Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So ein Monoprice 887 (direkt von Monoprice.eu) für um die 300 EUR und ein Gustard X16 wäre derzeit auch meine erste Wahl für High-End zum super Kurs.
Ja da hätte ich Mal Glück, eine. Tag nach meiner Bestellung viel ihnen wohl auf, dass sie einen der wenigen in Europa verfügbaren Verstärker haben und der Preis stieg wieder auf UVP.

Wenn ich mir nun einen Ifi Zen Dac kaufen würde und den mit dem Can verbinde per 4,4mm Penta ist der Sound besser oder schlechter als mit meiner AE-7?
Also wen. Du keine brunnschleifen oder Stör Geräusche hörst wird es sonst nicht die Welt bringen, dacs um die 100 Euro bieten heute viel und die korrekte Umsetzung der Signale ist ihre Hauptaufgabe, Klangfärbung wird es da kaum geben. Ich habe in letzter Zeit kaum mehr einen Unterschied bei dacs gehört, da geht es dann eher um andere Eigenschaften wie 'balanced' oder Gehäuse, sowie mean, die dann den Preisunterschied ausmachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr eigentlich vom iFi iPurifier? Auch mal auf den 2er und 3er bezogen? Habe auch keine Ahnung wo da die Unterschiede sind. Den 2er gibts gerade im Abverkauf.

Habe den iPurifier2 seit 2016 im Einsatz, kann nichts negatives berichten hat seinen Zweck erfüllt. Aber aus heutiger Sicht, ist der Nachfolger also der iPurifier3 mit 150 Euro defintiv keine Empfehlung mehr (oder generell die Art von Filter), denn für nur ein paar Euro mehr bekommt man ein richtiges (gutes) DDC mit Coax, Toslink, HDMI und AES Ausgang in einem mit Jitter von < 100 ps, was einem passiven Filter weit überlegen ist.

Hey, gab ja öfter die Frage wie man ein Normales Headset an einer RME oder dergleichen betreiben kann. Leider nie eine zufriedenstellende Antwort gefunden, aber hab nun endlich eine Lösung gefunden. Ein Rode VXLR+

Anklemmen, Phantomspeisung an und Zack funktioniert. Endlich muss ich nicht mehr den Onboard Sound Aktivieren für Teamspeak etc.

ich hab mir jetzt mal die Trust Tytan von amazon geholt, mal sehen ob die ok sind. die z533 hatten ne preissteigerung von 50€ auf 80€, das extra wollte ich dann doch nicht zahlen.
2.1 system Trust Tytan ist angekommen. für 47€ ist der sound voll ok. ich muss mich nur daran gewöhnen, dass der sub nicht so weit nach oben geht von den frequenzen im vergleich zum alten logitech 2.1.

Sagt mal... Ich hab einen Nubert Sub AW-600 (Anleitung) an einem AVR (Anschluss: Sub Out //AVR -- Anschluss: Line In //Sub).

Kann ich an den Sub (sofern der AVR ausgeschaltet ist) zusätzlich an ein paar Nubert Aktivlautsprecher anzuschließen? (z.B. die hier)

Anschluss: Anschluss: Sub ??? //AktivLS -- Sub Line Out //Sub

Klar, an Sat Line Out. Allerdings womit willst du Musik zuspielen? Du müsstest dir ein kleines Schaltkästchen holen, um zwei Cinchleitungen zu switchen. Oder du gehst per High Level rein, brauchst dafür aber einen Verstärker.
1611966006051.png

Danke! So hätte ich es auch erwartet. Meine Hoffnung war doch noch irgendwie die aktivLS "automatisch" als Input Quelle nutzen zu können. Aber dann bleibt wohl nur die Möglichkeit mittels Switch direkt in den Line In zu gehn. Passive LS über den B Kanal vom AVR ist wenn ich mich recht erinnere auch nicht möglich, da dann nur Stereo (ohne Sub) möglich ist.

Das kommt auf die Aktivboxen an. Wenn die wie deine genannten Nubert X-3000 einen Ausgang für Sub/andere Boxen haben (Out: Link & Sub), dann könntest du AVR und Boxen an Line In anschließen. Entweder per Schaltkästchen oder du machst ein Y-Kabel und lötest Widerstände rein, um sie hochohmig zu machen. Alternativ wechselt dein AVR an den High Level In.

nupro-x-kompaktlautsprecher-anschluesse.jpg

Ich muss nun doch mal Fragen, bis vorhin war mir das noch egal, bzw. ich hatte keine Lust mich darum zu kümmern. Nun habe ich aber Langeweile und es nervt mich :)

Sound BlasterX AE-5 Plus und EDIFIER C2XD 2.1 Lautsprecher, wie bekomme ich dort die Subwoofer zum laufen? Über OnBoard Sound ging es immer. Mit der AE-5 Plus ging es allerdings von Anfang an nicht. In der Software ist 2.1 Lautsprecher ausgewählt. Der Subwoofer bleibt aber tot. Gefühlt würde ich aber auch sagen, der Klinken Stecker (heißt der so?) steckt im Falschen Port der Soundkarte. Wenn ich nach der mini Anleitung gehe, sieht es so aus, als ob der Stecker in den Ausgang 2 kommt. Ich habe ihn aber in der 1 Stecken. Ist allerdings auch der einzige Ausgang, der überhaupt ein Ton von sich gibt. Mal abgesehen vom Kopfhörer Ausgang, der geht auch aber da sind ja die Kopfhörer dran.

@Yasha habe die AE-5 nicht aber bei den X-Fi gab es immer einen Menüpunkt "Crossover" dort musste zum einen die Frequenz eingestellt werden und auch der Haken dafür gesetzt werden sonst blieb der Subwoofer stumm. Bei der Titanium versteckt der sich unter dem THX Studio Punkt, bei den Soundblastern die ich noch davor hatte war das irgend ein Untermenü der Lautsprechereinstellung.

Wobei das bei dem Edifier Set eher danach aussieht als ob da nur Stereo rein geht und die Frequenzaufteilung von der Box selbst vorgenommen wird...

Ich hatte ja immer mal Probleme mit Störgeräuschen bei diversen externen DACs. Nach diversen USB Kabeln und Positionen für den DAC war ich mir fast sicher das, dass ganze am Monitor lag da auch die Aktivlautsprecher neben dem Monitor Probleme gemacht haben obwohl die an der internen Soundkarte hängen. Als Board verwende ich ein Gigabyte Gaming 3, das besitzt einen extra USB Port für externe DACs... und genau der war das Problem. Sobald da was drin steckt hab ich Störgeräusche, verwende ich einen normalen (USB3.0) USB Port klingt alles wie es soll und auch die Lautsprecher machen keinen Stress mehr :fire:.

@Blutwurst danke, nun scheint es zu gehen. Bass-Umleitung anmachen. Nun gibt der Subwoofer auch etwas von sich :)

Ich habe meine Kabelmanufaktur gefunden :fresse: :love:

Wie geil ist das denn bitte?
"Was hast Du für Kabel?"
"VooDoo Kabel!"
:d

Oh, ist ja direkt bei mir um die Ecke.

Hui ...

Aber die haben Abyss KH. Vllt gehe ich da, wenn Lockdown vorbei ist, mal hin und höre rein :d

Hossa ... was die für LS haben

Falkensee ist aber auch ein absolutes Reichenviertel. Kein Wunder, dass die da so übel hochpreisige Produkte haben

Oh, ist ja direkt bei mir um die Ecke.
Dann schnapp dir den Signatur und Arya, und geh direkt mal zum Probehören :d
Wird aber wahrscheinlich nichts nutzen, da der Verkäufer mit einer Einspielzeit der Kabel argumentieren wird.
Das ist das Gute am AQ Coffee USB - DSB sei dank, braucht das nur 20 Minuten, bis es eingespielt ist :fresse:

Es gibt dort Hörabende. Sehr intersssant.

Edit:
Gab sogar mal ein Hörabend zum Thema Kabel ^^ Das war sicher spannend :fresse: 😁

Das mit den Kabelhörabend hätte ich mir zwar nicht gegeben (oder tatsächlich mal, um zu schauen, ob es da echt etwas bringt ein 1000+ EUR Kabel zu nutzen, wenn der Rest der Kette entsprechend gut ist).

Aber so einen LS Abend oder so ist sicher cool. Schaue ich mal, dass ich da vllt echt mal hingehe. Aber ich habe vermutlich so wenig Geld, dass ich mir da nciht einmal die günstigsten LS leisten könnte ^^

Weniger Bier = mehr Geld für Hobby...wobei Bier kann ja auch ein Hobby sein :ROFLMAO:

Glaube seit Corona haben sich meine Ausgaben für Bier vervielfacht. Die Kids hier permanent daheim, dann noch die derzeit mega stressige Arbeit, machen einen echt fertig. Da hilft dann am Abend echt nur noch Bier und dann lieber mehr als weniger :d

Meine Leber (und Geldbeutel) freut sich schon, wenn die Coronasituation sich wieder normalisiert ^^

Hm, ich hatte Zeiten, da habe ich für Suff&Kippen 600€ im Monat ausgegeben...
Da will ich gar nicht drüber nachdenken.
Stress etc. sind letztlich ausreden, nicht mehr und nicht weniger :)
Durch den Alkoholkonsum stellt sich bestenfalls in dem Moment eine Entspannung ein, aber ab dem nächsten Tag geht es wieder los, und das Level ab dem man etwas als "Stress" empfindet, wird immer geringer, der Alkoholkonsum wächst.
Teufelskreis!
Aber wir sind ja nicht bei den AAs :d

Mal eine Frage (oder evtl mehrere) an die Profis hier:

Ich bekomme heute / morgen das Motu M2 Interface und wollte fragen, ob es zumindest an ein "FIIO K5 Pro" ran kommt was den Sound
an 250Ohm KH angeht? (DT990Pro)

In Tests (wie vom Julian auf YT) schneidet das Motu gut ab, aber ich hätte schon gern das beste was P/L angeht für den KH-Sound.

Problem bzw die Zwickmühle die ich halt sehe:
Hätte gern den Klang/Leistung mind. eines K5 Pro, aber auch ein 1A Mic (Interface).

Wäre auch bereit noch auf den DT1990 KH zu wechseln, wenn sich der Sprung vom DT990 lohnt,

Die Auswahl ist halt ziemlich gross und habe auch oft von diesem Topping/FX Audio DAC/KHV gelesen...

Danke für eure Meinung. :wink:

Heisst es lohnt sich nicht (ausgehend vom M2) auf einen K5 Pro / Creative G6 gepaart mit dem DT1990/990 für Musik und Gaming.

Hier von Julian der Test/Ausschnitt zum M2 (aus dem AS Forum) btw:

Anhänge

• JK.JPG
    JK.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 56
Der DT 1990 Pro wird dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr bringen als den DAC/KHV mit einem in ähnlicher Preisklasse zu tauschen.

Ob DIR der 1990er aber am Ende deutlich besser gefällt und den Aufpreis wert ist, kann dir niemand von uns beantworten. Einfach bestellen, testen und zur Not Retoure ;)

Danke für eure Meinung. :wink:

Heisst es lohnt sich nicht (ausgehend vom M2) auf einen K5 Pro / Creative G6 gepaart mit dem DT1990/990 für Musik und Gaming.
Nope. Die Unterschiede bei dacs sind jetzt nicht so relevant, deren Bestreben ist nun Mal der fehlerfreie Ton keine 'Färbung'. Lautsprecher und Kopfhörer haben eher eine Tendenz zu einem beabsichtigten Sound.

Wie geil ist das denn bitte?
"Was hast Du für Kabel?"
"VooDoo Kabel!"
Da legst aber die Ohren an, bei 600.- € für einen ganzen Meter USB 2.0 Kabel. :fresse:
Der Name ist wohl Programm! Alter Verwalter. Was ist los mit der Welt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh