[Gaming] Dell XPS Notebook Grafikkarte

steni1975

Enthusiast
Hallo,

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Dell XPS 17 kaufen. Ich habe mal probehalber einen zusammengestellt, bei den Gfafikkarten konnte ich zwischen 2 Auswählen

"3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable [zuzgl. 40,00 € oder 1 €/Monat1]

Von Dell empfohlen
NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 3 GB [Im Preis enthalten]"

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Muss ich den die 40€ teurere Karte nehmen wenn ich das Laptop im 3D Modus (TV-HDMI) verwenden möchte? Sind doch beides die gleichen Karten.

Was ich noch fragen wollte, wo bestelle ich am besten das Dell Notebook direkt bei Dell oder gibt es günstigere Anbieter?

Danke Euch schon mal im Vorraus,

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Info, klar 3 GB bringen nichts aber wenn die auf der Karte verbaut sind nehm ich die gerne ;-) also kommt auch die "normale" Grafikkarte 3D klar. Nicht das ihr das falsch versteht ich meine das 3D wie z. B. im Kino

Ich wüßte nicht das es da nen Unterschied gibt, das Toshiba gibt mit ner GTX560m 1,5 GB und hat auch 3D also von daher is das wohl völlig egal.
Ich hab nen 47 Zoll 3D TV zwei Filme geschaut und seit 5 Monaten nicht mehr berührt lol :) Also 3D is mal kurz um was neues aber denn irgendwie nicht mehr Interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Die günstigere GT555M wird kein 3D unterstützen - es gibt da schon verschiedene.
Meine GT555M unterstützt auch kein 3D (was mir aber auch wurscht ist).

Natürlich ist die Grafikkarte 3D kompatibel.
Das sind alle (bei Nvidia 3D Vision, bei AMD HD3D).

Nur baut Dell dir evtl nur ein 3D Display ein, wenn du die teurere Graka nimmst.
Müsste man mal bei Dell anfragen, was da der Unterschied ist.
Ob es Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden, so neu ist (Shutter-)3D auch nicht mehr und inzwischen gibt es genug Tests usw.

Falsch, nicht jede Karte unterstützt das!
Man könnte mit Notebooks ohne 3D-Display aber mit 3D-fähiger Grafikkarte ja einen externen TV mit 120Hz (3D-Unterstützung) anschließen - aber selbst das kann nicht jede. Wie bereits gesagt, meine GT555M und damit die GT555M der Clevo W150HRM-Serie hat keine 3D-Vision-Ünterstützung. Zwar steht das in den nVidia-Specs, aber das heißt noch lange nicht, dass der Retailer das Feature auch "mit einbaut".

Beim DELL könnte ich mir vorstellen, dass die günstigere Variante 3D extern darstellen kann und die teurere Variante ein 3D-Display hat.
Möglich wäre aber auch, dass die günstige Variante wie meine GT555M GAR kein 3D Vision unterstützt. Daher mein Rat: Bei DELL direkt nachfragen oder Testberichte wälzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich sowieso bei Dell wg. Rabatt anzurufen. Dabei kannst du gleich mal nach diesem Unterschied fragen. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst du dann die "3D Grafikkarte" ohne Aufpreis.

Das leuchtstarke 3D LG-Panel bekommt man nur mit der 3D capable GPU (dafür ist das andere FHD Panel matt).
Und mMn. geht 3D Vision auch nur mit explizit dieser. Spielemäßig wäre die GT555 in 3D doch aber eh überfordert.
Waren die XPS nicht ziemliche Hitzköpfe?

Es empfiehlt sich sowieso bei Dell wg. Rabatt anzurufen. Dabei kannst du gleich mal nach diesem Unterschied fragen. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst du dann die "3D Grafikkarte" ohne Aufpreis.

Die lassen echt über den Preis mit sich reden?

Meine Schwester hat bei cyberport knapp über 20€ rabatt bekommen.

Die lassen echt über den Preis mit sich reden?

Ja, lassen sie. Es ist kein Problem an 10% Rabatt zu kommen - habe mein Alienware statt für 1900 € für 1650 € bekommen. Die Wissen selbst das Sie Mondpreise verlangen, egal bei welchem Book ;-)
Daher, wenn du was bei Dell kaufen willst, mach das telefonisch und du kannst mit den meisten Verkäufern handeln. Rabatte oder zusätzlicher Vor Ort Service sind eigtl. kein Problem.

Gruß
F1r3

Es gibt Leute, die projizieren ihr eigenes Nutzungsverhalten kompromiss-/ausnahmslos auf alle Konsumenten in der vermessenen Annahme, selbst das einzig Richtige zu tun. Ziel ist, geleitet von der insgeheimen Unterstellung, der Rat Suchende hätte keine/wenig Ahnung, ihn auf die selbe Linie zu bringen.

Da wir dich aber nicht kennen und davon ausgehen sollten, dass du weißt, was du tust bzw. willst, achte nicht weiter drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh