Defragmentiert Windows XP schlau???

Life_is_short

Neuling
Hallo,
Hab' da mal 'ne Frage zur Defragmentierung eines Laufwerks: Wie wird defragmentiert? Schaut XP darauf, dass Dateien aus dem selben Programm nebeneinander bleiben oder füllt XP einfach die Lücken zwischen den zusammenhängenden Dateien? Kann Defragmentierung zu Leistungsverlust führen?

Greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Windows Standart defragmentierung kannst du vergessen !
Ich kann dir nur O&O Defrag empfehlen, iinfach ein top Programm.
Schnell, Ressourcensparend & man kann nebenbei noch am Pc arbeiten ... :bigok:

BadSoldier schrieb:

Schnell ist relativ, je nach dem wie stark die Platte fragmentiert ist...
Für mein noch nie Defragmentiertes 500GB Raid hats neulich n paar Stunden gedauert. :fresse:

auf keinen fall die windows!!!! bei mir sind viele daten verschwunden und manche spiele haben nimmer richtig funktioniert nachher!!!

-

O&O is echt des beste was es gibt.
Doch defrag. lieber mit Windows als überhaupt nicht.
(Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung)

:bigok:

GriLLMaster schrieb:
O&O is echt des beste was es gibt.
Doch defrag. lieber mit Windows als überhaupt nicht.
(Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung)

:bigok:

HEHE!!! Also auf diesen Pfad wäre ich auch selber gekommen; trotzdem thx a lot!!! Hab den O&O getestet: ist ja auf 30 Tage limitiert.... Egal! Hab mein System jetzt geordnet: Läuft ein bisschen schneller: Wie defragmentiert ier? Stealth? oder die anderen Möglichkeiten? Welche ist die beste?

Greez

Kommt drau an welche Platte

System oder Datenleiche.

Bei System mache ich complete Name und bei Datenplatten mache ich complete modified.

Das ist wirklich anständig so.

Jop, in der hilfe steht welche defragmentierung am besten geeignet ist für welchen platten typ, also für c: wo windows drauf is nehme ich das für Betriebssysteme und für meine anderen 2 partitionen wo nur dateien drauf liegen die ich selten brauche nehme ich das für fileserver platten

Also C mit Stealth und D mit der anderen Methode? ( weiss den Namen nicht mehr... Programm schon wieder deinstalliert...vielleicht kann ich so ja Tage sparen;) )

Greez

Ich nehm für C Complete Access und für die anderen Partis einfach Space.

Stealth ist ja Schwachsinn, da wohl jeder hier die Leistung für Space hat.

Life_is_short schrieb:
Hallo,
Hab' da mal 'ne Frage zur Defragmentierung eines Laufwerks: Wie wird defragmentiert? Schaut XP darauf, dass Dateien aus dem selben Programm nebeneinander bleiben oder füllt XP einfach die Lücken zwischen den zusammenhängenden Dateien? Kann Defragmentierung zu Leistungsverlust führen?

Greez
das wichtigste ist eigentlich die konsolidierung des freien speichers, damit nach der defragmentierung neue dateien nicht gleich wieder aufgeteilt werden um in die offenen lücken zu passen.

die windows defragmentierung kann das nicht. bei o&o heisst die nötige methode space.
die anderen methoden sind eigentlich nur interessant wenn du nen grossen fileserver hast oder programme benutzt die aus vielen zehntausend dateien bestehen. so wie matlab zum bleistift.

du solltest aber vor jeder defragmentierung sichergehen das die partition in ordnung is, sprich scandisk durchlaufen lassen. sonst kann passiern das du dir n paar dateien zerschiesst.

Oh OK! Vielen Dank! Dann werd' ich das Programm nochmals installieren und
mal nach Space defragmentieren...

Greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh