Der "Audiolaberthread" Nummer 1

nach einem T1 klingt ein Dt880 irgendwie als wäre er defekt ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch einmal eine Frage zu der Aufstellung der Adam A5X. Ich bin am überlegen ob es nun mehr Sinn macht wenn ich diese Ständer statt diese oder diese Unterlage bestelle? Im Moment steht die erste Box auf dem Schreibtisch in etwa 65 cm Entfernung unangewinkelt zu mir. Theoretisch sollte es kein Problem sein mit solchen Unterlagen für den Schreibtisch ein gleichseitiges Stereodreieck zu realisieren. Vorteil wäre das ich meinen Schreibtisch so stehen lassen könnte wie im Moment.

Wieviel Platz sollte den normalerweise hinter den Boxen sein?

Habe erst vor kurzem meine Lautsprecher, mit den gleichen Stativen, auf Ohrhöhe und leicht angewinkelt, hinter den Schreibtisch gestellt.
Der Unterschied ist der Wahnsinn. Nutze als Unterlage die ISO-Pads. Ob sich die teureren Unterlagen lohnen kann ich dir nicht sagen.
Abstand zur Wand ist bei mir vielleicht 5-10CM. Alles wunderbar :).

D.h. du hast nochmal extra die Isopads auf die Stative gestellt? Eigentlich soll man mindestens 50 cm Platz hinter den Boxen zur Wand lassen? Wenn ich die Boxen tatsächlich auf Stative stelle, müssen mein Schreibtisch nochmal ordentlich weiter in den Raum hinein gerückt werden, im Gegensatz zu dem Stellplatz auf den Ständern auf dem Schreibtisch.

:-[

Hier in der Münchner-Innenstadt bei Musikhaus Hieber Lindberg

Ich frage den Fachverkäufer, nachdem ich mich ein paar Minuten vom T1 verwöhnen habe lassen, ob ich zum Vergleich nochmal in den DT880 reinhören könne... also den DT über die Ohren gestriffen und ich dachte ernsthaft der KH ist defekt - dachte wirklich der muss doch kaputt sein - kratzt und schreit mir in die Ohren... dazu könnte man meinen die Bitrate aus dem CD Player hat sich drastisch gesenkt, richtig "eckelhaft" möchte man sagen, nach dem T1. Habe mir dann auch noch einen T70p (32 Ohm) anschließen lassen... klingt wie das Billigding, was man bei Lufthansa im Flugzeug bekommt, nachdem man den T1 gehört hat. Noch schlimmer wie der DT880 im direkten Vergleich. Der T70p trägt sich auch lange nicht so gut wie der T1, der T70p lag im Hörer selbst auf den Ohren auf etc., Schrott dachte ich, wirklich... Konnte dem T1 dann auch nicht widerstehen, besonders nachdem er sogar unter den Thomann Preis gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht erst letztens den HE-500 gekauft?

D.h. du hast nochmal extra die Isopads auf die Stative gestellt? Eigentlich soll man mindestens 50 cm Platz hinter den Boxen zur Wand lassen? Wenn ich die Boxen tatsächlich auf Stative stelle, müssen mein Schreibtisch nochmal ordentlich weiter in den Raum hinein gerückt werden, im Gegensatz zu dem Stellplatz auf den Ständern auf dem Schreibtisch.

Ja habe die Pads auf den Stativen damit die Boxen angewinkelt stehen. Dachte auch die würden jetzt zu nah an der Wand stehen, aber der Bass ist deutlich präsenter
ohne unsauber zu klingen. Musste meinen Schreibtisch auch im Zimmer verschieben. Habe gar das ganze Zimmer umgestellt. Spricht was dagegen es zu tun? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einmal eine Frage zu der Aufstellung der Adam A5X. Ich bin am überlegen ob es nun mehr Sinn macht wenn ich diese Ständer statt diese oder diese Unterlage bestelle? Im Moment steht die erste Box auf dem Schreibtisch in etwa 65 cm Entfernung unangewinkelt zu mir. Theoretisch sollte es kein Problem sein mit solchen Unterlagen für den Schreibtisch ein gleichseitiges Stereodreieck zu realisieren. Vorteil wäre das ich meinen Schreibtisch so stehen lassen könnte wie im Moment.

Wieviel Platz sollte den normalerweise hinter den Boxen sein?
Die Thomann Iso Pads hab ich auch, klasse Dinger! So konnte ich auch meine Adam A7X leicht nach oben anwinkeln :d

Zum Wandabstand: entweder ganz nahe oder weit weg, alles dazwischen gibt nur noch mehr Probleme.

Boah, letztens lief einer an mir vorbei mitm Kraken aufm Kopp...

Tat so dermaßen cool das ich lachen musste. :fresse2:

der war wahrscheinlich so hohl das der Bass im Kopf noch gescheppert hat. :shot:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Arghs. Hab jetzt mal den E10 mit LS und TF10 parallel laufen... Das ist ja schrecklich, mit meinem Custom One Pro war das nicht so :hmm:

Also zum einen ist der Ton deutlich leiser, was ich sogar gut finde, aber es klirrt halt regelmäßig hörbar... Nicht schön :/ Also unabhängig davon, dass der TF10 deutlich schlechter als die LS klingen :d

Ich beobachte das nochmal den Abend und vielleicht gibt sich das ja...

Aber sicher, nur Parallelbetrieb ist schrecklich ;)

Jap leider spackt das wenn du was im Line Out dran hast. Hatte das Problem hatte ich auch.

Na ja, Mit'm COP wars ja nicht so, könnte einfach sein, dass die TF10 als Multi-BA da was empfindlicher reagieren.

Vermutlich sind die beiden Ausgänge parallel. In der Summe bekommst du damit das Ergebnis, als würdest du einen KHV mit hoher Ausgangsimpedanz verwenden.

Boa Krass, hab heute meine BD DT 880 250Ohm bekommen ...
So oft wie heute hatte ich noch keinen Ohren Orgasmus :d Madz hat mir da echt nicht zu viel Versprochen.
Die Dinger hören sich auf meiner Recon3D schon richtig gut an, freu mich schon wenn ich im April zum GB dann meine neue Soundkarte bekomme :P

Hihi.

Dann höre dich mal durch deine Musiksammlung. Ordentliche Bitrate vorausgesetzt wirst du da Töne hören die dir vorher nie aufgefallen sind. :bigok:

Ne niedrige Bitrate wird allerdings knallhart bestraft - das ist der einzige Nachteil. :)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Also ich nutze immer 320er MP3s damit ich sie auch einfach mal aufs Handy etc ziehen kann und sie auf nem Homeserver liegen.

Die 50cm sind eigentlich ganz unsinnig. Wie schon angesprochen wurde, verschaffst du dir Vorteile wenn du sie ganz nah an eine Begrenzungsfläche stellst oder dementsprechend schon wieder weit entfernt (I am not getting enough bass?), bissl gucken muss man bei rückseitigen Bassreflexport-Konstruktionen, was die Wiedergabe von tieffrequenten Anteilen angeht. Und noch einmal extra Iso-Pads auf den Ständern nutze ich auch, damit die oben über Kopf hoch aufgestellt sein können und nach unten auf mich gerichtet sind.

Ich denke ich werde einfach zu den simplen Isopads greifen. Scheint mir erstmal ausreichend als Lösung.

Stell es mal für 1000€ rein, vielleicht kaufts ja irgendein BF4 Fanboy, wenn du ihm sagst, es hätte super Sound und krasse Bässe :d

Amazon und mein Mediamarkt vor Ort haben noch eins für 139€ auf Lager :d

Zuletzt bearbeitet:
hab mein DT 880 / 600 leider für ein HD700 verkauft :fresse2: der mich aber nicht so umhaut wie bei dem Preis zu erwarten wäre...
Kann sich nicht absetzen vom DT880 außer evtl. dass es einen sehr klaren Sound hat und etwas bequemer ist.

hab mein DT 880 / 600 leider für ein HD700 verkauft :fresse2: der mich aber nicht so umhaut wie bei dem Preis zu erwarten wäre...
Kann sich nicht absetzen vom DT880 außer evtl. dass es einen sehr klaren Sound hat und etwas bequemer ist.

Wie bewertest du die Bässe in Stärke und Präzision? Können die Höhen nerven, wie ich es manchmal gelesen habe?

Ärgerlich. Über den HD700 liest man allgemein auch recht wenig. Vorher nicht probegehört?

Noch bequemer als der DT880? Kann ich mir ja fast nicht mehr vorstellen. Ich habe noch nie so einen bequemen KH besessen, wie diesen.

Es gibt nun auch eine Desktop Version vom Objective 2, da habe ich doch gleich mal zugeschlagen.

Allerdings als Kit + Desktop "upgrade", bin mal gespannt wie simpel, oder auch nicht, das mit der dürftigen Dokumentation wird.

Hab mir noch einen HD800 und T1 zu meinen D7000 gegönnt :d
Sollten beide diese Woche ankommen und der besser zum D7000 passt wird behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh