[Kaufberatung] Der 10000 Gamer pc, Mini ITX zum bf1 zocken möglich?

Ja Lüfter etc. hab ich noch alles, Danke für die Info!
Das blöde ist überall echt nur das kleine kühler rein passen, max 16cm. Wenn ich jetzt direkt einen mit 16cm rein mach klatscht der direkt an der Scheibe was ja auch weniger schön ist...

Habe noch einen macho von der Sockel 775 Zeit. Passt der eigentlich auf den 1151sockel? Steht verständlicherweise noch nicht drauf da es ihn damals noch nicht gab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene das ist schon so angegeben, dass die CPU-Kühler mit 160mm dann auch reinpassen..^^
Gibt doch massig Kühler die minimal kleiner sind einfach mal eingeben bei Geizhals :)
Habe noch einen macho von der Sockel 775 Zeit. Passt der eigentlich auf den 1151sockel? Steht verständlicherweise noch nicht drauf da es ihn damals noch nicht gab.
Einfach mal googlen weiß ich jetzt nicht.
Sollte aber iwie gehen, evtl. mal beim Hersteller anfragen, falls du nichts finden solltest dann kannst du dir die 50 Euro sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann noch kurz ne frage zum Board. Welches ist optisch und von der Ausstattung her gleichzusetzen aber günstiger und von mir aus auch mit anderem Chipsatz. Bin mit Monitor jetzt bei 1570€, muss noch 70€ sparen da ich insgesamt nur 1500€ ausgeben wollte. Aber die CPU lass ich. Höchstens eben anderes Board in der anderes Gehäuse...
Den CPU kühler Kauf ich sicherheits halber neu, weil auf der Suche ob der alte passt hab ich gelesen das zu fester anpressendem die CPU kaputt macht, das is mir zu risikoreich...

Jetzt noch zu Windows. Mein altes 7er kann ich ja nimmer upgraden. Auf der Suche nach 10pro gibt es auf eBay ja zick Angebote für um die 30€, da steht aber dabei das es nur der Code oder so ist und keine Lizenz... was soll das bedeuten?

Nun die letzte frage: hatte mir mal ein Notebook ohne win bestellt. Wollte dann das 7er mit externem Laufwerk installieren, der wollte aber für das Laufwerk einen Treiber haben, welchen ich nicht hatte. Habe nur ein iPad da kann ich mir nichts runterlasen etc. Was hab ich für Möglichkeiten das problemlos zu installieren?

Schreib doch den Hersteller an evlt. gibt es Kits damit das montierbar ist, wenn der Hersteller sagt das geht und es klappt nicht dann hast dus schwarz auf weiß. Das wären halt schon 50 Euro
Also auf Ebay würde ich das nicht kaufen. Gibt genug andere günstige online Händler da hab ich das immer gekauft und hat bisher immer funktioniert (3mal, vor 5 Jahren vor einem, das neuste 6 Monate ca)

Sooo, hab gestern und heute bestellt, hätte nicht gedacht das dass noch was wird :d

https://geizhals.de/?cat=WL-739277

Hab teilweise, bei RAM, auch wenn nur 15€ den günstigeren genommen und sonst doch irgendwie alles teurer geworden. Mit Versand, paypalgebühren sinds jetzt inkl Monitor 1620€ geworden.

Jetzt hoffe ich das alles bis spätestens Samstag kommt und das mit der Windows Installation alles gut geht. Hab bedenken das mein Laufwerk wieder n Treiber will wo ich nich hab ��

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen dafür hast du jetzt aber auch ein ordentliches Gesamtparket, viel Spaß damit.

kurze Frage noch zum kühler.... ich kenne es bisher nur so das die Kühlfläche mit einer Folie versehen ist. Bei dem Ekl Matterhorn war keine drauf. Ist das bei dem Hersteller normal, hier haben ja einige auch einen Ekl, deswegen die Frage....

Fragst du Zwecks Rückläufer? Hatte von denen noch keinen, schau mal ob die Fläche sauber und gerade ist (checken ob die Fläche gut aufliegt usw) evtl nochmal mit Tesa oder iwie reiniegen, falls du den eh nicht schon zusammengebaut hast.

Das Gehäuse ist doch total hässlich und viel zu groß. Warum kein Fractal Nano S oder so?

Zuletzt bearbeitet:
naja, gehäuse sind ja grundsätzlich erstmal geschmackssache.

Naja aber wenn man ITX will dann sollte man doch nach einem kleinen Gehäuse Ausschau halten sonst ist ja ITX nicht notwendig. Meine Meinung.

das ist doch gar kein itx system mehr.

Hauptsache meckern :d
schaut auf jeden Fall nicht so langweilig wie die ganzen schwarzen Klötze aus die eh alle gleich aussehen^^

Die ganze Zeit nichts sinnvolles beitragen und dann einen Beitrag über Geschmack verfassen der so individuell ist? Aber bin ja nich so, ich werde es wieder zurückschicken weil es DIR nicht gefällt :shot:

Von den itx/matx bin ich schon lange weg, da dass alles ein Kompromiss gewesen wäre vorallem mit den CPU Kühlern...
Und die einfachen eckigen Klötze wollte ich nich ham deswegen dieses wo ich wenigstens alles farblich anpassen kann.

Teile werden erwartet so dass ich nachher alles zusammenbauen kann, muss halt erstmal freiluft sein, da ich ja n neues Gehäuse brauch :d

Mit der Bestellung lief und läuft einiges ganz schön quer, soll wohl einfach nicht sein :d

Das Gehäuse geht zurück, ist defekt und in echt wirklich hässlich da einfach alles nur aus Plastik!
Hab mir jetzt das Nzxt s340 bestellt.

Jetzt aber nochmal ne frage: hab ja das Asrock Board, ist es normal das dort nur zwei sata Kabel dabei sind, mehr nicht?

@majus meinen macho kann ich noch nehmen, zwecks anpressdruck bekomm ich irgendwelche Adapter kostenlos zugeschickt. Jetzt mal schauen, hab mir ja nen weißen kühler bestellt. Hätte ich eigentlich gerne eingebaut zwecks Optik, aber wenn ich von der Befestigung noch alles habe, werd ich mal schauen ob ich nich doch lieber 47€ mehr in der Tasche habe und den macho einbaue

Macho hat wegen paar mm nich reingepasst.

Pc läuft, bei cs Go im Schnitt 200fps

Das einzige was mich stört, mir schmiert jedesmal cs ab und wird mit Fehler geschlossen.... passiert immer nach ner halben h -h aber daran konnte ich mich noch erinnern und habe mich darauf eingestellt. Deswegen Kauf ich mir aber zusätzlich noch nen MacBook ;)

Danke für eure Hilfe!

Frohes neues Jahr euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh