Der "Audiolaberthread" Nummer 1

ne noch nicht...war nur im örtlichen media markt...der hatte nur die aber der klang hat mich echt geschockt....hätte ich niemals erwartet das meine mp3 aufm handy sich so klar und deutlich in den höhen und im angenhemen bass rüber kommen würden....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann geh mal zu Beyer und hör dich durch das Sortiment! ;)

Bei Beyer dürften die auch die richtigen Quellen für ihre Hörer haben. Am besten nimmst du einen USB Stick und eine CD mit deinen Lieblingsliedern in guter Qualität mit.

Oder Flac, beides idealerweise mit ExactAudioCopy selbst von der Originalcd gerippt.

Ja, aber soviel musst du nicht ausgeben. Halte ich für unnötig, zumal Creative leider viel zuviel Softwareschnickschnak in den Treiber packt.

Ja, aber soviel musst du nicht ausgeben. Halte ich für unnötig, zumal Creative leider viel zuviel Softwareschnickschnak in den Treiber packt.

Tun sie doch gar nicht... Der Treiber der ZxR ist klasse und beschränkt sich aufs Wesentliche. Hast Du die eigentlich mal getestet oder entstammen Deine Verurteilungen der Kartengeneration von vor 4-5 Jahren?

Das Tischmikrofon der ZxR ist sehr gut im Vergleich zur Phoebus. So sagten alle im Teamspeak. ;)

Bin nicht zuhause, bin am Bodensee - erst Donnerstag wieder heim, dann gerne.
Wobei ich normalerweise ein ModMic nutze.. aber es geht auch gut ohne (natürlich nicht so gut wie das Modmic).

Finde aber auch den Klang der ZxR latent besser, als der der Phoebus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den oder die Hersteller gibts ja sowieso nicht. Die haben ja alle so viele unterschiedliche Produkte im Angebot dass es z.b. keinen Sinn macht nur Hersteller aufzuzählen.
Nubert baut bestimmt keine schlechten LS, aber ob die einem am Ende dann auch gefallen steht auf einem anderen Blatt. Genauso Beyerdynamic. Auch die haben KH im Angebot dich ich persönlich einfach nur zum weglaufen finde (z.b. DT770). Aber deshalb ist der Hersteller oder das Produkt ja nicht schlecht.
Und selbst Beats müssen nicht per se schlecht sein. Kommt halt immer drauf an auf was man mehr wert legt, Style oder die reine Klangqualität. Und der Erfolg gibt den Beats ja schon irgendwo recht, zumindest das Marketing scheint prima zu funktionieren auch wenn es aus rein klanglicher Sicht natürlich bessere und/oder günstigere Alternativen gibt.

Naja, den oder dieUnd der Erfolg gibt den Beats ja schon irgendwo recht, zumindest das Marketing scheint prima zu funktionieren auch wenn es aus rein klanglicher Sicht natürlich bessere und/oder günstigere Alternativen gibt.

Wenn ich mir Produkte nach deren allg. Erfolg kaufe, mache ich grundlegend etwas falsch.

Das mag deine Meinung sein.
Sehr viele andere sehen das aber offensichtlich anders.

Wenn ich mir Produkte nach deren allg. Erfolg kaufe, mache ich grundlegend etwas falsch.
Sehe ich genauso. Nach technischen, objektiven Gesichtspunkten sind beispielsweise die Beats Hörer Mist.

@little bozer

Derjenige kann ruhig hier fragen. ;)

Stimmt, es gibt aber durchaus Firmen, deren Aussagen man besonders kritisch betrachten muss. Darunter eben die ganzen Gameraudiohersteller, Teufel, Beats, Bose, Logitech, Hersteller diverserer Modekopfhörer. ;)

Vorallem im Gamingbereich - kenne genung Leute die vom "Gamingsupermainboard" zu einem endlich stabilen System gewechselt sind -> Supermicro. Meine Kollegen wurden verarscht von Asrock/EVGA und Asus - danke schön an Caseking, ihr könnt einfach nicht beraten.

Im Audiobereich sehe ich leider auch oft so, da werden Dinge angesprochen die man echt nicht brauch -> Simulationen die nichts taugen, weil die schlecht sind oder ähnliches.

Hmm, also mit Asus WS und ROG Boards hab ich im Gegensatz zu "normalen" consumer Boards extrem gute Erfahrungen gemacht, von Supermicro hatt ich allerdings noch nix.

ist OT:

Nun Supermicro sind Workstation Boards, das Asus WS teil hatte ich auch x-Fehler und Probleme, es flog -> das X9DAi ist einfach ein genalies Workstation Mainboard. Das X9SRA baue ich gerne auch ein - viele Kollegen nutzen diese Mainboard und haben bis Heut keine Probleme oder Fehler -> OCing wollen die "Gamer" bei mir nicht.

Audiohardware ist bei den von ESI und RME was drinne (da aber meisten die kl. Karte z.B.: die AiO oder das Babyface).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh