[Deine Meinung]Wie sieht er aus? Der perfekte Lukü-Midi.

Ich würde die Schrägen kleiner machen und ein bisschen Belüftung einplanen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Schrägen kleiner machen und ein bisschen Belüftung einplanen.

Kleiner? Abflachen oder wie?
Ist ja nur ne Aussendesign Zeichnung die ich hier schnell reingefixt hab ;)

Links ist jetzt. Kleiner machen so wie rechts.

Okay ich mach bastel dann ma fix sowas ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

953ntuco.jpg

So?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände ein oder zwei Senkrechte 5,25" Schächte irgendwie geiler ^^

In der Front rechts unten einer... lecker :d
Sieht mir imho aber etwas zu gewöhnlich aus...

Was auch geil käme ne Front wie Mr.Myagi :)

Wie viele 5,25" Schächte und HDD-Plätze? 2*5,25", ~3-4 HDDs
Netzteil oben oder unten? Unten, rausblasend damit der Staub nicht vom Boden angesaugt wird
Herausziehbarer MB-Tray? unnötige Spielerei, in meinen PC schau ich max. alle halben Jahre zum Putzen
Festplattenentkopplung? SSD bringt mehr Spaß am System, ansonsten vibrationsarm lagern (Moosgummimatte) dann reicht das schon
Festplattenkühlung? Lüfter davor schadet nie, bzw. im Luftstrom platzieren
Wie viele Lüfter? 1 120er rein, beim Netzteil wieder raus und vielleicht noch ein Lüfter der hinten wieder rausbläst zusätzlich. Auf der CPU auch noch 1 120er.
120mm oder 140mm? 120er reichen mir

Sieht schon toll aus, doch ich würde irgendetwas in die Front einfügen, in etwas sowas wie bei Myagi, doch nicht das gleiche ;)
So etwas mit dem Laser wäre dolle oder irgendwas anderes^^

Ich brauch noch was für die Front ich hab schon 3 Seiten Zeichnungen voll aus Langeweile @ schule, aber noch nix brauchbares :wink:

Tribals oder sowas ausgeschnitten,dann mit Meshgitter oder getöntem Acrylglas hinterlegt und von hinten beleuchtet :d

Tribals? Nein bitte nicht :d Ich würd ja gern Mr.Myiagi kopieren aber dazu ist seine Idee zu schön und ich will sie ihm dann doch belassen :d

Mir ist nur nicht gerade ein guter Begriff eingefallen. Tribals mag ich nämlich auch nicht :shot:

Ich weiß nicht, wenn du schon mal NFSU2 oder so gespielt hast. Da gibt teilweise auch sehr schöne Vinyls zur Auswahl. Vielleicht kannst du dich von denen inspirieren lassen ;)

Wie viele 5,25" Schächte und HDD-Plätze?
Durchgehender 5,25" Schacht und 1-2 Käfige für 3,5" Hardware zur selbstmontage
Netzteil oben oder unten?
Zum Entlüften oben bitte.
Herausziehbarer MB-Tray?
Ne muss nich sein. evt ne Lösung wie lancool anstreben
Festplattenentkopplung?
Jop, und man sollte den käfig gescheit herausnehmen können
Festplattenkühlung?
Muss nich sein, da es eig genug luftstrom im Case gibt
Wie viele Lüfter?
2 Front 2 Heck
120mm oder 140mm?
beides, bzw Montagelöscher für beides

Zur Gestaltung. Ich wäre dafür es möglichst schlicht zu machen und Tribals etc dann den Käufer anbringen zu lassen. Also vom Konzept her wie Scythe. Wichtig wäre mir, dass Alle Teile geschraubt sind, damit man diese abnehmen kann. Innenraum sollte Kratzfest gepulvert sein, Fenster und ähnliches muss man nicht unbedingt haben, kann man ja selber modden
Ich finde eine Unterteilung in zonen nicht uninteressant aber es muss nicht sein, ausser der Tower wird nen big. Wichtig ist mir das Kabelmanagement und die möglichkeit schnell auch mal was auszubauen. Laufwerkschienen wären da also ganz tol (befestigung wie bei Cooler Master) ebenso sollte aber die Möglichkeit bestehen, dass man auch schrauben kann....
Macht spass mal Gehäusedesigner zu spielen. Die Sketch up Grafik sieht gut aus. Evt würde ich die Front aber noch mit einem Lufteinlass versehen, und wenn er so wie beim PC-G7 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch keine Ideen :heul: :wall: Dabei wollte ich doch in 2 Wochen an die Fräse :heul:

Ich brauch noch was für die Front ich hab schon 3 Seiten Zeichnungen voll aus Langeweile @ schule, aber noch nix brauchbares :wink:
Bitte kein Tribal, das ist doch vollkommen ausgelutscht.

Ich dachte zuerst an so etwas wie ein Mandala, aber die schöneren Mandalas sind alle recht komplex und vermutlich nicht leicht umzusetzen.

Vielleicht etwas mit einer optischen Täuschung, ich habe mal einen Bootscreen für mein WinXP gebastelt, der von einer Abbildung in einem Buch über optische Täuschungen inspiriert wurde.

Die Ähnlichkeit mit dem Original ist natürlich nur oberflächlich, da ich Auflösung und Farbtiefe an die für einen Bootscreen gültigen Vorgaben anpassen musste.

Mein Vorschlag soll ja auch nur eine Anregung sein, aber vielleicht eine geometrische optische Täuschung, die sich gut als Gravur umsetzen läßt, wäre imho mal was anderes.

Als Beispiel mal meinen Bootscreen:

Nachtrag:

Oder diesen Elefanten, der würde sich als Logo doch auch nicht schlecht machen: :d

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee wohl aber zu komplex um sowas zu Fräsen :wink:

Kurzer Zwischenstand:
Platzangebot sieht so aus:
2x120mm Lüfter in der Front
1x120mm Lüfter im Heck
Netzteil oben oder unten
Rausnehmbarer MB-Tray
Platz für 4x5,25" Laufwerke oder 3x5,25" und 1x3,5" extern
6x gedämmte HDDs

Das ganze bei den ungefähren Abmaßen:
200mmx470mmx500mm (BxHxT) wobei die Tiefe noch spiel nach unten hat ;)
Nur bei der Front bin ich noch unschlüssig :haha:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn nun die innere Organisation aussehen?

Die beiden Frontlüfter sitzen direkt übereinander vorne. Dahinter dann die HDDs, wobei ich noch am schauen bin, wie ich den Luftfluss verbessern könnte, da die HDDs in einer Box sitzen und somit wohl den Luftfluss behindern würden.
Über den Lüftern sitzen die 5,25" Schächte.
Der Lüfter im Heck sitzt da wie bei den anderen Gehäusen auch ;)
Das Netzteil wird wie gesagt entweder oben oder unten montiert werden können. Möglich machts eine Art "Baukasten" System.
Vielleicht bastel ich noch schnell was in Sketchup ums zu veranschaulichen :)

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh