nur auf gewisse Module mit bestimmten Bausteinen diese garantie.Kann ich dann irgendwoher dadrauf schliessen,welche Chips da drauf sind?Hier mal ein Beispiel:

http://geizhals.at/eu/a186139.html

Man ist die Buchführung bei cyberport lahm. Die haben noch nichtmal mein Geld, obwohls schon lange da sein müsste.
Mal gespannt was kommt, D9GCT wäre auch ok für den AM2 ^^

boah so langsam werd ich echt griffig. mein geld ist spätestens seid letzem mittwoch in der disco. und ich hab immer noch keine versandbestätigung :-[

ok danke. Hat schon jemand getestet ob die 667er D9GMH besser gehen als die 533er?

Moin,

hat einer von denen, die bei cyberport bestellt haben einen Tracking-Link gekriegt? Bei mir steht immer noch, daß die Sendungsverfolgung "noch nicht aktiv" sei, Versandinfomail gab's auch keine, aber Sendungsstatus ist seit Freitag angeblich erledigt.
Komisch...

Gruß,
fisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh