[Kaufberatung] Der 10000 Gamer pc, Mini ITX zum bf1 zocken möglich?

Lion7

Enthusiast
So, hab hier mal angepasst...

Pc für BF1 einfach nur zum Fun da ich eh nich gut bin :d sollte aber trotzdem gut laufen, muss da wirklich 1070 oder reicht vielleicht doch 1060??
Sonst für Bildbearbeitung..

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Ssd und Windows hab ich noch, CPU Kühler passen leider nur die kleinen, wäre da ne Wasserkühlung ne Alternative, wenn ja welche? Oder kennt ihr noch einen besseren, welchen davon würdet ihr nehmen?

Mainboard ok?

https://www.mindfactory.de/shopping...221a3730f3e7bb837e9a431dd2c47ea9e434cc8157487

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wichtig dir usb 3.1 ist musst du selber wissen :d ich für meinen teil nutze kaum usb ^^ von daher wärs für mich absolut kein kaufkriterium .... sockel halten in der regel 2cpu gens also ca.2 jahre bis dann ein neuer sockel kommt ----> was aber ja nicht heißt das man sich gleich ne neue cpu und board braucht! cpu´s halten wesentlich länger als grafikkarten ...... hier sind ja immernoch jungs unterwegs mit 2500k/2600k´s und die sind stabile 5Jahre alt (verrichten immernoch gut ihren dienst)

1000€ für ein komplettsystem mit i7 und moni wird schwer .... bei 1000€ fix-budget würde ich auf ein 1150er sockel zurückgreifen mit nem xeon prozessor (i7 ohne igp).

in der regel ist aber immer die grafikkartenleistung gewichtiger als die cpu-leistung .... sprich lieber 1070 statt 1060 dafür aber i5 statt i7

Achso sorry, also der Monitor würde noch extra dazu kommen.
Aber je günstiger ich später bin desto schöner natürlich... trotzdem geh ich für den Rechner bis zu 1000€

USB nutz ich momentan hauptsächlich für die externen Festplatten... 3.1 hab ich noch nichts. Kann außer das es schneller sein soll und Typ a und Typ c gibt wenig damit anfangen...
Zukunftssicherung wärs ja aber denk oder?

Ssd und genug Festplatten hab ich noch
win7 pro auch noch (kann man da immer noch kostenlos updaten auf das 10er?

Zuletzt bearbeitet:
ne upgraden is nich mehr ... welche auflösung hat der moni?

1000€ sind grundsätzlich grad ne "scheide"zahl :d ... 1000€ sind bei neukauf n i5 mit ner 1070 oder n i7 mit ner 1060 ... leg da noch 100-150€ drauf und dann musst du schon keine kompromisse mehr eingehen :d

Habe oben ja schon Gehäuse gelistet... brauche da allerdings wie geschrieben ein kleines mainboard, welches ist da zu empfehlen?

Beim RAM hätte ich aber gleich für ca 8€ mehr den 3000er genommen oder gibt's da was welches ich mit meinem laienhaften denken nicht sehe? :d

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh von den ITX gibts ja echt wenig Auswahl... bei den ganzen asrock und weitere günstigen gibt's nur ne Standard soundkarte, hätte aber schon gern 5.1 weil da wird auch nicht viel mit nachrüsten sein... sonst muss ich wohl doch auf ne normale Größe gehen :mad:

Wie ist es denn jetzt mit der CPU und dem RAM. Bei 4 kernen besser 4x4gb Riegel oder ist es egal wenn 2x8gb, werden die alle gleich genutzt?

die "normalen" sockel unterstützen nur dualchannel -> 115X ... also lieber 2x8gb !

dann gibts die sogenannten "aufdiekackehau" sockel :d -> z.B. 2011-3 die unterstützen widerum quadchannel -> demnach besser 4x Xgb

es gint ja auch externe soundkarten ;) die sind eh um längen besser als die standart soundchips on board

...... hier sind ja immernoch jungs unterwegs mit 2500k/2600k´s und die sind stabile 5Jahre alt (verrichten immernoch gut ihren dienst)

Ähm, ich bin mit Sockel 1366 unterwegs, der ist stabile 7-8 Jahre alt, selbst das geht heute noch.

Aber zum Kernthema:
Rein theoretisch profitiert BF1 sogar von 2011-3 6 oder 8 Kernern, die man, so mal wollte sogar auf ITX bekommen kann.

Den Sinn sehe ich da nicht.
Was man noch überlegen könnte, zu warten ob Zen anfang 2017 (es steht wohl der 17.01 im Raum) vielleicht auch was wäre, sofern es nicht jetzt schon pressiert.

hab gestern noch benches gesehen won 4kerner+ht am besten anschneidet in bf1 6/8kerner waren da 1-2fps langsamer ..

Also mit einem i7 6700 machst du nichts falsche @TE
Würde aber eine Crucial Mx200 SSD nehmen.. von der 750er Serie halte ich nicht so viel.

- - - Updated - - -

Mhhh von den ITX gibts ja echt wenig Auswahl... bei den ganzen asrock und weitere günstigen gibt's nur ne Standard soundkarte, hätte aber schon gern 5.1 weil da wird auch nicht viel mit nachrüsten sein... sonst muss ich wohl doch auf ne normale Größe gehen :mad:

Wie ist es denn jetzt mit der CPU und dem RAM. Bei 4 kernen besser 4x4gb Riegel oder ist es egal wenn 2x8gb, werden die alle gleich genutzt?
5.1 kann das MB doch?

Wenn du sehr gute Soundqualität haben willst, musst dir dir aber so oder so mal was externes kaufen. Das geht dann bei jedem Gehäuse, interne Soundkarten sind meistens auch nicht besser als der Onboard Sound.

das geht so in deine gewünschte richtung:

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASUS B150M Pro Gaming92,85*€92,85*€
1Corsair Vengeance LPX Black 16GB DDR4-2133 CL13 kit86,85*€86,85*€
1Cougar LX500 500W64,84*€64,84*€
1Crucial MX200 500GB143,03*€143,03*€
1EKL Alpenföhn Brocken Eco30,85*€30,85*€
1Fractal Design Node 80497,94*€97,94*€
1Intel Core i7 6700 Boxed311,78*€311,78*€
1Palit GeForce GTX 1060 Dual 6GB267,11*€267,11*€
8 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.1.095,25*€

bewusst gewählt, in dem gehäuse könnte km ein vorteil sein.

Hm, da würde ich wohl dann eher zum Vengeance greifen, aber ok.
Ich glaube aber auch nicht, dass das KM viel bringt in der Wattklasse.

reine geschmackssache, die netzteile liegen so nah zusammen.

ansichtssache, man kann ja auch mal die intallation mit bedenken.
da hat es immer gewisse vorteile.

In der Überschrift ist eine 0 zuviel.... das ist sehr irre führend..

das heißt wohl eher, dass er meint "und noch ein gamer pc, gibt ja schon 9999 andere"

Genau Thom cat :d

Was haltet ihr von dem Gehäuse

62093 - BitFenix Phenom NVIDIA Edition Mini Tower

Optisch is ja Geschmacksache, aber von der Anordnung des Netzteiles etc?,

Das Node 804 ist mir glaube etwas zu breit aber ich hänge mich am Gehäuse grade total auf :-[

Wieso werden hier meist "langsamere?" Rams empfohlen wenn es für 10€ mehr den schnelleren 3000er gibt?

Und bei der CPU sind es auch "nur" 30€ mehr für den 6700k!?

Ssd hab ich zum Glück noch ne 850evo oder so

Zuletzt bearbeitet:
wenn es dir gefällt, kein problem.
solltest du z.b. meine konfig eigentlich fast übernehmen können.

Hab nochmal editiert wegen CPU und so, wie schaut's da aus?

beim 6700 ohne k bringt es nicht ganz so viel.
und hier 10€, da 30€ läppert sich auch.

bin ja sowieso schon über deinem budget.

Sooo, ich hab jetzt einige Vorschläge aus meinem Thread und aus mehreren anderen zusammen gesammelt und folgenden Config zusammen gestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Wo kann ich vernünftig Abstriche machen um dennoch noch gut bf1 zocken zu können?

Das mainboard habe ich gewählt weil es von der Ausstattung viel zu bieten hat, gerade im itx Bereich muss man Zuviel Abstiche machen.... da es dann ein z Board ist habe ich halt gleich die CPU k reingelacht, kommt natürlich wieder mehr zusammen aber er soll ja auch länger halten. Dennoch möchte ich nicht "unnötig" Geld ausgeben.
Bei der CPU sagt der eine so der andere so, was reicht nun wirklich für bf1, was macht der 6600k soviel schlechter? sonst nehm ich trotz des z boards den 6700 ohne k

Monitor: ist der Eizo ColorEdge CS2420 auch zum zocken geeignet oder ist da ein anderer besser? Wichtig: Prio liegt auf Natürlichkeit bzw Bildbearbeitung.... im zocken bin ich eh Grotte, mach das nur zum Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeigt der warenkorb nix an ... du musst dann oben auf "veröffentlichen" gehen und dann "link kopieren"

Hab ich iwas verpasst ? :d das ist ein unnormal teurer moni ... den du nich brauchst

https://geizhals.de/lg-electronics-27mu67-b-a1273811.html?hloc=de 4k + IPS panel ... kumpel von mir hat den und betreibt den auch mit ner 1070 (falls sich jemand jetzt wegen freesync wundert :d das ding hat es einfach) ... ein riesen vorteil von dem moni ist -> sollte die leistung bzw die regler ingame kein 4k zulassen ... skaliert das ding MEGA unter 1440P

da haste deine 200€ gespart ;) die widerum in ne 1080 fließen können womit du widerum mehr leistung für 4k hast

könntest halt am board und ram noch was einsparen ... du hast ja keine K-cpu demnach brauchst du auch kein z-board und kein 3000er ram wären aber insgesamt vielleicht nochmal 50€

Zuletzt bearbeitet:
das pure power passt nicht in die zusammenstellung.
veraltete technik, die man bei so einem modernen pc eigentlich nicht mehr nehmen sollte beim neukauf.
besser: 450 Watt Cougar GX Series

die m.2 ssd kann man machen.
aber die ist nicht schneller wie die klassische sata ssd.
das weißt du, oder?

edit:

Hab ich iwas verpasst ? :d das ist ein unnormal teurer moni ... den du nich brauchst

ja, du hast was verpasst:

Monitor: ist der Eizo ColorEdge CS2420 auch zum zocken geeignet oder ist da ein anderer besser? Wichtig: Primo liegt auf Natürlichkeit bzw Bildbearbeitung.... im zocken bin ich eh Grotte, mach das nur zum Spaß...

hier ist die erklärung für den monitor.

ob der auch zum spielen geeignet ist, müsstest du mal recherchieren.
schau am besten mal auf www.prad.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh