[Kaufberatung] Der 10000 Gamer pc, Mini ITX zum bf1 zocken möglich?

@ Mike der Monitor ist wegen Bildbearbeitung, wie gesagt prio liegt hier auf Bildbearbeitung...

@ cat das war doch die ssd die du oben verlinkt hast!? Hab davon keine Ahnung, also reicht doch allein meine evo850!?
Gibt's auch n Gutes modularer Netzteil, da das Gehäuse n Fenster hat wär das glaub ganz gut...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein eine MX200 ohne m.2 hintendran, schaus dir nochmal an ;)

Dann bin ich wohl irgendwie verrutscht, werd aber dennoch erstmal meine evo850 einbauen... gibt's da Riesen Unterschiede?

nein, aber auch keinen wirklichen gewinn.
habe es nur nochmal erwähnt, da man im allgemeinen m.2 mit sehr schnellen ssds verbindet.

netzteil: Cougar LX500 oder Corsair Vengeance 550M

Keiner mehr? Würde gerne heut bestellen :drool:

die grafikkarte raus ! wir haben dir doch mehrere empfohlen warum nimmst du jetzt die FE? die hat mit abstand das besch*ssenste kühlsystem.

cpu-kühler is völlig schnuppe bei ner non-k cpu .. da reicht sogar der boxed kühler ... ne AIO-wasserkühlung wäre rausgeworfenes geld! nimm den http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Silvretta-Topblow-Kuehler_897201.html aber bestell dir noch nen schönen weißen lüfter dazu ... dann hast du auch alles passend

hier eine optisch passende -> http://www.mindfactory.de/product_i...l-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114033.html

sonst such dir eine aus:

http://www.mindfactory.de/product_i...enix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094868.html
http://www.mindfactory.de/product_i...g-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094570.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094585.html

RAM: würde ich den nehmen http://www.mindfactory.de/product_i...e-4-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_1013784.html ... einzig und allein wegen der optik! die kühlkörper auf den rams bringen rein garnichts wenn du dir da jetz sorgen machen solltest!

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Graka am besten zu allem anderen passt und ich nicht dachte das man dort soviel falsch machen kann, aber scheinbar doch ;)

Was meinst zum Mainboard (auch wenn schon andere empfohlen wurden, will halt bei schwarz weiß bleiben...)

beim board musst du selber wissen ... reichen dir die anschlüsse bzw die ausstattung ? wenn ja dann lass es ! sieht ja auch gut aus ... und wenn du den von mir empfohlenen ram/grafikkarte reinmachst sowie den cpu kühler mim weißen lüfter drauf hast du auch alle schwarz weiß und das sieht dann auch wirklich sehr gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns vielleicht nervt, aber ich hab jetzt mal einige Mainboard in eine Vergleichsliste reingemacht und die Anschlüsse wo das Board vielleicht weniger hat wie ein anderes, muss ich ehrlich sagen weiß ich nicht mal wofür die sind... das einzige wo vielleicht Bissl blöd ist, das es wohl keine usb3 Anschlüsse gibt wo ich die vom Gehäuse anhängen kann... oder kann ich die USB 3.0 Anschlüsse an 3.1 anschließen, sind die auch auf dem Board abwärtskompatibel?

Was kommt z.b. An den sata Express 10gbit Anschluss? Oder pci x8 oder x4 Anschlüsse?

Spar dir doch das Service lvl Gold^^ in den ersten 6 Monaten müssen sie sowieso alles zurücknehmen und neu schicken.

Das is nur wegem schnellen versand drin :d

Ist der Monitor auch für Bildbearbeitung gut?

Bei der graka bin ich hin und hergerissen ob nich doch ne 1070...

verstehe gar nicht, warum ihr euch so viel Mühe gebt, bei 1.000€ zu bleiben. Der TE gibt doch 10.000€ Budget vor!? :fresse:

Hatte doch gar nichts wegen den 144mhz gesagt!?
Brauche einfach n monitor für Bildbearbeitung mit dem ich auch gut zocken kann :)

Sorry, die 144hz hab ich von blacklupus Empfehlung abgeleitet, da er ein 144hz Bildschirm ins Rennen beachte :)

So Kollegen, bitte noch einmal drüber schauen...

Mit der Graka bin ich mir absolut nicht sicher. 480 oder 1070. als gelegenheits zocker denk ich reicht die 480 aber Spaß machen sollts einfach... die Empfehlung bitte mit Begründung ;)

Was denkt ihr zum Monitor?

Edit: übertaten werd ich nicht, des Board hab ich zwecks Optik und den Anschlüssen gewählt. Wieviel schlechter ist der 6600k??? Da könnt ich weitere 100€ sparen...

Zuletzt bearbeitet:
480 vs 1070 ist wohl eher eine Budget frage finde ich.. für 60hz Full HD reicht beides.
Wenn du 100 Euro sparen willst nimm die 480 mit dem 6700k, das würde ich machen.
Die GPU rüstet man eher nach als die CPU.

Mit Bildbearbeitung kenne ich mich nicht aus.. wenn du einen professionellen Monitor brauchst wirds halt teuer ist klar.
Persöhnlich würde ich 27" bevorzugen, der Aufpreis bei dem Eizo wäre mir aber deutlich zu groß :d

Bevor ich aufrüste hab ich den PC schon wieder verkauft weil ich wieder auf den Mac umgestiegen bin :d
Monitor habich jetzt mal zwei, auch einen mit freesync oder sowas, würde dann auch zur Graka passen...
Aber demnach reicht die 480 für BF1 oder. Mindestanforderungen ist ja auch ne 1060 da sollt das schon passen hoff ich

Zum zocken auf Mac umsteigen wird aber teuer :d
Da kann man sich dann auch beides leisten^^

Hab gelesen das wenn k CPU dann z Board und kein anderes, stimmt das?
Jo für OC braucht man beides. Kumpel ist zufrieden mit dem großen Bruder von dem Gehäuse, hat allerdings große freie Flächen ohne Staubfilter im Boden, weiß nicht ob das bei dem auch so ist. Bezweifle auch ganz stark, dass der Kühler für OC reicht. Einen richtigen Airflow bekommst du sowieso nicht hin, da der Kühler dann volle lotte gegen das Fenster bläst also macht so nicht wirklich Sinn.

Muss es das Gehäuse sein? Eine so große 2. Kammer macht finde ich keinen Sinn, wenn dafür der CPU Kühler nur 120mm hoch sein darf. Für OC sollte es schon ein gscheider sein, der passt aber nicht in das Gehäuse. Bleibt also Allin one wenn du das Gehäuse willst oder ein anderes Gehäuse + Noctua(teurer) oder Macho(ist günstiger, 5° schlechter ca.).

Ich bin gestern abend schon von der k auf normal runter da ich eh nich übertakte, ich dachte die 30€ mehr auch egal aber mit fem board zusammen sinds dann 65€ dann der ram nochmal 10€....
Die frage war mehr nach dem k prozessor mit zum beispiel nem b150 bosrd msi mortar artic oder so, weil oc betreib ich nich

Bin da jetzt einfach zu geizig, das geld hät ich ja ...

Das gehäuse soll irgendwann in nem kallex Regal verschwinden, deswegen :)
Sonst wäre ich offen für was günstigeres, sollte aber optisch nich so Standard sein

Ist die 480 mit freesync monitor oder ne 1070 alleine besser?

Zuletzt bearbeitet:
Cpu Kühler bleibt sinnfrei, Optik ist natürlich Geschmackssache.
Falls du freesync nutzen willst eine 480. Mit einer 1070 kannst den Bildschirm verwenden, halt ohne freesync.
Für Bildbearbeitung taugen die TN halt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleibe der alten Regel: Guter Unterbau (Mainboard, CPU, RAM, Kühler) - also übertaktbar und langlebig.

Der Rest ist ziemlich zweitrangig: Günstige Graka wenn nötig, günstige SSD, günstiges Gehäuse, gebrauchte HDD etc.

Wenn du einen guten Monitor zur Bildbearbeitung brauchst wird es halt teurer.
Hatte den Iiyama empfohlen weil wegen AMD Freesync.

Wenn du bei über 60Hz "sowieso keinen Unterschied" merkst, kannst du das Geld auch in ein teureres Panel stecken.

----------------------

Das Corsair Case hat 3-Pin Lüfter vorinstalliert? Hat es eine Lüftersteuerung integriert? Glaube nicht.

Dann drehen die auf Full Speed, wenn man sie an das Mainboard anschliesst. Das hat nämlich nur 4-Pin Connectors.

Entweder separate 4-Pin Lüfter kaufen oder eine passende Lüftersteuerung. Ich würde bevorzugen, das über das Mainboard regeln zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh