Define Mini Erfahrungen?

T1002

Enthusiast
Hallo,
plane in den nächsten Tagen ein neues Gehäuse anzuschaffen da ich mit meinem derzeitigem Chieftec nicht so zufrieden bin. Hatte es zwar etwas aufgebohrt ala eine Plattenhalterung rausgebohrt, vorne und hinten Platz für grössere Lüfter gemacht aber mit dem Gesamtergebnis kann ich mich nicht anfreunden. Schaut nicht schön aus und ist mir persönlich immer noch zu laut und bevor ich da jetzt noch mehr Zeit reinstecke soll ein neues her.
Mir fiel da das Define Mini ins Auge Fractal Design Define Mini, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland welches mich von aussen und von innen anspricht, Testergebnisse sind ja auch vielversprechend. Besitzt hier vielleicht sogar jemand dieses Gehäuse und könnte was drüber sagen? Ich weiß das es nur für Micro ATX Boards ist aber das ist nicht das Problem, nutze eigentlich nur noch solche Boards also von daher ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke für Deinen Bericht ;) Hab es mir gestern bestellt und werde dann auch mal berichten wenn ich alles verbaut habe und es in Betrieb ist.

ich kann auch nur sagen:

super case,
habs beim bekannten für seine Freizeit-"Workstation" verbaut:

- viel Platz
- schön Leise
- schlicht
- gut verarbeitet
- ausser an 5,25'' bays haste von allem genug ^^
- Kabelmanagement ist super einfach machbar bei dem Case

Hab es jetzt seit einigen Tagen und bin soweit sehr zufrieden. Viel Platz für ein kleines Gehäuse, Kabel lassen sich um einiges besser verstauen als im Chieftec und es sieht um längen besser aus ;) Muss mit den Lüftern aber noch rumtesten, hab vorne die beiden mitgelieferten und hinten nen Papst drin, von der Lautstärke her kann ich mich nicht beschweren aber die CPU Temperatur ist gestiegen(woran aber die Bauweise des Kühlers selbst Schuld ist). Hab mir jetzt mal nen anderen Kühler bestellt und werde dann mal schauen ob es besser wird.

So, hab heute den Mugen 3 bekommen und werd ihn morgen einbauen. Den oberen Plattenkäfig hab ich schon zu Anfang ausgebaut da ich ihn nicht benötige, werde dann mal den vorderen Lüfter von unten hinters Netzteil packen und mal ausprobieren ;)

Hab den Mugen gestern verbaut, man war das ne Arbeit weil nachdem der Kühler verbaut war, ich erst merkte das ich den Lüfter falsch herum befestigt hatte :d Eingesetzt sind jetzt vorne 12er, hinterm NT ein 12er(alle jeweils einströmend) und im Heck ein 12er der rausbläst. Die Temperaturen der Grafikkarte haben sich nicht sondernlich geändert, vielleicht 1, 2 Grad weniger aber die CPU hat mich überrascht, da sind es so 8 bis 10 Grad weniger unter Battlefield 3, das find ich Klasse ;)
Habe die Einströmenden Lüfter über den Drehregler auf kleinster Stufe laufen, keine Ahnung mit wieviel Umdrehungen die jetzt laufen. Den im Heck regle ich mit ner ollen Zalmansteuerung, der läuft mit etwa 800 Umdrehungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh