Dead Island - Bei Steam Problemlos Aktivieren ?

Michi98

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe vor mir am Freitag Dead Island beim Humble Bundle zu kaufen da es im Bundle mit anderen Spielen nur 4€ oder so kostet. Nun habe ich oft gelesen das Dead Island bei manchen vom Steam Account gelöscht wurde, es ist auch jemand in meinem Freundeskreis passiert. Jetzt hab ich natürlich Angst das ich es auch gelöscht bekomme weil ich hab ja schließlich dafür bezahlt auch wenn es nur 4€ sind, es ist trotzdem Geld! Soweit ich weiß ist ja Humble Bundle nicht deutsch also habe ich es sozusagen aus dem Ausland gekauft. Das Problem ist kann ich es bei Steam überhaupt aktivieren ohne das eine Meldung kommt ? Und kann mir jemand sagen ob ich das Spiel vom Account gelöscht bekomme oder ob diese "Sperre" wieder aufgehoben wurde so das es jetzt gespielt werden kann ? Falls es doch gelöscht werden sollte soll ich lieber vorher einen Screenshot von dem Key machen und wenn ich es dann auf meinen Steam Account habe einen Screen mache wo deutlich zu sehen ist das es mein Account ist und da Dead Island drauf war und dann damit den Steam Support anschreibe ?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann löscht Steam spiele? ...
Ich kaufe seit Jahren nur in Keyshops und im Ausland und es ist noch NIE irgendwas gewesen und ich habe gut 100 Spiele aufm Account registriert..

Seit wann löscht Steam spiele? ...
Ich kaufe seit Jahren nur in Keyshops und im Ausland und es ist noch NIE irgendwas gewesen und ich habe gut 100 Spiele aufm Account registriert..
Ja Ich habe einen Kumpel der hat Dead Island gekauft und es wurde ihm einfach vom Steam Account gelöscht er sieht es bis heute nie wieder, weiß nicht warum, aber wenn du das sagst das dort nichts passiert bin ich erst mal erleichtert.

Das einzige was passieren kann is das sie Asia/RU Keys sperren, aber das US/EU Keys gespeert werden hab ich noch nie gehört wenn es normale legale waren..

Dead Island aus dem Humble Bundle kannst du ganz normal aktivieren. Du bekommst einen Paket-key mit dem es automatisch mit aktiviert wird. Steam löscht dir auch ohne Grund keine Spiele. Das Spiel darf zwar in Deutschland nicht verkauft werden, aber das war es dann auch schon, der Besitz ist vollkommen legal.

Aber für sowas extra einen Thread auf zu machen und dann auch noch in diesem Unterforum ist schon recht sinnlos. Die Frage kannst du genauso gut im Steam-Thread oder im Sammelthread stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel darf verkauft werden. Es greift lediglich das Werbeverbot nach JSchG, weil nur indiziert.

Von Liste B (dann völliges Vertriebsverbot) ist es nach Beschwerde runter.

Wenn es aktivierbar ist, dann sollte es null Probleme geben.

Hat bei mir ohne Probleme geklappt, hab es ebenfalls aus dem Humble Bundle ;)