[Deine Meinung]Wie sieht er aus? Der perfekte Lukü-Midi.

Stört euch das nicht? Mir gehn SteathMods sowas von auf die Nerven :fresse:
Bin grade dabei eine Art Tür zu entwerfen, die man nicht als Tür erkennt :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine nich direkt einen StealthMod. Wenn du das Gehäuse selbst herstellst und weißt, dass du nur ein Laufwerk nimmst, dann kannst du ja den Laufwerksschacht in die Front integrieren. So wie bei der MurderMod, wenn du weißt was ich meine.
Bei einer Tür nervt es mich immer Platz haben zu müssen und die Tür aufmachen zu müssen wenn ich eine CD einlegen will ;)

Mich persönlich stören selbst beim MM die Spalten die dadurch entstehen ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Noch ein paar wichtige Fragen:
Wie groß soll das Gehäuse sein?
Eher "runde" oder kantige Ecken/Kanten ( auf die Aussenseite bezogen)?
Wie teuer darf es maximal sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll das Gehäuse sein?
Auf jeden Fall nicht zu Groß, je kleiner desto besser. Ich finde mein A17 schon ganz schön groß mit 49x45x21cm [TxHxB]

Eher "runde" oder kantige Ecken/Kanten ( auf die Aussenseite bezogen)?
An der Front ruhig runde Kanten, seitlich und hinten eher kantige Ecken

Wie teuer darf es maximal sein?
Wenn es ein richtig gutes Gehäuse ist so 120-170€.

Thx :)
Kommt schon mehr Vorschläge etc. umso mehr umso besser :d

Ich mag weder Türen noch sichtbare Laufwerke... einen sehr guten Stealthmod, eine schlichte Aluplatte mit sehr geringen Spaltmaßen.

Preis max. 120€, dann muss es aber schon sehr gut sein, ist ja nur ein Midi-Tower :d

Runde Kanten oder Eckig... ich sag mal: Es muss gut aussehen :d
Rund sieht zu schnell zu pummelig süß aus -> nicht cool :fresse:
Eckig sieht zu billig aus -> nicht cool :d

Am Besten eine Individuelle etwas eckige Form.

Größe:
Breite 23cm (etwas größer als normal)
Höhe: So niedrig wie möglich
Tiefe: relativ (!) egal.

Wie viele 5,25" Schächte und HDD-Plätze? 2x5,25" 4x3,5"
Netzteil oben oder unten? unten
Herausziehbarer MB-Tray? eine Aussparrung würde mir reichen (zwecks CPU-Kühlerwechsel)
Festplattenentkopplung? Gummiseile kann ich selber spannen ;)
Festplattenkühlung? nöö
Wie viele Lüfter? vorne 2 hinten 2
120mm oder 140mm? 120

Schau mal in meinen verlinkten Thread eine Seite vorher. Sowas in der Form? ( die Proportionen stimmen allerdings nicht :fresse: )
Noch eins: Wie stellt ihr euch 2 Lüfter im Heck vor? Einer ist ja klar auf Höhe des CPU Kühlers, aber ein 2. passt da nicht hin ( ausser 92mm) oder das Gehäuse wird größer ( höher) ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht unser Problem :d
DU willst wissen, was wir wollen, wie DU das machst, ist uns doch egal :shot:

Ganz nett währe vllt. eine optionale befestigungs an den PCI-Plätzen. Wenn man keine weitere Karte verwendet, kann man nen Lüfter reinmachen :)

:shot: Dann müsst ihr evtl mit der Höhe Leben. Wird dann wohl nen Zwitter aus Big und Midi :fresse:

Meeehr Wünsche pls :d

Wie viele 5,25" Schächte
-> 5

HDD-Plätze?
-> 3

Netzteil oben oder unten?
-> Oben

Herausziehbarer MB-Tray?
-> Nein

Festplattenentkopplung?
-> Eventuell

Festplattenkühlung?
-> Ja

Wie viele Lüfter?
-> 4x 120mm CPU Airflow in Reihe (1 in der Front 2 am Kühler und 1 an der Rückwand)
-> 1x 120mm HDD
-> 1x 120mm PSU

Problem bei 4 Lüftern in einer Reihe: Dann kann vorne wohl nur ein (DVD)Laufwerk hin.
Dahinter dann 3 Festplattenkäfige und dann sind die auch noch mitgekühlt :d

@L4m4
Ich habe 5x 5,25 Zoll Schächte, in die unteren 3 kommt ein Baykit mit dem Lüfter, man sollte also dann ein ähnliches Gehäuse haben. Ich werde dieses Setting demnächst so bei mir einbauen, habe mir grad eben vier 2000rpm Lüfter bestellt, hinter dem Frontlüfter kommt bei mir NIX!! Behindert nur den geilen Jetstream der dann im PC herrscht. :d

Die Festplatten sind eh schon weiter unten separat gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele 5,25" Schächte und HDD-Plätze?
Fünf 5,25" Schächte und keine 3.5" Schächte.

Unten, von unten Luft ansaugend, nur zur Eigenversorgung.

Herausziehbarer MB-Tray?
Ja, kugelgelagert, mit entsprechenden Aussparungen, um Kabel von der Rückseite zur Platine heranzuführen, sowie eine Aussparung um den Sockelbereich, um Retention-Module einfach zu montieren.

Festplattenentkopplung?
Festplattenkühlung?

Die Festplatten kommen in Luxx-Boxen auf den Boden für hochkant und zwei Boxen nebeneinander und entkoppelt verschraubt.
Der sich darunter befindliche Boden ist mit einem Lochgitter ausgestattet, die Front ist geschlossen und besitzt keine Lüfter-Öffnung.

Wie viele Lüfter?
120mm oder 140mm?
Im Deckel zwei 140mm Lüfter, im Heck eine Öffnung etwa. 115 mm Durchmesesr..

Der CPU-Lüfter saugt also von hinten Frischluft an und die warme Luft wird nach oben aus dem Gehäuse befördert..

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon mit einem Gehäuse ist das hier nicht getan :fresse: Es ist eig unmöglich das alles zu erfüllen ausser X-Teile mitzuliefern, was aber wieder den Preis um X steigert :fresse:
Wie sollte das äußere Design aussehen?

im lian li style, schickes alu, kompakt, jedoch akzente

Inwiefern Akzente?
Ich persönlich dachte an exlorties bzw. gepulvertes Alu ( innen und außen) und vorne eine Art MM Schriftzug ( Idee ist bereits in meinem Wakü-Case drin, also nix da geklaut :p ), aber rotes Plexi passgenau in den Ausschnitt und von hinten beleuchtet in der Front :d. Nur eine Idee ;) *amDesignenist*

6*5,25"
0*3,5"
unten, Luft wird an der Seite oder unten angesaugt
Herausziehbarer MB-Tray?
ja, aber auch noch Platz hinter dem MoBo-Tray um die Kabel da zu verlegen und natürlich hat der Tray auch Öffnungen an der passenden Stelle
Festplattenentkopplung?
möglichst in Boxen
Festplattenkühlung?
Boxen, eventuell langsamer Lüfter
Wie viele Lüfter?
2*120mm hinten
2*140mm oben
eventuell 140mm Lüfter vor den Festplatten

Das Gehäuse schlicht und elegant. Mit Zwischenboden zwischen NT, Festplatten und den restlichen Komponenten oben.

Zuletzt bearbeitet:

4x5,25" 0x3,5"Schächte

Oben

Herausziehbarer MB-Tray?

Ja

Festplattenentkopplung?

Ja, durch einfache feste verschraubbare Schwämme, bzw Schwammartiges

Festplattenkühlung?

1-2xWärmeleitkittbox, darunter ein Lochgitter, bei 2fach hochkant
Wie viele Lüfter? 1xvorne 1xhinten, im Deckel am besten 2, müssen ja nicht montiert werden...

120mm oder 140mm?

Am besten 120er, aber mit extra Bohrungen, damit auch 140mm geht.

nur 5,25" wie beim rebel9 =)

Weiß nicht, macht das eig so nen großenUnterschied?!

Herausziehbarer MB-Tray?
Ja aber hallo ôo

Festplattenentkopplung?
Nope. Da ich so 5m25" Schächte lieber mitm 4 HDD Rack oder eben nen VribeFix montiere muss sowas nicht bei sein.

Festplattenkühlung?
Jain. So wie beim Rebel9 ist das gut gelöst, dass man entsprechende Lüfter vorn anbringen kann. Gut wäre 3x 120mm und dann NOCH einen 5,25 ^^ das wäre geil

120mm oder 140mm?
Ich wäre für 120mm, da dadurch das Case nicht zu breit wird und vorallem, weil ich dann keine neuen kaufen müsste =)

WaKü Bohrungen?
Ich habe zwar keine WaKü, aber ich finde solche Bohrungen machen eindeutig Sinn.

Wie teuer darf es sein?
Naja als Student sollte nen Case nicht mehr als 100€ benötigen. Habe ja nen Chieftec und das wars wert, aber mehr würde ich für nen Computergehäuse echt icht ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle keine Festplatten??????
Da steht doch extra "HDD" Plätze...
Ich brauche mind. 3 Plätze, dazu noch erweiterbar auf 6x...

Würdest du richtig lesen, hättest du mitbekommen, dass einige lieber Ihre Festplatten in entsprechenden HDD-Boxen entkoppelt und gedämmt unterbringen.

Ja, einige, das Case soll aber wohl Massenkompatibel sein.
Angebrachte, entkoppelte, HDD-Plätze, die sich entfernen lassen sind wohl dann das Beste.

WaKü Bohrungen?
Ich habe zwar keine WaKü, aber ich finde solche Bohrungen machen eindeutig Sinn.
Es wird ein auf Lukü optimiertes Case. Wenn das durch ist beschäftige ich mich mit einem Wakü Case :d

Ja, einige, das Case soll aber wohl Massenkompatibel sein.
Angebrachte, entkoppelte, HDD-Plätze, die sich entfernen lassen sind wohl dann das Beste.

So siehts aus ;)

Kommt schon es werden wohl noch mehr Leute Meinungen haben :d

@L4m4
Diejenigen die 0x 3,5" geschrieben haben meinen sicher nur die externen Schächte. ;) Wobei ich auf einen nicht verzichten möchte. Denn da passt ne Lüftersteuerung rein!

Ist mir schon klar, desswegen habe ich ja geschrieben:
Da steht doch extra "HDD" Plätze...
:d

Ich denke, schöner anzusehen währe eine 5,25" Belnde, in die man 3,5" Geräte einbauen kann.

642urcno.jpg

Schnell mit Sketchup gebastelt :fresse:

Irgendwie fehlt mir links oben noch was...

Einschalter und Reset Taster würde ich über dei Front auf diese 45° Schräge setzen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh