Dell mainboard quitscht unter voll last.

Alexx

Enthusiast
moin

Habe das mainboard geschenkt bekommen mit nem 2,6 pentium.
ist aus nem 4600 (Intel Board D865GRH)

Jetzt quitscht es bei voll last wen ich Prey spiele, im leer lauft hört man nix.

kann man was machen ? eventuel gehäuse zu dämmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an. Willst du einfach nur das Quitschen nicht mehr hören? Dann Versuch das Gehäuse zu dämmen. Wenn du glück hast, hörst du es nachher nicht mehr.

Willst du das Quitschen loswerden, musst du die Ursache finden.

Versuche mal bei offenem Gehäuse zu lauschen woher das Quitschen kommt.
Vermutlich sind es die Kondensatoren (nennt man die so?)
War bei nem Kumpel auch das Problem. Ich weiss nicht mehr was er gemacht hat, waren es zusätzliche Kühlkörper die er drauf geklebt hat oder wars was an den Einstellungen der CPU was nicht ganz 100% war. Auf jedenfall hat er es wegbekommen.

Nach 30 min bekommt man kopf schmerzen.

Ist mehr so ein hochfrequenter ton.

hatte schon das nt gewechselt ohne erfolg.
@X5-599 man braucht das ohr net dranzuhalten, man hört es im ganzen zimmer :heul:

also das wird wohl mehr ein PFEIFEN sein!
und soclehe geräusche können nur spulen machen, kondensatoren können nur "PENG" machen und dann sin sie explodiert!

wenns pfeift fass die spulen mal nach einander an bis es nicht mehr pfeift, hast du den übeltäter gefudnen kannst du versuchen diese spule mit heisskleber zu fixieren dann ist ruhe

Alexx, wenn du nicht herausfinden willst woher das Pfeiffen kommst, wieso schreibst du hier dann überhaupt?

Mit dem Ohr hinhalten meine ich das du rausfinden sollst woher das Geräusch kommt. Das es NICHT das Netzteil ist, hätte ich dir auch so sagen können.

Und ja, wenn es ein älteres DELL Gerät ist, brauchst du spezielle DELL Hardware. Seit keine Ahnung, zwei Jahren oder so, ist das nicht mehr ganz so schlimm. Das heist man kann heute sogar normale im Handel gekaufte Hardware einsetzen.

hi ich hab dasselbe problem mit einen dfi infinity.

Wenn ich jetzt zum testen die spulen anfasse kriegt man da keinen schlag sind nich gekühlt oder so liegen offen (Kupfer).

mfg

Es ist kein pfeifen sondern ein ganz hoher nerveder ton.

es vibtiert oder wakelt nix.

Ich habe es versucht mit einem k800i aufzuzeichnen nur hört man es nicht :wall:

@ramrod1708 warum brauch ich ein dell netzteil wen ein normales atx es genauso tut ? :hmm:

@X5-599 wen ich es einem bauteil zuordnen könnte dan würde ich ja net fragen. :o

Deswegen:

Und ja, wenn es ein älteres DELL Gerät ist, brauchst du spezielle DELL Hardware. Seit keine Ahnung, zwei Jahren oder so, ist das nicht mehr ganz so schlimm. Das heist man kann heute sogar normale im Handel gekaufte Hardware einsetzen.

Weil Dell früher ne andere Pin Belegung hatte wie Standard ATX! Und da deine Hardware nicht mehr ganz so frisch ist, denke ich, das es daran liegen könnte!

Irgendwie ist deine behauptung unlogisch.

Wie kann ich den prey spielen und win. benutzen wen ich kein standart atx netxteil benutzen kann.

Das geräuch ist plotzlich weg liegt wohl daran das der pc endlich warm geworden ist Oder der cpu lüfter war zu locker :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh