bawder
Legende im Bällebad
anscheinend ist der hifiberry nicht schlecht https://archimago.blogspot.com/2016/10/measurements-raspberry-pi-3-hifiberry.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für den Link, den Test kannte ich noch garnicht.
@Terr0rSandmann
Bei dem teuren DAC geht es schlichtweg um die Mentale Befriedigung.
Wobei ich da ja noch nicht wirklich was teures zu Hause hatte, eventuell wird es ja auch ein wunderbares Erlebniss
Wenn meine Außenstände wieder drinn sind sehen wir mal.
Jetzt gehen wir mal von einem Nagra DAC für 25k€ aus, als Höchstwert, dann sind 700€ „relativ“ wenigDas mit dem "nicht wirklich was teure" ist so eine Sache. Ein 700 EUR DAC finde ich schon echt nicht günstig ^^
Der Audio GD geht wieder zurück. Das USB Interface macht weiterhin Probleme und ich finde den DAC einfach nicht besser als den Schiit@ryzion
Wo siehst Du denn den Multibit 2 im Vergleich zu deinem Audio-GD Gerät?
Nach allem was ich mitlerweile so gelesen habe, bin ich in Versuchung, mir einen zu kaufen.
Zum einen ist einer in Augsburg verfügbar, da könnte ich persönlich hinfahren, zum anderen soll ja das bestellen bei Schiit sehr schnell und unkompliziert sein.
Was meinst Du, soll ich den mal ausprobieren?
Lieferzeit waren ca 2 Wochen. Der Erste, der gekommen ist war kaputt. Schiit ist nicht so klasse, was das QC angeht, hatte beim Freya das gleiche Problem. Haben aber den Rückversand bezahlt. Letztendlich hat es 6 Wochen gedauert. Kosten waren bei 850, da langt echt jeder zu. Zur EUSt kommen noch Zoll, FedEx Bearbeitungsgebühr und der Versand selber. Auf keinen Fall mit der normalen Post liefern lassen, die wickeln über DHL ab. Das ist nochmal teurer und ich habe gerade 9 Tage drauf gewartet, dass das Paket vom Paketboten zur Filiale kommt, weil sie kein Geld nehmen dürfen. Bei Fedex kannst du wenigstens nachher mit Kreditkarte zahlen.Hast Du Deinen aus USA direkt bestellt?
Wenn ja, Zoll, Lieferzeit, etc. ?
Zum einfachen Teil. Unison find ich klasse. Es macht null Probleme mit Windows und Linux (Mac hab ich nicht), ganz anders als das Denafrips Interface z.B. Ich habe keine Störgeräusche vom PC Netzteil, wofür ich sonst irgendeine Art Isolator brauche. Es tritt einfach nicht in Erscheinung, und dass ist alles was ich erwarte. Ich finde ihn eher neutral, mit Tendenz zur wärmeren Seite. Ich hasse diese Beschreibungen übrigens, weil ich sehr schlecht darin bin. Die ESS find ich z.B. eher kühl. Wie gesagt es sind immer kleine Tendenzen. Und was ich nicht gedacht hätte, die Fernbedienung ist manchmal echt praktisch@ryzion
Vielen lieben Dank, somit hat sich eine Bestellung in den US und A für mich erübrigt
Magst Du mir mal was über die Klangcharakteristik schreiben?
Gerne auch per PM, wie es Dir beliebt.
Die einen bezeichnen in als warm und Bass betont, und loben das Unison USB, die anderen schreiben genau das Gegenteil.
Sagt mal ... an den Monolith könnte ich doch rückwärtig mein XLR-Mikrofon anstöpseln, oder?