DeathAdder ungenau?!?!

Clanow

Neuling
Hallo!

Habe mir vor kurzem die Rather DeathAdder gekauft, aber ich finde sie sehr ungenau, wenn es ums genaue Zielen geht!
Meine alte Aldi(!)-Maus war da irgendwie besser.

Die Maus rutscht bei ganz kurzen Bewegungen immer etwas weg und es fühlt sich so an, als würde sie sich auf dem Mauspad ein klein bisschen Festkleben und dann bewegt sie sich nicht nur um 1/2 Pixel sondern direkt viel weiter.

Habe mir eig. genaueres und schnelleres Zielen als bei meiner alten Maus erhofft?

Ist die DeathAdder, die hier ja auch schon öfters empfohlen wurde wirklich so ungenau, ist meine irgendwie defekt oder muss ich in der Treiber-config irgendwas beachten, was ich nicht beachtet habe.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG Clanow

PS: In der Treiberkonfiguration gibt es ja so eine "Tes Area" und da brauche ich immer einiges an Zeit etc. um da genau die Mitte zu treffen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen, du legst dir mal ein neues und ebenbürtiges Mousepad zu... ;)

hmmm, denkst du es liegt wirklich am Mauspad? Die Oberfläche ist eig. total glatt auch wenns kein teures war. Mit der alten Maus gings sogar ohne Mauspad :).

Und wenn es daran liegen sollte, welches müsste ich dann kaufen?

Die maus ist sehr Präzise,ist die beste Maus die ich jemals hatte,dann liegts an deinem Pad,ich hab das SteelSeries QcK ,und damit ist es echt genial.

Gute kombi!

Hmmm, dann müsste ich mal schauen, aber das nun nochmal extra übers inet zu bestellen lohnt wohl eher nicht.
Haben Saturn/Media Markt auch gute Mauspads für so 10 €, denn beim inet habe ich ja bestimmt 7€ Versand + Mauspad...

und ist dadurch wirklich auch dieses etwas "festkleben" zu erklären?

Edit: OK, es liegt am Mauspad, hab grade ein anderes ausprobiert (von der Sparkasse :d) und es funktioniert besser als das andere... dann muss ich wohl mal nach nem neuen Mauspad schauen :).

Nur was muss ich da beachten?

Zuletzt bearbeitet:
gar nix. die maus wird auf jedem halbwegs vernünftigen pad, egal welches material, gut laufen.

das problem ist ein ganz anderes,

"hab mir vor kurzem" = du warst deine aldi-maus gewohnt, sowohl vom gewicht her als auch von der reaktion + der griffigkeit, jetzt hast du die deathadder -> anderes gewicht, andere dpi, andere oberflaeche/beschaffenheit

gewoehn dich erstmal an die neue maus und schau dann, von heute auf morgen die maus wechseln und gleich die gleichen ergebnisse erwarten bei aiming und movement wie vorher = nix is,

Nein, die DeathAdder ist eben keine Lasermaus! Daher bekommt sie in Deinem Esreality-Link u.a. so gute Kritiken :) Der 3G-Infrarot-Sensor ist m.M.n. einer der besten Sensoren, die z.Z. auf dem Markt erhältlich sind...

ok, danke für die Infos;

Gibt es wirklich kein zu bevorzugendes Mauspad? Oder steigt da auch nur Qualität mit Preis? Denn bei Alternate hab ich mal geschaut und da gibt es ja welche aus Stoff, Mat, High-Sense etc....

naja, das beste, das du kriegen kannst ist das Razer Destructor. Das kostet aber eben auch ne Kleinigkeit.

Naja OK, das ist doch etwas teuer :).
Will eben nun, wenn ich das kaufe auch nicht das falsche nehmen :).

Hol dir irgendeines, das dir gefällt D:

Ich habe das hier: http://geizhals.at/deutschland/a243599.html

Bin sehr zufrieden damit, klasse OBerfläche, schön flach, rutsch überhaupt nicht, dazu günstig und schick anzusehen...

Aber wie gesagt, es gibt gute Mauspads zu hauf, google doch mal nach Mousepad-Tests ;)

Bei Mousepads kommt es immer auf dich an. Manche kommen mit dem billigsten klar, anderen brauchen das beste vom besten und bla..

http://geizhals.at/deutschland/a128056.html

Ich habe mir vor paar Monaten das hier gegönnt und bin mehr als nur zufrieden. Wobei ich wenn ich die Wahl hätte die normal große Version wählen würde.. Aber die Maus läuft super drauf, extrem genau, handballen liegt angenehm auf.. Da gibt es aber auch viele viele Alternativen... Such dir eins was dir gefällt..

hab das qck heavy seit 2 jahren und es ist wie neu, hab es insgesamt nur 2 mal gewaschen weil es leicht dreckig wurde und das geht so einfach... trocknen tuts von alleine auch sehr schnell.

die meisten holen sich pads nach der maus die sie haben oder welche sensitivity sie benutzten.
wenn man wenig mit der maus herumfuchtelst dann reicht ein kleines feines stoffpad damit sie schön gleitet, aber wenn du niedrige sens hast wo du 1m/sec machst dann sollte es ein grosses stoffpad sein wegen der kleinen reibung die dann das spielen präziser macht und du net "ausrutscht". Der Platz erklärt sich von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke euch allen!!!

Dann werde ich mich mal umschauen bzw. ein genanntes vllt. nehmen.

Ich finde bei Mauspads vorallem auch den subjektiven Eindruck wichtig. Der eine spielt lieber auf nem Hartplastik Teil, der andere auf Stoff. Vorallem letzteres finde ich sehr angenehm für die Hand.

Musst du selbst entscheiden, was dir besser gefällt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh