Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hallo Leute,

ich suche nun für meine Adam A5X Boxenständer und bin bisher nicht fündig geworden. Bei Thomann gibt es nur ein Modell was für ide Boxen empfohlen wird, aber die Rezensionen lassen mich davor abschrecken. Ich hätte gern was stabiles, Gewicht ist mir egal, da sie zu Hause verwendet werden sollen. Wichtig ist nur das ich die Boxen auf Ohrenhöhe im sitzen ausrichten kann, optimalerweise auch neigen. Bisher nutze ich die Desktopstands von Adam. Die meisten Boxenständer bei Thomann scheinen gar keine Auflagefläche zu bieten, ich frage mich wie ich meine A5X da montieren soll, da sie keine Bohrung aufweisen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso montieren?

Ich würde Selbstbau in Erwägung zielen, kann dann gezielt deinen Anforderungen entsprechen, entweder Holz oder Metall, die LS an oder entkoppeln und fertig.

Servus,

Meine Asus Xonar Xense hat seit neustem gefühlt nur noch 50% des Pegels auf dem rechten Kanal/Lautsprecher. Neuinstallation hat nichts gebracht und das Problem ist Kopfhörer/Lautsprecher unabhängig. Kann man davon ausgehen, dass der Verstärker für den rechten Ausgang einen Schlag hat?

Schick wobei die silberne Variante für mich einen Tick wertiger aussieht. Bin auf die ersten Hörproben gespannt im Vergleich zum classic

Hab den Creative SB E5, der hat auch den SB-Axx1 Zusatzchip verbaut. Viel wichtiger als der "Effekt" Chip sind aber die Hauptkomponenten, wie der Cirrus Logic (CS4398) DAC samt Texas Instruments (TPA6120A2) als KHV + Cirrus Logic (CS5361) ADC, welche sehr gut von Creative gewählt wurden. ;)

Hab mir jetzt den SB G5 geordert, für etwas unter 100€ kann man da denk ich nichts falsch mit machen.

Ist quasi die "Gaming" Ausführung vom E5 so viel ich gesehen habe, sollte daher auch die gleichen Grundkomponenten haben.

Ich nehme doch mal stark an, das in dem G5 die gleichen Komponenten verbaut sind wie im E5.
Einzig Bluetooth und der Akku sind nicht vorhanden, denke ich.

Edit: Cirrus Logic CS4398 DAC und Texas Instruments TPA6120A2 headphone amplifier, sollte dann wohl die selben Teile sein.
Und wenn auch nicht aufgelistet wird der CS5361 wohl auch drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres ist nur für Line-In / Mikrofon. Wichtig zum Hören sind die beiden erst genannten Komponenten und die sind sehr gut.

Der verbaute TI PCM5102A DAC bringt dir einen sauberen 2,1 Vrms Line-Out an was möchtest du den Pi + pHAT DAC anschließen, einen stationären KHV oder ein anderes Gerät? Für den Preis kann man gar nichts falsch machen, der DAC ist mehr als nur solide.

Noch nichts bestimmtes, bin nur über ihn gestolpert und wollte mehr in Erfahrung bringen.
Mal abwarten bis der Zero wirklich nur 5 Dollar kostet und keine 50.

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier letztens die Frage zum Gewinnspiel im HiFi Forum und den Regenbogen bei BD war. Die richtige Antwort war übrigens "Konferenztechnik" und nicht "Kopfhörer". Es bezog sich wohl nicht auf Manufaktur sondern auf den Produktnamen "Iris" die in der griechischen Mythologie die Personifizierung des Regenbogens ist. Echt seeeeeehr weit hergeholt die Frage und die Antwort dazu...

Ähm...naja, das reduziert auf jeden Fall mal die Anzahl der möglichen Gewinner deutlich :d

Weil hier letztens die Frage zum Gewinnspiel im HiFi Forum und den Regenbogen bei BD war. Die richtige Antwort war übrigens "Konferenztechnik" und nicht "Kopfhörer". Es bezog sich wohl nicht auf Manufaktur sondern auf den Produktnamen "Iris" die in der griechischen Mythologie die Personifizierung des Regenbogens ist. Echt seeeeeehr weit hergeholt die Frage und die Antwort dazu...

wut Oo na da muss mal einer drauf kommen :haha:
Danke für die Auflösung.

Glaub den Begriff hat ich sogar mal kurz gegoogelt, aber da die ersten antworten nichts mit Regenbogen zu tun hatten, hab ich das wieder verworfen xD
Aber um so schöner für die, die sich das korrekt hergeleitet haben (oder richtig geraten^^)

Ich hab dieses Jahr wie immer nirgendwo Glück gehabt :shake:. Auch wenn ich "nur" bei 4-5 Adcentskalendern mitgemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Gestern hab ich den SBX G5 im Einsatz.
Verarbeitungsqualität ist auf einem, für mich, sehr hohen Niveau. Einzig die seitlichen Knöpfe sind für meine Finger etwas klein und sehr knackig im Druckpunkt.
Die "Karte" wird auch ohne Treiber sofort von Windows korrekt erkannt. Der Treiber selbst ist sehr minimalistisch gehalten und läuft tadellos.

Bin bisher sehr zufrieden mit der Karte, der Langzeittest wird genaueres zeigen. :bigok:

Ach ja, frohes Fest Euch allen! :xmas:

Wer einen T1 braucht, soll sich bei mir melden. Kann nächste Woche einen für 549€ bekommen. Neu und mit Garantie.

ich hab seitdem ich die shures mal am fio dran hatte irgendwie nun ein problem mit der lautstärke des FIO + dt 990. zum einen ist die veränderung der lautstärke nur sehr gering wenn man dreht und die maximallautstärke ohne Gain ist gefühlt auch weniger als vorher....

gerät kaputt ?

- - - Updated - - -

Wer einen T1 braucht, soll sich bei mir melden. Kann nächste Woche einen für 549€ bekommen. Neu und mit Garantie.

gen 1?

So, zu Weihnachten habe ich mir jetzt statt des K612 Pro jetzt doch den K712 Pro bestellt. Alleine die Optik ist es wert. :d

So, zu Weihnachten habe ich mir jetzt statt des K612 Pro jetzt doch den K712 Pro bestellt. Alleine die Optik ist es wert. :d

:banana: Glückwunsch. Den 612pro hatte ich die Tage jetzt auch hier und finde ihn schon ziemlich geil, aber der 712er legt in allen Belangen noch einen drauf.

:banana: Glückwunsch. Den 612pro hatte ich die Tage jetzt auch hier und finde ihn schon ziemlich geil, aber der 712er legt in allen Belangen noch einen drauf.
Hatte mich eigentlich auch für den K612 Pro entschieden, aber mein Vater (sollte ein Geschenk sein) hatte ihn aufgrund eines Missverständnisses nicht bestellt und meinte, er überweist mir das Geld. Da habe ich dann spontan nochmal selbst was draufgelegt und darum wird es jetzt doch der K712 Pro. Soll Anfang Januar kommen, freue mich wie ein Schnitzel. :d

So was ist doch (leider) nichts neues in dem Bereich. Das gibt es schon immer. Wird immer Menschen geben die daran Glauben und jeden Preis dafür bezahlen, auch wenn es in Wahrheit 0,0 Unterschied macht. Nichts gegen haptisch hochwertige, gerne auch optisch ansprechende Kabel jeder Art - aber klangliche Attribute diesen Kabeln anzudichten ist und bleibt ein großes Märchen. Man kann Geld mit wirklich allem möglichen heutzutage verdienen, "Gläubige" wird es immer geben, die 100 Unterschiede bei Kabeln aufzählen können, traurig und man kann nur den Kopf schütteln.

Ist doch absolut klar: Die Premium-Elektronen dieser Premium-Kabel klingen natürlich absolut nach Premium. :haha:

Der Knaller jedoch ist, dass das einzig Sinnvolle extra etwas besserer USB-Kabel verges... äh aus Geldgier und oder Unwissenheit weggelassen wurde: Der Mantelwellenfilter :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh