Dell Vostro 3350 - genaue Hardwarekomponenten rausfinden?

Thypari

Enthusiast
Hallo,
ich hab meinen Dell Vostro 3350 formatiert. Nun wollte ich die neusten Treiber installieren, also war ich auf der Dell Seite.

Jedoch gibt es da zig Treiber für meine Service-ID. Z.B. gibt es 4 Wlan Treiber (von Centrino, von Intel, etc.) Woher weiß ich denn nun welchen ich brauche?
Das gleiche Problem tritt bei anderen Treibern auch auf.

Hab versucht irgendwie die genauen Hardwarekomponenten herauszufinden, aber nichts gefunden.

Und beim support finde ich einfach keine Mail Adresse wo ich mithilfe meiner Service-ID aufm Notebook nach den genauen Komponenten fragen kann.

Woher weiß ich nun welche Treiber ich installieren muss?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon gefunden. Bringt mich aber nur zum Teil weiter.

z.B. gibt es bei den Treibern unter Kommunikation ganze 7(!) verschiedene für die HSPA Mini Card. Und diese ist nicht auf deiner Seite drauf.

meistens ist es am einfachsten wenn du dir die Hardware ID von dem unbekannten Gerät raussucht (Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs) und diese denn googlest.

am Bsp. meines Laptops:
PCI\VEN_8086&DEV_08AE&SUBSYS_10058086
und Google macht
"Intel Centrino Wireless-N 100 BGN"
daraus.

Nachtrag:
Den Treiber denn lieber direkt vom Hersteller runterladen, diese sind oft aktueller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh